BH5 TwinMos übertacken??

ReLaXeR

Enthusiast
Hallo Leute, hab da mal ne dicke Frage!!!
Also ich bin besitzer eines Asus A7N Deluxe Mainboards und habe den Barton 2500XP, keine Ahnung welches Stepping!
Naja hab die VCore auf 1,70V und den die BH5 Riegel, jeweils 2x256 auf Auto im Bios gestellt!
Der Prozzi läuft ohne Probleme bei 11x 200 auf 3000XP im Dual Channel Mode!
Schon cool, aber wenn ich den FSB schon um 5MHz erhöhe geht nichts mehr, das kann nicht sein!
Was für einstellungen mache ich Bios für den Speicher, sprich timings und VCore? Der VCore läuft auf standart 2,6V, kann ich den einfach so erhöhen auf 2,7V ohne Gefahr zu haben, dass er abraucht??
Wäre um jede Info dankbar, bin halt noch recht neu im Bereich Overclocking!
Schreibt einfach mal eure Einstellungen!
Vielen Vielen Dank schonmal
MFG
ReLaXeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo relaxer
ich habe auch das A7N8X mit 2 x 512mb twinbond BH5. das wichtigste wäre erstmal das du uns sagst welche revision dein asus board hat !?
wenn es die rev 1.04 ist wie ich sie (leider) auch habe, kannst du dich eigendlich schon ganz glücklich schätzen einen fsb200 erreicht zu haben !! den das klappt bei vielen usern nicht.

zum BH5
die spannung fürn speicher nennt man VDimm, Vcore ist die spannung der cpu! der speicher ist von twinmos für eine spannung von 2.6 - 2.8 freigegeben. 2.7V kannst du ohne bedenken im dauerbetrieb laufen lassen ! bei einigermassen guter gehäuselüftung sind 2.8V auch kein thema ! bei mir brauche ich 2,7V um den speicher im DC auf 2-2-2-5 laufen zu lassen. ab einem fsb205 muss ich dann 2,8V geben um die 2-2-2-5 fahren zu können. ab fsb209 steigt dann mein board aus.
zum barton kann ich dir leider keine tips geben da bei mir noch ein XP2400 werkelt. aber du solltest auf jeden fall die grenzen der cpu und des speichers einzeln testen!!! das heisst, den fsb auf 200 stellen, und dann mit erhöhung der Vcore und dem multi das max rausfinden. aber immer die cpu temp im auge behalten!!! wenn du dann an die grenzen des barton gestossen bist, stellst du den multi wieder runter (weniger als standart) und erhöchst den fsb und VDimm. wenn du auch da an die grenzen gestossen bist, sollte es kein problem sein den max fsb bei max taktrate einzustellen...
zum testen der stabilität würde ich dir prime95 empfehlen. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und berichte mal deine ergebnisse !
mfg ModMeister

Hallo, vielen dank für deine Antwort!
Also ich habe die Revision 2.0!
Also folgendes habe ich jetzt ausprobiert, ich habe den Multi runter auf 9 gestellt und einen FSB von 225MHz erreicht bei VDimm 2.8, auf jeden fall sehr geil! Jetzt hat er mir ne krumme Zahl in MHz angeben. Ist das jetzt die wirkliche MHz oder nur ein krummer Wert in XP??
Naja dann habe ich mal versucht wie hoch der Multi geht und jetzt habe ich aus einem Barton 2500XP einen 3200XP bei 11x200 gemacht! Die VCore liegt bei gerade nur mal 1.7 und die Speicher laufen ganz normal mit VDimm 2.6!!!
Was erzeihlt denn mehr leistung beim OC, die erhöhung des FSB oder des Multis??
Nagut bis dann und vielen vielen Dank schonmal für eure ratschläge!
MFG
ReLaXeR

mehr fsb = mehr leistung

geh so weit wie möglich an 225 ran ohne cpu-mhz zu verschenken.

MfG McRip

Was bedeutet eigentlich 2-2-2-5!
Klar es sind die Latenzzeiten, aber 5 kann ich garnicht bei mir einstellen beim ASUS A7nDeluxe 2.0 sondern nur 2.5t oder 3.5t!!!
Hmm verpeil da grad, kann mir da einer helfen?
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh