Bestes Monitoring Prog?

scheich Abdul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2003
Beiträge
114
Ort
Ulm
Hi Leute

Hab mir vor en 2 Monaten en MSI 875p Neo2 geholt und find des CoreCenter oder den PCAlert4 nicht so genial,
jetzt wäre meine Frage: Was ist nach eurer Meinung, dass beste Monitoring Prog. um seine Temps, etc zu Überwachen?

Hab bisher noch keine guten Erfahrungen mit MBM5 gemacht, der liest mein Temp immer mit 50Grad aus, egal ob unter Last oder nicht :asthanos: , wollt jetzt mal wissen was es für Alternativen gibt.

Ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich genommen, da ich nich genau weiss ob es zu Mainboards oder Prozessoren gehört, wenn nicht bitte ich die Mods es einfach zu vershcieben.

cu Scheich Abdul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MBM5 ist eigentlich schon mit das beste Proggi dafür, wenn es was falsch anzeigt solltest du mal die neuste Version ziehen, falls du sie nicht schon hast und sonst würde ich mal die Einstellungen überprüfen.
Sonst könntest du auch mal CPUCool probieren, ist aber Shareware
 
OK danke für den Tip,
ich denk mal, dass die damalige MBM Version vielleicht noch Porbleme mit dem CoreCell hatte, da ddann auch die werte vom coreCenter verrückt gespielt haben.

Ich hab mir dann mal des CPUCool gezogen und es macht auf den ersten Blick einen recht ordentlich Eindruck, es zeigt mir die CPU Temp immer um ca 3-4Grad niedriger als die Werte des CoreCenters an, weiss vielleicht jemad von euch welche Werte exakter sind?
 
Das die Werte spinnen wenn du zwei Progs zum auslesen gelichzeitig
laufen hast ist normal. Das hatte ich auch immer mit dem Abit Tool und
MBM.
Da kommen die sich irgendwie in die Quere.
Aber MBM ist in der letzten Version echt fein.
 
Ich finde Speedfan genial wenn du nur Temps wissen willst. Schön klein und easy 2 use
 
ähm kennt keiner ein anderes tool?

mich würde sowas hier interessieren:

cpuani.gif

ibandwith.gif

hdspace.gif

tray.gif


ist von liebermann, aber nirgens zu bekommen
 
Kannst ja mal unter http://www.samurize.com schauen, da gibts auch ein Tool das du so konfigurieren kannst wie du lustig bist. Lässt sich auch auf dem active Desktop dartstellen.

Will es selber auch mal ausprobieren wenn ich mal die Zeit habe.
 
ja da kenn ich schon, hab mich bisher auch nie getraut, mach ich aber jetzt mal :)
 
Hab mir mal das Samurize runtergeladen und mal eben einen kleinen
Test gemacht.

Echt Super das Tool.

Man kann MBM Werte einbeziehen und die Darstellung
komplett anpassen.
Kann von Arbeit leider keine Pics in die Gallery hochladen. Gibt immer
nen Fehler werde es heute abend mal rein stellen.
 
Ich würde auch MBM5 empfehlen. Mich würde der Screenshot von Dir [g]nex auch sehr interessieren. Ich stelle mich irgendwie zu blöd an mit Samurize. Irgendwann sollte ich es auch mal schaffen ;).
 
Wo kann man das mbm5 runterladen, www.chip.de stürzt laufend ab und bei google hab ich auch nichts gefunden.
 
Also mit der Gallery funzt gerade was nicht.

Habe es jetzt bei mir hochgeladen.

samurize.gif


Ist nur der erste Test auf meinem Laptop auf Arbeit.

Werde mich jetzt nochmal für meinen drannsetzen.
 
sieht echt cool aus. ast Du Dich an irgend eine Anleitung gehalten und den Hintergrund selber gemacht?
 
Original geschrieben von Don
ähm kennt keiner ein anderes tool?

mich würde sowas hier interessieren:

cpuani.gif

ibandwith.gif

hdspace.gif

tray.gif


ist von liebermann, aber nirgens zu bekommen

wie heißt den das Proggi, doch nicht Liebermann, oder
Damit man mal suchen kann;)
 
Ja hintergrund ist sélbst gemacht der Rest kommt mit dem Proggi mit.

Bin mit meinem @ home fast fertig.

EDIT:

So nun bin ich für heute erstmal fertig.

samurize02.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer nen link zu dem proggi oder kann mir das wer schicken per e-mail? weil denen ihre seite funzt grad ned und kA wann sie wieder on ist
 
Samurize bindet problemlos MBM Temperatutren ein. Selbst liest das Prog keine Temperaturen aus. Also man braucht schon noch MBM dahinter.

Ich finde es halt echt super weil man sich das Erscheinungsbild mit
eigenen Grafiken komplett an seine bedürfnisse anpassen kann.
Dazu hat man keine doofen Fenster mehr sondern halt alles schön auf
dem Desktop. Ach ja und es brauch nicht viel resourcen. Bei mir braucht
es ca. 2,5MB RAM und wie man auf dem Pic sieht so gut wie keine CPU
Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh