Bestes S939 Barebone?

Falles

Semiprofi
Was ist eurer Meinung nach das beste Sockel 939 Barebone mit pciE? Shuttle, Biostar oder doch was ganz anderes? Es sollte schön leise sein und praktisch aufgebaut sein sodass man auch eine Highend Graka leise und gut kühlen kann sowie 2 Festplatten im Raid betreiben kann.
Des weiteren bin ich am überlegen ob ich nicht doch noch auf AGP setzen soll da ich momentan noch eine x800xt besitze und die eigentlich noch sehr gut ist, und sie mir bei einem verkauf nur noch so 250€ bringen würde. Was würdet ihr machen. Achja es sollen 2*1024mb ram verbaut werden am besten von MDT (da günstig)

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sn95g5 v3 würd ich sagen wenn du die graka behalten willst,

sonst das sn25p und auf pci express umsteigen

Ich kann nur zustimmen... Das SN25P bietet zwar nForce4, hat aber KEINEN PCI Slot und gefällt mir nicht, daher SN95G5 V2 oder V3 für Venice und X2.

Und habt ihr nun ne die welches Barebone am besten mit 939 Sockel ist

Ich wollte mir auch in einem Monat eins anschaffen

also ich besitze den biostar Ideq 330P bin eigentlich relativ zufriden nur er sit recht laut und die temperaturen der cpu sind auch nciht so toll auserdem past nur ne 1 slot karte rein und es hat kein pcie stromm anschlus.
aber mit ne enermax lüfter hab ich den jetzt doch noch kühl bekommen.

edit: es hat eien pcie x16 und eien "normalen" Pci anschlsu auserdem noch minipci und eine slot für karten von biostar. das lauteste ist eigentlich das netzteil die lautsterke dringt durch die recht grossen löchher ander seite. bin grad am überlegen wie ich das modde ob ich das alles raus dremel und nein window rein malc oder die zu spachtel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also was ich bis jetzt an Tests gefunden habe finde ich das Shuttle XPC SN95G5 immer noch ein Tickchen besser. Liegt aber daran das Shuttle schon die 3Version hat.

Meine Vorstellung ist aber ein kleinen gamer pc zu basteln.

Kannst ja mal schreiben was du drinnen hast und ob es deinen Ansprüchen gerecht geworden ist

moress schrieb:
Hmm also was ich bis jetzt an Tests gefunden habe finde ich das Shuttle XPC SN95G5 immer noch ein Tickchen besser. Liegt aber daran das Shuttle schon die 3Version hat.

Meine Vorstellung ist aber ein kleinen gamer pc zu basteln.

Kannst ja mal schreiben was du drinnen hast und ob es deinen Ansprüchen gerecht geworden ist
hab ne athlon 64 3500+ Winchester
6800gt
2x512mb G.E.I.L
ne cinergy 400pci
ud nen enermax lüfter der 8°C unterschid ausmacht.
also er leuft super wollte alt nen Nforce board drin und da der shuttle nur pcie hat kamm nur der biostar in frage und der ati express 200 chipsatz sol ja nicht so gut sein (southbirgh).

also es leuft wunderbar mitr fehlt nur ein disketen laufwerk aber werd mir bald ein usb laufwerk kaufen will endlich bios flashen

Hört sich ja nach einem besseren Zocker PC an oder liege ich da falsch.
ok alles noch in einem machbaren Gelblichen Rahmen
So stelle ich mir das ja auch vor nur ich kann mich nicht entscheiden.

Mein größtes Problem ist das ich mir das erst in 1 ½ Monaten erst kaufen kann.
Und was bis dahin sich noch alles ändern kann.

Doch es währe nett wenn du noch ein paar Benchmarks hier eintippen könntest

Dank dir schon mal :wink:

Also wenn du ein gutes und günstiges Barebone willst, dann hol dir das Sn95G5 ;) ..da es den älteren AGP-Steckplatz besitzt kannst du jede menge Geld sparen, da die Grafikkarten sehr günstig für AGP sind :)

Wenns ein wenig besser sein soll und PCIe dann das Sn25P...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh