[Kaufberatung] beste Schalldämmung eines mittleren Gehäuses

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein mittelgroßes Gehäuse mit effizienter Schalldämmung. Und natürlich Staubfiltern vor den Lufteinlässen. Große leise Lüfter sind natürlich bevorzugt. So wenig wie möglich sowieso.

Eine Fertiglösung ist bevorzugt, die Tage wo ich noch viel mit Basteln verbringe sind vorbei.

Thermaltake Soprano
Sieht ja recht gut aus, gerade der große 200mm Frontlüfter spricht mich an. Aber lieferbar ist das Ding leider nicht wirklich.

Coolermaster silencio 550
Immerhin noch 140mm Lüfter einsetzbar. Die Lösung den unteren Staubfilter nach hinten aus zu ziehen erscheint mir aber dusselig, da steht bei mir eine Wand, um das Gehäuse weit genug zu bewegen müsste ich Kabel entfernen.

CORSAIR Midi Obsidian 550D
Auch wieder 140mm als größtes Lüfterdurchmaß, Staubfilter nach hinten (wer denkt sich sowas aus).

Welches davon schluckt nun den Schall am besten, oder gibts noch effektivere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW :d das Silencio 652 sieht wirklich genial aus. Eine echte Alternative zum 550er. Da hat man die möglichkeit, an Deckel und Seite zusätzliche Lüfter zu montieren. Werd ich mir vl im Austausch zum 550 zulegen.

Ich bin mit dem Fractal Define R4 sehr zufrieden!

Der Vorteil bei 120/140mm Lüftern ist, das es sehr viele sehr gute Lüfter gibt. Bei 180 wird es schon eng und darüber die Lüfter sind Schrott. Da ist dein Silentkonzept direkt im A****.

Wenig Lüfter sind natürlich schon gut um das System leise zu halten. Damit die Staubfilter aber auch richtig funktionieren sollte (imho) mindestens ein Lüfter mehr rein als raus blasen. Z.B. 2x rein und 1x raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh