[Kaufberatung] Bestmögliche PC für ca. 700€

Millie

Neuling
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach dem bestmöglichen PC für mein Budget von ca. 700€.

Weil ich mit PC wirklich nicht auskenne, wollte ich fragen auf was ich achten soll.

1) Selber zusammenbauen oder Fertig PC?
Was ist die preiswertere Methode?

Ich will jetzt nicht, dass ihr eure kostbare Zeit für meinen PC investiert, aber könnt ihr mir sagen was bei welchen PC-Komponenten wichtig ist? Ich kann dann selbständig suchen.

PC: Wenn es schon andere aktuelle Threads gibt, die über des Thema diskutieren BITTE link schicken.

Schonmal vielen Dank,
Millie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt gebraucht infrage? Was soll damit gemacht werden?

Hauptsächlich Gaming und auch Videobearbeitung. Auch gebraucht, aber nur mit Garantie :)

welche games

monitor vorhanden?

windows dazu?

wird natürlich eng^^

Monitor nicht vorhanden, aber würde mir den später holen. Würde jetzt noch meine TV nutzen.

Am besten ohne Windows.

Games: so anspruchsvoll wie möglich

Hoffentlich nicht zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.eu/?cat=WL-831223

Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und zur 1060 6gb greifen, oder alternativ auf Vega warten.

Mit dem Ryzen hast du 8 Threads fürs arbeiten und auch in Spielen reicht die Leistung.

Ssd kann man gegen eine hdd ersetzen und alternativ 8gb RAM nehmen.

Sorry, der link ist nicht einsehbar.
Ab welchem Geld gibt es denn keine Enttäuschung mehr?

SSDs kosten teuer - unter anderem kosten derzeit Grakas auch teuer - würde an deiner Stelle am Marktplatz vorbeischauen super Angebote für wenig Gebrauchte.

a1069f84ece8b260321cfb81d2c922f7.jpg

Es steht auf öffentlich, aber wenn ich drauf klicke gehts auch nicht hmm, geizhals verbuggt [emoji847]

ohne konkrete angabe welcher monitor (auflösung) angeschaff werden soll und welche games gespielt werden sollen wird das nichts mit konkreten empfehlungen....

kategorie 1
cs go und rocket league ist auch topaktuell, läuft aber ner uralten graka.

kategorie 2
wenn du jetzt mit wildlands, crysis 3, ME:A kommst auf 4k. dann reicht selbst das doppelte deines budgets nicht aus.

kannst du selber bauen?

wenn das ein fertig pc werden soll dann wirds richtig eng.

das ist hier ein Grundgerüst für 650 euro ohne GPU

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA, retail (HFS250G32TND-N1A2A)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Sharkoon M25-V
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

es fehlt noch eine grafikkarte. und da die preise aktuell am rad drehen bist du da mit 350 euro erst dabei. und dann hast du eine mittelklasse karte für aktuelle games Kategorie 2 die für 1080p in ultra settings mit low aa reicht.

alles darüber wird einfach mit den settings leicht bis deutlich runtergehen müssen.

für 700 euro kriegst du eine maschine bei der du relativ schnell irgendwo anecken wirst.

aber wie gesagt, es kommt auf deine games an. keiner kann hier hellsehen. für 700 euro kriegst du ne top cs:go, lol, wow, dota, rocket league maschine aber definitiv keinen gaming pc für anspruchsvolle spiele auf nem 1440p - 4k monitor in ultra quali.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.

Mein Notfallmonitor für den Moment wäre ein 50" Full HD Fernseher.

Konkrete Games gibt es leider nicht , aber Spiele wie das neue Assasins Creed / Overwatch sollten auf guter Grafik laufen.

Wenn die Preise grad so "am Rad drehen", rentiert es sich zu warten? Ist ein Ende der hohen Preise in Sicht?

Vielen lieben dank schonmal für die Antworten!

Man rechnet damit, daß sich die Preise mit Erscheinen von VEGA verändern ...

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

und nach einer gebrauchten GTX 970 Ausschau halten ( 120 ~ 140 € )

Edith sagt: gerade mal bei eBay nach einer guten günstigen 970er geschaut ... vergiß es !!!
Kaum unter 200€ zu bekommen; evtl. die Kleinanzeigen durchstöbern ...

Asus Geforce GTX 970 Strix 4GB OC Editon TOP in Düsseldorf - Bezirk 6 | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh