beschränkte garantie?

25|10

Enthusiast
ich habe mir heute eine WD10EADS gekauft u. bei der überprüfung bei wd wird mir nur eine beschränkte garantie angezeigt (abl.-datum: 4/25/2012†).

bei wd steht auch folgendes: Die Garantie gilt standardmäßig ab dem Herstellungsdatum.

das herstellungsdatum der platte ist der 1. september 2010. warum habe ich da eine beschränkte garantie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast immer 2jahre gewährleistung egal was wo wie sonstwo steht. so ist das in deutschland gesetz.

ich bin aus .at

es stimmt ja laut wd garantie nicht zusammen. das herstellungsdatum mit dem ablauf. demnach müsste die platte im april produziert worden sein.
auf dem sticker der platte steht aber 1. september.

ich habe auch gesehen, dass einige händler die platte mit 2 oder 3 jahren garantie verkaufen. ich habe da vorher nicht drauf geachtet, weil ich dachte da sind allgemein 3 jahre garantie drauf.

du hast immer 2jahre gewährleistung egal was wo wie sonstwo steht. so ist das in deutschland gesetz.
Eine Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers und ist deutlich besser als die Gesetzliche Gewährleistung die ein Händler einem Gewähren muss.

Eine Garantie ist (...) deutlich besser als die Gesetzliche Gewährleistung die ein Händler einem Gewähren muss.

Wer sagt das? Die Garantie muss nicht besser wein. Viele Hersteller uebernehmen zB keine Versandkosten und die Bearbeitung kann auch mal 2 Monate dauern. Bei Samsung zB musste man zimindest vor 3 Jahren noch nach NL versenden.

@T: evtl is ne OEM Platte oder fuer einen anderen Markt bestimmt als Europa/Deutschland?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das? Die Garantie muss nicht besser wein. Viele Hersteller uebernehmen zB keine Versandkosten und die Bearbeitung kann auch mal 2 Monate dauern. Bei Samsung zB musste man zimindest vor 3 Jahren noch nach NL versenden.

@T: evtl is ne OEM Platte oder fuer einen anderen Markt bestimmt als Europa/Deutschland?

die gewährleistung ist aus wirtschaftlicher sicht aber nach 6 Monaten vorbei wenn man nicht auf kulanz hoffen kann (Mindfactory und co sind da gute negativ Beispiele).
Da muss man Gutachten liefern, da die Beweislast umgekehrt wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh