Berufsbedingte Notebooksuche *Preis egal*

Vork

Neuling
Guten Morgen,

ich suche berufsbedingt ein Notebook, das eindeutig nicht zum "zocken" benutzt werden soll!

Umgeschaut habe ich mich schon ein wenig und bin gemäß meinen Anforderungen bei Fujitsu Siemens HP und LG gelandet.

Kriterien:
Zukunftsorientiert für ca 2 Jahre!

Schnelle CPU (Intel!)
min. 2 GB Ram
Gutes Display wide oder normal spielt vorerst keine Rolle, spiegelung ebenfalls nicht.
Größe des Displays ist vorerst auch egal, jedoch muss ein NUMMERNBLOCK vorhanden sein.
Schnelle Festplatte.
Grafikkarte egal
gigabit
Gewicht <4 kg
Akku ~ 3 std (kann man ja nie genau sagen)
wlan (abg) (((n :eek::d)))

wäre wünschenswert ist aber nicht unbedingt nötig:
- serieller Anschluss
- integrierte umts karte

Betriebssystem egal wenn keine Lizenz vorhanden ist es auch kein Problem
"Linux ready" (was heißt das schon :d )
bezahlbar auf Rechnung

Preis= egal!

Bei LG hab ich das S1 Pro als einzigstes 15,4 ' mit num block gesehen eigtl. recht nett, aber naja, dann lasst mal kommen, ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure hilfe.

gruß Vork

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
in irgend nem anfderen notebook forum hatte ich mal was zu denen gelsen. eigentlich waren alle sehr begeistert, nur bei den billigeren varianten gabs schwächen (zum beispiel bildschirm). da das ding aber das high-end ist...

leider habe ich jetzt keinen link parat. vielleicht in nem anderen notebookforum mal gucken

mfg, rien

Schon mal drüber nachgedacht einen USB Numblock zu hinzuzukaufen?

ja nachgedacht schon allerdings ist das blöd wenn man an einem gerät steht dieses konfigurieren will und in der rechten hand den numblock hat, wie dann noch tippen :d
ich sehe so eine usb erweiterung eher als unpraktikabel.

Ich würde zum LG greifen, gute Qualität, gute Verarbeitung, extrem geiles Design... ausgestattet mit ordentlicher Technik und wenn dir was nicht passt, bauste halt was neues ein.

Wenn es ein Notebook fuer die Arbeit werden soll, dann brauchst du was mit guten Support. Ist halt Mist wenn du 2wochen oder länger auf das Teil warten musst. Denn besten Support haben Dell und Lenovo.
Vorallem wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich zu Lenovo greifen. ThinkPad T Serie. Genial verarbeitet und die Tastatur einfach Top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh