Bigtower modding by pimok

Pimok

Enthusiast
ich hab mir von macgreg hier ausm forum nen kleinen rechner geschossen, der glücklicherweise in nem bigtower geliefert wurde :d

nach ca 10 min auspacken wars dann soweit, ich sah das ding auf meinem bett liegen:

der inhalt war auchnich von schlechten eltern :bigok:

zwar war die graka im eimer aber die beiden P3 500 tuns noch bestens :bigok:

so, das gehäuse gefällt mir so wies gerade ist nicht so wirklich, daran muss was getan werden ;)
also erstmal geplant was ich vorhab. iich kam zu folgendem entschluss:

Die Front:
- Form bleibt höchstwarscheinlich bestehen.
- in dem bereich unter den frontblenden wird ein schlüsselschalter angebracht werden, der zum starten des pcs dienen wird.
- der originale power knopf wird zum dvd-brenner-auswurf-taster umgebaut
- Laufwerke bekommen nen stealthmod
- leds austauschen
- floppyschacht beleuchten
- das case hat unten an der front nen paar löcher, diese werde ich auch beleuchten
- lackierung wird wohl entweder silber oder gelb/schwarz werden, wobei mir die letztere variante eindeutig besser gefällt ;)

Das Heck:

- Das Case hat einen Mainboardschlitten, dieser wird noch 2 weitere Schrauben spendiert bekommen da er momentan lediglich von einer einzigen gehalten wird.
- oben sind ein paar löcher ausgestanzt wo man einen einzigen lüfter (~70mm) befestigen kann. dieses wird wohl entweder durch eine öffnung für ein zweites netzteil oder durch eine radi halterung ersetzt werden.
- lackiert wird hier wohl entweder garnicht oder schwarz.

Die (von vorne) rechte Seitenwand:
- Hier werde ich lediglich die wand ausbeulen, dämmen und evtl etwas verstärken. evtl noch nen paar kleine gimmicks rein, mal schauen ;)
- lackierung: gelb oder schwarz

Die (von vorne) Linke Seitenwand:
- Hier kommt, wie kann es anders sein, ein window rein. Das Window wird entweder schwarz oder gelb getönt sein und von aussen mit imbus, Torx oder sonstigen schicken schrauben befestigt werden.
- lackierung: je nach windowfarbe gelb oder schwarz

Der Deckel:
- Den Deckel werde ich wohl ebenfalls ein kleines window verpassen, falls das nicht so klappt wie ichs mir vorstelle kommt eindual radi rein, vorrausgesetzt ich hab bis dahin wieder etwas geld übrig ;)
- lackierung: gelb oder schwarz oder ganz was andres, man wird sehen ;)

Der Innenraum:
- heir werd ich an der hardware zumindest nix verändern.
- beleuchtung wird ne menge reinkommen
- die laufwerkskäfige werden evtl durch alubleche abgedeckt
- Halterungen für füße + selbige werden für das case besorgt/gebaut/whatever
- etwas kabelmanagement wird dann natürlcih auch betrieben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich gut an! ;) Der Tower hat viel potenzial... also streng dich an! ^^

mfg

naja das was ich momentan am laufen hab ist 1x nen casecon der eg soweit fertig ist, nurnoch hardware rein und lackieren und feddich is das, dann halt das jetz noch.^^

:eek: der innenraum sollte auch mal entstaubt werden:fresse:

hab ich bereits :wink:
die bilder hab ich letzte woche direkt nachm auspacken gemacht ;)

nochmal nen paar bilders um das oben geschriebene zu verdeutlichen ;)

Die Löchers

Floppy einschub

Laufwerke

Netzteil

Öffnung für Lüfter

Mobo Schlitten

Inside

da ich momentan kein bock hab nach obi oder sowas zu fahren um mir für 7€ ne dose lack zu kaufen, hab ich mir überlegt - machste das ganze doch in schwarz/silber, denn das hab ich grad da ^^ gelb wäre zwar aus meiner sicht ansehnlicher aber ich bin selten bereit 7€ für ne blöde dose farbe auszugeben -_- *geizhals*

was haltet ihr davon ?
welche farbe sollte ich dann fürs window nehmen ?

hmm. die baumarkt lacke sind sowieso fürn anus...
hol dir lieber ein paar dosen von molotw;) die kosten auch nur 3,5€ und sind sogar besser^^

falls du das mit diesem pseudo-chrom-silber-spray machen willst, tu es nicht. ich hab das bei meinem rechner für innen verwendet, aber so toll ist das nicht.

ich weiss wie chrom spray wird, ich werde wen ndann nur alu spray verwenden, sieht einfach besser aus und vorallem nach alu, nit nach .... öhm irgend nem silberfarbenen matsch oO

Alu Spray is No. 1!! Nehm ich auch oft her!! Sieht außerdem super aus!!

mfg

€: WTF isn das im letzten PCI slot?

Zuletzt bearbeitet:
von oben nach unten:

AGP: ATI Rage XL 128
PCI1: Silicon image Ata 133 Raid controller
PCI2: frei
PCI3: Hauppauge WIn TV PCI
PCI4: Intel 10/100 LAN karte
ISA1: Soundblaster AWE 64
-> den meinst du oder ? ISA2: Gravis Ultrasound

ne soundkarte :fresse:
eine von 2 ^^
war grade unten und hab mitm lackieren angefangen. Habe mich jetz aufgrund von farbmangel und faulheit für schwarz/silber(alu) entschieden.

Die opfer:

und

Erstnaml reinigung mit

der unlackierte rahmen

der lackierte rahmen

das unlackierte blaue dingen

das lackierte blaue dingen (farbe noch ganz frisch beim foto, sieht jetz besser aus -> matt :)

die frontblenden

die lackierten frontblenden

die hardware hats sich wärendessen neben mir gemütlich gemacht^^

das sind lichtspiegelungen ;)
war grad nochmal unten und hab klarlack drübergejagt und dabei direkt nochmal nachgeguckt.

Wie viele schichten sprühst du da drüber? Also ich hab jetzt bei mir 2 normal dann 1x klarlack, dann noch mal normal und dann nochmal klarlack... schaut super aus und hält auch was her! ^^ --> nicht so anfällig gegen kratzer!!

mfg

als ich vorhin im kelelr war und die fabre schon griffest war konte ich mitm fingernagel keinen kratzer mehr dareinbekommen :bigok:
das liegt wohl zum einen daran, das das plastik ne ziemlich rauhe oberfläche hat und zum andren daran das die farbe ziemlich gut haftet :fresse:
ich denke mit 1x farbe + 1x klar beim schwarz reicht das, nur beim silber bzw alu musste ich schon 2x farbe 1x kalr machen, das alu hält nich ganz so gut und deckt auch viel schlechter als schwarz.

Ja, ok... beim plastik mach ich auch nicht mehr, aber ich hab vorher stahlblech gemeint... :fresse: hab vergessen zu erwähnen! ^^

mfg

aso ^^ da werd ich so vorgehen:
anschleifen -> reinigen -> grundierung -> 1/2 schicht/en farbe -> ganz leicht anrauhen -> 2 schichten klarlack

alle mit ihren bigtowern zur zeit ...
ich will auch einen :fresse:

sieht bis jetzt ganz gut aus

ich persönlich hab midis lieber :fresse: aber wenn einem schonmal nen big in die hände fällt kan man ja was draus machen^^

Bin auch grad am Midi modden! ^^ Deckel is wie gesagt grad am lackieren! ;) Mal ne Frage, du kennst dich da aus! ^^ Wo bekomm ich das Zeuch her, damit ich nen Ausschnitt, also z.B. für ein Window oder für andre Sachen einfassen kann?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
meinste kantenschutz ? wenn ja würd ich da ebay empfehlen, da gibts das sehr billig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh