Bildfehler Asus GTX 570 Direct CU II

Deathrow2004

Urgestein
Hallo. Habe nun schon seit ein paar Monaten die Asus GTX 570 Direct CU II. Seit ein paar Wochen nun habe ich Grafikfehler in Form von "springenden Pixeln". Diese sind erkennbar beim Start des PC's, auf dem Desktop als auch in Spielen. Habe schon verschiedene Treiber und auch schon mehrere andere Kabel getestet, ohne Erfolg. Liegt hier ein Defekt vor oder eventuell zu locker sitzende Schrauben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Deathrow2004,
ein Defekt ist durchaus möglich. Ich würde dir empfehlen die Karte mal in einem anderen System zu testen. Wenn das Fehlerbild bleibt solltest du die Karte zur Überprüfung einschicken.

Gruß
Doktor

Hab die Karte bei 2 Leuten getestet, ohne Fehler. Hab dann von nem Kumpel ne GTX 570 verbaut und auch keine Probleme in meinem System. Nur in Zusammenspiel von meinem Sys und meiner Graka. Strange :stupid:

Wann gibts die 7970 von Asus hier zu kaufen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibts die 7970 von Asus hier zu kaufen? :d

Kein Kommentar ;)

Da das Problem nur bei dir auftritt liegt die Vermutung nahe das es sich eher um ein Softwareproblem handelt. Ich würde mal eine Testinstallation auf einer anderen HDD machen und das Verhalten mit einem frischen OS nochmal überprüfen.

Gruß
Doktor

Das Problem besteht ja schon beim Rechnerstart.

Achso, dann könnte es natürlich auch einfach ein Spannungsproblem des Netzteils sein das sich nur in der Kombination äußert. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich da mal ein anderes testen.

Gruß
Doktor

Es war etwas ganz banales....

Schrauben nachgezogen und absolut keine Probleme mehr :)

Ja, finde ich auch. Aber manchmal kanns ganz einfach sein. Seitdem kein einziger Bildfehler mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh