Nebelmaschine86
Semiprofi
Genau, meienr sah noch fieser aus ^^
Zahnbürste + Clit Bang hams gerichtet
Zahnbürste + Clit Bang hams gerichtet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
das Bild kenne ich.
Warmes Wasser und Zahnbürste reicht aus. Schau Dir auch die Düsen an. Wenn die zu sind mit einem feinen Draht gängig machen!
Keine Politur (die bekommst Du aus den Zwischeraäumen nur schwer wieder raus) Cilit Bang noch Citronensäure).
OK?
Viele grüße
GliderHR
Hallo,
das Bild kenne ich.
Warmes Wasser und Zahnbürste reicht aus. Schau Dir auch die Düsen an. Wenn die zu sind mit einem feinen Draht gängig machen!
Keine Politur (die bekommst Du aus den Zwischeraäumen nur schwer wieder raus) Cilit Bang noch Citronensäure).
OK?
Viele grüße
GliderHR
sowieso wird das Kupfer auch wenn es nacher wieder glänzt durch die Nutzung in einer WaKü eintrüben/oxidieren (zweideutig)
Hi empty(CH),
Ich denke das ist ein komplexer Zusammenhang. Meine Chemiekenntnise liegen mehr als 30 Jahre zurück. Sind zwar teilweise als Diplomwissen hart verdrahtet, aber ich arbeite nicht mehr damit.
Cu ist kein richtiges Edelmetall - somit wird es mit anderen Metallen im WaKü Kreislauf in ein chemisches Gleichgewicht treten, das auch dunlke Oxidbeläge auf der Oberfläche erzeugt (CuO). Normalerweise ist Cu2O die Deckschicht, die Kupfer vor weiterer Oxidation schützt, und das ist rot.
Willst Du dazu in eine tiefer Diskussion mit mir einsteigen???
Viele Grüße
GliderHR
sowieso wird das Kupfer auch wenn es nacher wieder glänzt durch die Nutzung in einer WaKü eintrüben/oxidieren (zweideutig)
Das interessante dabei ist du hast gar keine Frage gestellt. Der rote Kupferschimmer hat nichts (soviel wie ich verstehe) mit Kupfer-(1)-Oxid zu tun, wieso das Schützen soll erübrigt sich mir nicht, zumal in Wasser Cu(1)-Oxid zu Cu(OH)2 oxidiert wird. Zumal wenn man die Potentiale anschaut, sieht man eindeutig das Cu(1) zu Cu(2) oxidiert wird, eindeutig.
Anderseits is Cu(1)-Oxid ein Pulver warum das in der kpd im Kupfer
Also wo/was ist deine Frage?
Edith: Wasserkühlung, was passiert chemisch? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME solche Fragen bieten sich an in meinem Thread zu diskutieren und nicht andere damit zu "beläsigen" die sowieso nur Bahnhof verstehen.
Ich habe auch nur mit dem PH argumentiert weil der TE nach einer Möglichkeit gefragt hat die blauen Ablagerungen zu entfernen ohne seine Komponenten auseinander zu bauen. Und das habe ich nach besten Wissen und Gewissen in Ferndiagnose gemacht!
Eine dichte Oxidschicht passivert das Metall (egal welches es ist) - insofern schützt sie natürlich vor weiterem chemischem Angriff.