beste ATI Radeon 9800Pro

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Will mir evtl ne 9800Pro kaufen, kann mir jemand sagen welche da so die beste ist? Ich weiß, dass die alle von ATI kommen, aber welche geht am weitesten? Also erfahrungen sind gefrage. Also, wie weit seit ihr gekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht alle kommen von ati genauer fast garkeine die werden fast alle von sapphire gebaut wobei die von sapphire His und Hercules so die besten sind da sie die besten lüfter haben und auch noch sehr leise sind

Naja, aber die Karten sind alle baugleich, und unterscheiden sich nur in der Kühllösung und in der Farbe. Die Kühler sind mir eigentlich egal, da ich nen Cape Kühler drauf setze. Wichtig ist mir halt nur, dass ich die Karte weit takten kann.

Hercules ist wohl die beste meines wissens :). Wobei Sapphire auch nicht zu verachten ist ;). Wer einen Mod-PC hat sollte die Hercules nehmen, wegen dem coolen blau beleuchteten Lüfter :d.

aja stimmt die hercules hab ich ganz vegessen! ALSO sie wäre mein favorit! weil

1. led lüfter
2. starker lüfter
3. leiser lüfter
4. passive gekühlte rams
5. passiv gekühlte gpu rückseite

Die Hercules hat eindeutig die besten Kühler drauf. Da ist einfach alles abgedeckt. Leider schlägt die Karte auch mit 430 Euro zu buche, also runde 70 Euro mehr wie z.B. die Sapphire. Aber im ebay bekommt man Sie schon für unter 400 Euro. Also vielleicht mal da schauen ;).

@Athlon:

du hast Punkt 6 vergessen :d.

6.) eigenes Design. Nicht Ati-Design ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hercules!
Da sind alle Kühlkörper aus Kupfer! ;) Leider ist das, wie schon gesagt, auch die teuerste 9800er!

Aber...
@Katzaaa, es ist noch gar nicht so lange her, da meintest Du, und das mehrmals im gleichen Thread, Du würdest höchstens 300€ für eine GraKa ausgeben, und solch eine würde noch locker reichen! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@jester

mir is es es eigentlich scheiß egal was für eine farbe meine graka hat. solang sie nicht braun oder pink ist.

Naja, ich will da nix zu sagen, bin eben jetzt bereit mehr Geld auszugeben. Aber trozdem will ich ne 9800Pro. Ich hoffe, dass ich die auch gut Ocn kann. Aber mit ner Wakü und evtl. Alpha Kühler auf dem RAM, müsste da schon einiges gehen.

Aber rennstrecke ist ja nicht ganz so weit gekommen, wie ich gehofft habe. Also das müsste ja mit ner guten 9700Pro auch fast drin sein. Ich hoffe so auf 450Mhz Chip.

Es gibt bei www.occard.de Alpha Kühler für den RAM. Ich kenn einige, die mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht habe und werde mir die evtl. auch bestellen.

Original geschrieben von Athlon
@jester

mir is es es eigentlich scheiß egal was für eine farbe meine graka hat. solang sie nicht braun oder pink ist.

Mir ging es nicht um die Farbe, sondern ums Design :d. Also um die anordnung der Chips, das ist nämlich nicht ATI-Design. Hat nichts mit der Farbe zu tun ;).

@Katzaaa: würde die von Thermaltake nehmen, die sind auch Kupfer=besser wärmeableitend ;). Kupfer leitet die Wärme besser ab als Aluminium...

@ Jester

Jaja, schon klar, aber da es bei mir ein bisl aufs Desigen (nicht Layout) ankommt, würden die Silbernen Kphler besser zu meinem Tower passen. Die TT sind auch nicht schlecht, vll kauf ich mir auch zwei mal das Set und setzt die drauf und die Anderen Teile auf meinen TwinMos Winbond.

Naja, aber in erster Linie geht es mir um die Übertaktungsmöglichkeiten. Also die Sapphire soll wirklich gut sein. Aber am liebsten hätte ich mal ein paar Ergebnisse!

Ja, das stimmt, dass ding ist echt geil aber ich denke mal das bringt nicht viel. die bekommst den RAM vll ein bisl weiter, aber dadurch wird die Karte ja nicht viel schneller. Bei den Radeon ist es eher die GPU, die Speed bring. Also wenn man den RAM mit passiven Kühlern für 20€ Ausgerüstet hat, wird das sicher reichen. Die Wakü kostet ja 70€+ GPU (30€), das ist zu viel. Da nehm ich lieber den Cape für 35€ und für 20€ die TT teile.

Aber es sieht wirklich GEIL aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh