Bild des Monitors verkleinern. Wie?

c.h.u.r.r.y

Neuling
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
Ich hab einen Syncmaster 20' zoll und würde gern das Bild für einige Spiele verkleinern. Wie mach ich das am besten bzw muss ich da was bei dem Graka-Treiber umstellen?

Der Grund für die änderung ist Cs 1.6. Im Widescreen is es für mich unspielbar, darum möcht ich das Bild auf nen 19' oder 17' verkleinern.

Mal schaun wer mir weiterhelfen kann.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nich ob bei der GF8 das Control Panel anders aufgebaut ist als bei der siebner, aber bei mir gehts etwa so:

also bei mir gehts (nutze es allerdings nicht). Die Anleitung von Ych ist absolut korrekt und sollte eigentlich bei dir funktionieren. Genau so macht mans halt. Evtl liegts am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taut noch nichtmal diese Option auf, obwohl ich den 22er TFT über DVI angeschlossen habe. Als Grafikkarte verwende ich eine Geforce 8800 GTS und den ForceWare Treiber 97.92. Wenn ich meinen alten 19er BenQ FP91GX anklemme ist diese Option vorhanden und funktioniert auch.

Ich verzweifel echt noch. Ich will einen 22er TFT bei dem ich dieses verdammte Interpolationsverhalten einstellen kann, ohne dem ist ein Widescreen TFT vollkommen sinnfrei. Es würde sich schließlich auch niemand einen 16:9 Fernseher kaufen, bei dem nicht das Seitenverhältnis einstellen kann und alles auf Vollbild gestreckt wird.

Grüße,
Olli

Einfach im OSD des Monitors einstellen, das er ein Bild mit niedriger Auflösung nicht skalieren soll und dann z.B. auf einem 1680x1050 Bildschirm nur mit 1024x768 zocken dann ist es kleiner.

Bei 90% der Widescreen-TFT's kann man die Interpolationsart aber nicht im OSD einstellen:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den nview Einstellungen beim TFT auf EInstellungen oder so.

Einfach im OSD des Monitors einstellen, das er ein Bild mit niedriger Auflösung nicht skalieren soll und dann z.B. auf einem 1680x1050 Bildschirm nur mit 1024x768 zocken dann ist es kleiner.

Das kann man im OSD net einstelln. Is hier vllt Jemand der den gleichen TFT hat und das selbe problem?

DAS PROBLEM BESTEHT ALSO IMMER NOCH! bitte hilft mir wer ;(
Hinzugefügter Post:
weiß nich ob bei der GF8 das Control Panel anders aufgebaut ist als bei der siebner, aber bei mir gehts etwa so:

bei mir schaut das so aus. Was is bei mir anders als bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den ersten Haken weg und schau was dann passiert. Ansonsten nimm das neue Controlpanel.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh