Bilder mit K100ds gleichzeitig auf LCD und Laptop anzeigen

steini06

Neuling
Morgen Jungs,
Ich hab mal wieder ne Frage und bin mir diesmal nicht sicher ob es Überhaupt eine Möglichkeit dafür gibt. Ich würde gerne meine K100d Super mit meinem Schleppi verbinden und gleichzeitig die Bilder aufm Laptop und Kamera LCD sehen bzw. nur auf Laptop. Gibts da ne Möglichkeit?
Danke schon im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Canon gibt es einen WLAN Transmitter - ist aber ziemlich teuer. Schau doch mal, ob du sowas beim Hersteller deiner Kamera auch findest.

Bei Canon gibts ein Programm namens Remote Control welches funktioniert. bzw. eins auf der Canon CD die mitgeliefert wird. Aber bei Pentax kenn ich sowas nur für die k10d ;)

wie schon gesagt gibt's sowas offiziell nur für die K10D von Pentax. Nennt sich Pentax Remote.

Geht sogar noch einfacher, sofern dein Laptop nen TV-Eingang hat. Übertragungsart auf PC-F stellen in der Kamera, TV-Kabel anstöpseln, fertig. Hab letztens auch meine Glotze als Vorschaubildanzeige missbraucht, als ich IR-Bilder aus dem Fenster raus gemacht habe.

Der Pentax Remote Assistant V1.01 funktioniert im übrigen mit K100Ds. Solltest Du den im Netz nicht mehr finden, schick ne PN und ich schick ihn Dir per Email rüber (sind nur ~2 MB)

Apples Aperture kann direkt Daten von der Kamera per USB/Firewire uebertraegen und anzeigen. Geht glaub ich auch mit Pentax.

Danke Jungs,
den Pentax Assistent hab ich mal ausgetestet, aber da sieht man die Fotos ja auch nid glei groß, und das lange speichern dauert ^^
Das Teil von Apple muss ich ma testen klingt gut.
Zeigt der mir denn eig. die Bilder in voller Auflösung über TV Eingang an oder nur ne kleinere Auflösung?

Über den TV-Eingang solltest Du das als Vollbild bekommen. Ist quasi wie ne Diashow :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh