Bestellablauf bei DELL

accs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
198
Hallo,

habe gestern eine Tastatur bei DELL bestellt und bin mir nun unschlüssig, wie das ganze abläuft.

Als Zahlugsart habe ich Überweisung gewählt.

Heute kam dann eine email:
"Eingangsbestätigung - Internet-Quittungsnummer XXXXXXXXXXXXXXXXXX"


der Status der Online steht:
"Ihre Zahlung wird bearbeitet. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
Das vorraussichtliche Lieferdatum ist (am oder vor): 04.12.2008"


weiter steht da:
Die nächsten Schritte

Phase 1 Auftragsbearbeitung In dieser Phase befindet sich Ihre Bestellung zurzeit.
Phase 2 Produktionsvorstufe Ihre Bestellung wird zur Produktion vorbereitet.
Phase 3 In Produktion Ihre Bestellung wird zusammengestellt.
Phase 4 Lieferungsvorbereitung Tintenpatronen und andere kleine Artikel werden per Post versandt.
Notebooks, Desktops usw. werden von unserem Lieferpartner zugestellt.
Phase 5 Lieferung Sie können den Status Ihrer Lieferung bei unserem Lieferpartner überprüfen.
Die Rechnung erhalten Sie drei Wochen nach der Lieferung Ihrer Bestellung mit separater Post.




Was heisst das jetzt genau?
- Muss ich überhaupt überweisen, oder per Rechnung zahlen, wenn die da ist?
- wenn ich überweisen muss, kommt dann jetzt erst noch eine mail mit der aufforderung dazu (und dem verwendungszweck) ??


Blicke nichtganz durch .. vllt. kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir wird der betrag vom konto abgebucht, deinen laptop kannst du in 4 wochen in empfang nehmen :fresse:

schau mal im notebookforum in den dell thread
 
ich habe doch garkeine bankverbindung angegeben! ..

nur überweisung ausgewählt .. deren bankverbindung habe ich schon.

ich weiß nur nicht, ob ich schon überweisen soll, oder ob die aufforderung zur überweisung erst kommt. habe ja kein direkten verwendungszweck, auser der Internet quittungsnummer"
 
jo, das das sinvollste; oder email; irgendwie kontaktieren und nachfragen auf jeden fall.
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings stand bei mir auf der "Payment"-Seite dieser nette Hinweis:

"Sie haben Zahlung per Überweisung gewählt. Bitte veranlassen Sie diese Zahlung. Ihre Bestellung wir unmittelbar nach Zahlungseingang zur Produktion freigegeben. Zahlungsdaten:
Wenn Sie Bezahlung per Überweisung gewählt haben,finden Sie hier die von Ihnen benötigten Details Zahlungsdetails für Überweisungen. Geben Sie bitte die Buchungsreferenznummer xxxxxxxxx im Feld Verwendungszweck an. Sollten Sie weitere Felder zur Verfügung haben, fügen Sie bitte Ihren und den Namen Ihrer Firma hinzu. Zahlungsdetails für Überweisungen:"

Ich hoffe ich habe es nur mit den Fehlern abgetippt die sowieso schon in der recht merkwürdigen Anweisung enthalten waren.

Merkwürdig ist auch dass sie erst Geld sehen wollen bevor überhaupt geprüft wird ob das Gerät in der gewünschten Konfiguration lieferbar ist.

Da GMX einen Bug in der WhiteList-RegEx hat habe ich von Dell leider keine einzige Mail seit Bestelltag (2 Arbeitstage) bekommen. Daher habe ich heute einfach mal das Geld überwiesen und hoffe das Richtige getan zu haben...
Dem Hinweis nach muss man das Geld vorab überweisen und dann fängt die Dell-Maschinerie das Arbeiten an.

@accs: Falls Du den Service anrufst, kannst Du hier Feedback geben? Danke!

Ach ja: Hab mir ein Studio 15 bestellt, wird also sicher ein wenig länger dauern, auch wenn alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich morgen ein Studio 15 bestellen würde, würde es rechtzeitig zum Weihnachten da sein?
 
Anrufen&fragen und wenn sies zusichern, dann hoffen ;)
Kommt immer drauf an, wie lang die Lieferzeit für das Studio ist. Einfach nachfragen, die ändert sich nämlich auch mit der Konfiguration.
 
Wenn ich morgen ein Studio 15 bestellen würde, würde es rechtzeitig zum Weihnachten da sein?
Die Chancen stehen gut, aber manche mussten über 1 Monat warten obwohl die Geräte normalerweise in 2 bis 3 Wochen (laut meinen Recherchen in zahlreichen Foren) geliefert werden.
 
Die bestätigen dir generell nur einen Monat weil sie genau wissen, dass es auch solange dauern kann. Wenns tatsächlich bis Weihnachten da sein soll, dann würde ich sofort bestellen und in 1-2 Wochen dann nochmal Dampf machen dann klappt das auch. Vorausgesetzt natürlich all die Hardware die du dir rausgesucht hast ist lieferbar. Bei mir hings damals zb am 9 Zellen Akku, der hatte lange Lieferzeit also hab ich den 6er genommen.
Mein Fehler war halt damals, dass ich dort bestellt hab und dann nichtmehr nachgehört habe. Nach 3 Wochen stand das ding dann immernoch auf "in Arbeit" oder "Phase 2" (bin mir netmehr ganz sicher). Dann hab ich dort angerufen und gesagt, dass ein Bekannter zur selben Zeit bestellt hat und sein Laptop schon erhalten hat (war natürlich erfunden). Am NÄCHSTEN Tag lag der Laptop aufem UPS Laster und war 2 Tage später bei mir ;)
 
Meine Freundin hat vor 2 Wochen einen Studio 15 bestellt und der war binnen 10 Tagen (inkl Überweisung) bei ihr zuhause. Was das mit der Zahlungsart angeht musst du in irgendeiner Weise eine eMail erhalten haben in der Bankverbindungen etc aufgeführt sind. Erst nachdem das Geld von dir überwiesen wurde wird die Tastatur bei Dell rausgeschickt.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh