Pimok
Enthusiast
ich hab mir von macgreg hier ausm forum nen kleinen rechner geschossen, der glücklicherweise in nem bigtower geliefert wurde
nach ca 10 min auspacken wars dann soweit, ich sah das ding auf meinem bett liegen:
der inhalt war auchnich von schlechten eltern
zwar war die graka im eimer aber die beiden P3 500 tuns noch bestens
so, das gehäuse gefällt mir so wies gerade ist nicht so wirklich, daran muss was getan werden
also erstmal geplant was ich vorhab. iich kam zu folgendem entschluss:
Die Front:
- Form bleibt höchstwarscheinlich bestehen.
- in dem bereich unter den frontblenden wird ein schlüsselschalter angebracht werden, der zum starten des pcs dienen wird.
- der originale power knopf wird zum dvd-brenner-auswurf-taster umgebaut
- Laufwerke bekommen nen stealthmod
- leds austauschen
- floppyschacht beleuchten
- das case hat unten an der front nen paar löcher, diese werde ich auch beleuchten
- lackierung wird wohl entweder silber oder gelb/schwarz werden, wobei mir die letztere variante eindeutig besser gefällt
Das Heck:
- Das Case hat einen Mainboardschlitten, dieser wird noch 2 weitere Schrauben spendiert bekommen da er momentan lediglich von einer einzigen gehalten wird.
- oben sind ein paar löcher ausgestanzt wo man einen einzigen lüfter (~70mm) befestigen kann. dieses wird wohl entweder durch eine öffnung für ein zweites netzteil oder durch eine radi halterung ersetzt werden.
- lackiert wird hier wohl entweder garnicht oder schwarz.
Die (von vorne) rechte Seitenwand:
- Hier werde ich lediglich die wand ausbeulen, dämmen und evtl etwas verstärken. evtl noch nen paar kleine gimmicks rein, mal schauen
- lackierung: gelb oder schwarz
Die (von vorne) Linke Seitenwand:
- Hier kommt, wie kann es anders sein, ein window rein. Das Window wird entweder schwarz oder gelb getönt sein und von aussen mit imbus, Torx oder sonstigen schicken schrauben befestigt werden.
- lackierung: je nach windowfarbe gelb oder schwarz
Der Deckel:
- Den Deckel werde ich wohl ebenfalls ein kleines window verpassen, falls das nicht so klappt wie ichs mir vorstelle kommt eindual radi rein, vorrausgesetzt ich hab bis dahin wieder etwas geld übrig
- lackierung: gelb oder schwarz oder ganz was andres, man wird sehen
Der Innenraum:
- heir werd ich an der hardware zumindest nix verändern.
- beleuchtung wird ne menge reinkommen
- die laufwerkskäfige werden evtl durch alubleche abgedeckt
- Halterungen für füße + selbige werden für das case besorgt/gebaut/whatever
- etwas kabelmanagement wird dann natürlcih auch betrieben
nach ca 10 min auspacken wars dann soweit, ich sah das ding auf meinem bett liegen:
der inhalt war auchnich von schlechten eltern
zwar war die graka im eimer aber die beiden P3 500 tuns noch bestens
so, das gehäuse gefällt mir so wies gerade ist nicht so wirklich, daran muss was getan werden
also erstmal geplant was ich vorhab. iich kam zu folgendem entschluss:
Die Front:
- Form bleibt höchstwarscheinlich bestehen.
- in dem bereich unter den frontblenden wird ein schlüsselschalter angebracht werden, der zum starten des pcs dienen wird.
- der originale power knopf wird zum dvd-brenner-auswurf-taster umgebaut
- Laufwerke bekommen nen stealthmod
- leds austauschen
- floppyschacht beleuchten
- das case hat unten an der front nen paar löcher, diese werde ich auch beleuchten
- lackierung wird wohl entweder silber oder gelb/schwarz werden, wobei mir die letztere variante eindeutig besser gefällt
Das Heck:
- Das Case hat einen Mainboardschlitten, dieser wird noch 2 weitere Schrauben spendiert bekommen da er momentan lediglich von einer einzigen gehalten wird.
- oben sind ein paar löcher ausgestanzt wo man einen einzigen lüfter (~70mm) befestigen kann. dieses wird wohl entweder durch eine öffnung für ein zweites netzteil oder durch eine radi halterung ersetzt werden.
- lackiert wird hier wohl entweder garnicht oder schwarz.
Die (von vorne) rechte Seitenwand:
- Hier werde ich lediglich die wand ausbeulen, dämmen und evtl etwas verstärken. evtl noch nen paar kleine gimmicks rein, mal schauen
- lackierung: gelb oder schwarz
Die (von vorne) Linke Seitenwand:
- Hier kommt, wie kann es anders sein, ein window rein. Das Window wird entweder schwarz oder gelb getönt sein und von aussen mit imbus, Torx oder sonstigen schicken schrauben befestigt werden.
- lackierung: je nach windowfarbe gelb oder schwarz
Der Deckel:
- Den Deckel werde ich wohl ebenfalls ein kleines window verpassen, falls das nicht so klappt wie ichs mir vorstelle kommt eindual radi rein, vorrausgesetzt ich hab bis dahin wieder etwas geld übrig
- lackierung: gelb oder schwarz oder ganz was andres, man wird sehen
Der Innenraum:
- heir werd ich an der hardware zumindest nix verändern.
- beleuchtung wird ne menge reinkommen
- die laufwerkskäfige werden evtl durch alubleche abgedeckt
- Halterungen für füße + selbige werden für das case besorgt/gebaut/whatever
- etwas kabelmanagement wird dann natürlcih auch betrieben