Beschallung im Bad mit einem AirPort Express

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mein Badezimmer mit einem oder zwei Lautsprechern ausstatten die in die Decke eingelassen sollen.
Bei dieser Decke handelt es sich um eine Zwischendecke somit hat auch der AirPort genügend Platz.

Als Boxen würde ich 2 einfache Autolautsprecher bzw. Deckenlautsprecher benutzen.

Mein Frage:

Wie bekome ich das Audiosignal vom AirPort auf die Lautsprecher?

Grüße PHOENIX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das wird so nicht funktionieren.
du brauchst entweder aktive LS oder du musst zwischen das apple dings und die passiven LS einen verstärker anschließen.

mfg

klinke!

Prinzipiell musst du nur "Kopfhöhrer" mit großen membranen bauen!

ein Airport Express würd ich nicht dauerhaft angesteckt lassen, verbaut unter der Decke... das Ding zieht nämlich nicht schlecht Strom (bis zu 10 Watt und mehr dauerhaft), was man auch daran merkt, dass es sehr heiß wird schon nach kurzer Zeit.
Ich würd da an deiner Stelle eher auf eine Lösung mit einem Airplay Gerät abzielen.
Solltest du trotzdem versenkbare Lautsprecher (nimm lieber welche vom Bootsbau, im Bad solls ja auch manchmal feucht werden ;) ) bevorzugen, brauchst du auf jeden Fall für diese einen Verstärker (ausser du verbaust aktive).
Du könntest dir ja als Verstärker einen alten Autoradio besorgen mit Line-In Cinch und daran dann die Airport Express hängen.

Mein Airport Express benötigt gemessen ~3W, keine 10W. Und das ist übers Jahr imho absolut akzeptabel.

Als Verstärker kann ich übrigens diese Dinger hier nur empfehlen:
Mini Hi-Fi Stereo Verstärker Amp mp3 iPod Motorrad | eBay

Sound ist für den Preis und die Größe absolut Top. Und dann reichen auch ein paar Einfache passive LS.

Gruß Yoda

Edit: Wenn du einmal am Zwischendecke bauen bist, würd ich auch gleich noch was schönes an Beleuchtung einbauen - da gibt es bestimmt auch was das mit Apps gesteuert werden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Den AirPort werde ich in jedem Fall benutzen.
Die Idee mit den Lautsprechern aus dem Bootsbau ist eine sehr gute Idee, mal sehen wo man sowas kaufen kann. (Bauhaus oder so)

Ich denke ich werde mir so einen kleinen Verstärker bei ebay kaufen und den dann ebenfalls in die Decke legen. Muss ja kein Highend Teil sein es dient ja nur zur Musikalischen Untermalung......aber lassen wir das!

So wird der Gang zur Toilette ein Multimedialer Vollgenuss :fresse:

Wäre nett wenn du uns auf dem Laufenden hällst. Vielleicht auch mit Bildern. Find sowas immer sehr interessant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh