Bild friert ein nach MINIMALER Erhöhung des FSB - Netzteil schuld?

T-Virus

Neuling
Hallo,

gestern ist meine neue Hardware angekommen.
Also hab ich mit Hilfe eures Overclocking-Tutorials versucht, als erstes den maximalen FSB meines E6400 zu ermitteln.
Sobald ich aber den FSB ein wenig erhöhe, zB auf 320 x 6 (=1920MHz) und Orthos ein paar Minuten läuft, friert das Bild ein. Teiler habe ich auf 1:1 gesetzt. Bei noch höherem FSB friert das Bild in Windows schon ein.
Liegts an meinem drei Jahre alten Netzteil oder an schlechter Kühlung? Ich hab hier im Board jedoch gesehen, dass der C2D mit dem Infinity die 3GHz schon packt.
Hab einen Chieftec Mesh Big Tower, 2x92mm für Frischluft und 2x120mm die rausblasen. Sollte eigentlich reichen.

Meine Hardware:

Core 2 Duo E6400 @ Scythe Infinity
Gigabyte GA-965P-DS4
MDT 2048MB DDR2-667
Asus 7900gt
Be Quiet P4-400Watt S 1.3

Bitte helft mir.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Teiler halt

EDIT: Hier mal die Daten aus dem Bios:

Robust Graphics Booster: Auto
CPU Clock Ratio: 6x
CPU Host Frequenzy: 320
PCI Express Frequenzy: Auto
C.I.A.2 Disabled
System Memory Multiplier: 2.00
System Voltage Control: Manual
DDR2 OverVoltage Control: Normal
PCI-E ": "
(G)MCH ": "
FSB ": "
CPU Voltage Control: Normal
Normal CPU Vcore: 1.325 V

Zuletzt bearbeitet:
pcie auf 100mhz
pci auf 33

den rest weiss ich nich. finds bescheiden einstellungen in % anzugeben
da kann man sich nich direkt was drunter vorstellen

kannst du keine zahlenwerte eingeben bei voltage usw?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh