Big black C...

ang2l

Enthusiast
Tja nachdem ich hier einiges über CaseMods gelesen habe hat es mich auch mal interessiert ob ich "so etwas" zusammenschustern kann..

hier das Ergebniss :)

Zum Gehäuse es ist/war ein ca. 7Jahre altes Servergehäuse.

IMG_1199.jpg

IMG_1200.jpg

IMG_1201.jpg

IMG_1202.jpg

IMG_1204.jpg

IMG_1205.jpg

IMG_1206.jpg

IMG_1207.jpg

IMG_1208.jpg

IMG_1209.jpg

IMG_1210.jpg

IMG_1211.jpg

IMG_1212.jpg

IMG_1213.jpg

IMG_1214.jpg

IMG_1215.jpg

IMG_1216.jpg

IMG_1217.jpg

IMG_1218.jpg

IMG_1219.jpg

IMG_1220.jpg

IMG_1221.jpg

IMG_1222.jpg

IMG_1223.jpg

IMG_1224.jpg

IMG_1225.jpg

IMG_1226.jpg

IMG_1227.jpg

IMG_1228.jpg

IMG_1230.jpg

IMG_1231.jpg

IMG_1232.jpg

IMG_1233.jpg

Nun sind die Teile alle zusammengebaut und das System ist verbaut. Das einzige was noch fehlt ist das linke Seitenteil, da ich mich mit dem Window um 1cm vermessen habe und es sich nun nicht mehr schließen lässt. :-[

aber am Wochenende gehts weiter dann bekomm ich meine Blenden für die Löcher ;)

IMG_1370.jpg

IMG_1371.jpg

IMG_1372.jpg

Hab noch einges mehr an Bildern allerdings will ich die nicht alle auf meinen Webspace laden..

Zum System:

X2 4400+
ASUS A8N-SLI Premium
2 Gig DDR400 OCZ Platinum EL
XFX 7800 GT
Soundblaster Audigy2 ZS
2x WD Raptor 74 GB im RAID 0 und in zwei Scyteboxen
1x Samsung 250GB
1x Seagate 120GB im externen USB Geäuse (Coolmaster)

6x Yate Loon mit Zalman Lüftersteuerung
BeQuiet Dämmset

hoffe es gefällt euch :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice!

was war das vorher für ein server?

war ein Datenserver bei mir in der Arbeit, sprich wurden Briefe, Bilder, usw. drauf gespeichert..

Kabelmanagement, hm habs versucht aber bei sovielen kabeln ist es schwierig :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Boah, richtig nice geworden *neidisch bin*

Sieht echt toll aus. Kannst du noch ein Bild von vorne machen? Würde mich mal interessieren.

Gibts bei eBay als Chenbro/Codegen Server. Einziger Unterschied sind die Fronten.

ja ja .... ist schon klar, dass ich bei ebay so was herbekomm
hab da mein erstes case, das ich gemoddet hab, auch her
aber das ist nich gerade billiger (bin schüler .. hab kein geld ^^ ;) )
und außerdem bin ich im mom noch mit meinem Con beschäftigt (SIG)

:btt:
und das mit den kabel is eigentlich ganz ok... natürlich geht es immer noch besser
aber es sind doch ganz schön viele platten und und und .... ;)

jo sieht gut aus, aber ich denke auch dass da noch mehr geht. dämmatten, kabelmanagement usw

ka was das fürn case ist...

dämmmatten sind schon drin ^^ nur wozu sollte ich die "mitte" dämmen?

pics von der front:

IMG_1377.jpg

die lüftersteuerung bekommt irgendwann mal eine richtige schwarze blende bin im moement nur zu faul :(

IMG_1378.jpg

der kratzer ist ausversehen beim zoggn entstanden, aber ka wie :hmm:

igitt, seh ich da wirklihc ein x-craft von coolermaster drauf stehen ? oO
ich hab nu 2 dinger davon als testmuster bekommen und beide haben andauernd aussetzer beim daten kopieren -.-

jup isn coolmaster allerdings hab ich keine probleme damit und n bekannter auch nicht :)

achja das weise zeug in der rechten klappe ist nur staub. wenn ich das andere seitenteil habe muss ich es komplett außen säubern..

Zuletzt bearbeitet:
die SATA, allerdings hab ich es über USB laufen. mal sehen wenn ich zeit hab werde ich sie mal per eSATA anschließen :drool:

finde aber die verarbeitung nicht so toll, zuviel plastik...

Zuletzt bearbeitet:
wois´n die wakü wofür du die ganzen blenden schon gemacht hast?

die "löcher" für die tripples hab ich vorsorglich reingeschnitten damit ich spätern nicht wieder rumschneiden muss wenn ich mir mal eine wakü leisten kann. :)

Oh man, da juckts mir doch auch gleich wieder in den fingern... N1, echt geile Arbeit, nur warum musste der Rasen bloß leiden :fresse:?! Ne, war nur Spaß, sieht echt gut aus...

gefällt mir gut, was Du aus dem alten Case gemacht hast und Platz hast Du ja nun genug für alle erdenklichen HW Vorhaben ! :)

noch etwas zum Lack: Hast du den direkt aufgetragen und wie viele Schichten ? Hast Du das Case vorher angeschliffen ? Klarlack am Ende drüber ?

Zuletzt bearbeitet:
was verstehst du unter hässlich?

zur front, wurde noch nicht richtig sauber gemacht sind noch jedemenge fingerabdrücke drauf...

zum lack, zuerst geschliffen, zwei schichten grundierung drauf (dazwischen angeschliffen), dann schwarz matt in mehreren schichten (auch immer leicht angeschliffen mit 800 nass schleifpapier) und zum schluss 2 schichten klarlack ins leicht feuchte schwarz

hier vielleicht n besseres bild von der front
IMG_1387.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hiho

Muss schon sagen ist sehr nice.. ich glaube er meint auf manchen fotos wo der lack noch nicht trocken ist weils dann so "ungleichmäßig aussieht".Wenn ich überlege was da alles reinpasst^^

greeeetz Philipp

Wahrscheinlich, das es nich Hochglanz ist. Hast Matt-Lack benutzt? :hmm: Außerdem, hattest du zumindest bei den ersten Bildern mit Farbe, krasse Schlieren drin. :( Bei den neueren Bildern siehts deutlich besser aus. Kompliment!

Gruß

Cypher

Zuletzt bearbeitet:
war auhc das erstemal das ich was lackiert habe :(

Hi

ist mal sehr nice geworden :eek: Und solche cube Cases sind ja einfach die geilsten.
Und ich find das sehr gut Lakiert, kann man nix gegen sagen ;)

MfG

Mr.Speed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh