[Ungelöst] Bildschirm bleibt beim starten des Servers schwarz !!

mrdaddycool

Neuling
Hallo zusammen

Beim starten des Servers bleibt der Monitor schwarz und erst wenn das Windows-Logo erscheint, bekommt der Monitor ein Signal und ich sehe den Startbildschirm von Windows Server 2016.
Ich sehe also nicht mehr wenn beim Start die Ram und CPU geprüft werden, nicht das Menü des Festplattencontrollers und nicht den Bildschirm wenn ich ins Bios kommen möchte.
Ich habe alles ausgetauscht, Hdmi Kabel, Vga-Kabel, Anschlüsse am Monitor getauscht, von externer Grafikkarte zu interner, Ram geprüft und gewechselt, Reset vom Bios.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und ich hoffe das ihr eine Lösung wisst. In meiner Signatur findet ihr die verbaute Hardware.

Edit: Monitore habe ich natürlich auch getauscht.

LG
mr.daddy.cool

Zuletzt bearbeitet:
Problem konnte ich lösen, einfach nur banal.

Ich hatte bei einem Rest des Bios einfach vergessen die OnBoardKarte zu deaktivieren. Jetzt startet der Server wieder normal.

Trotzdem DANKE für eure Hilfe

CMOS-Reset - Wie löscht man das CMOS? (BIOS-Einstellungen resetten) | www.biosflash.com

Das CMOS-RAM richtig löschen.

Wenn auch das nicht hilft den Server nur mit CPU, RAM und Grafikkarte betreiben und gucken.

Wenn auch dann das passiert ist das Mainboard (der Bioschip) hin.

Halbdefekte Platten und auch andere Hardware können das Bios zum spinnen bringen und da testet man dann Step by Step, aber nur wenn bei nur CPU, RAM und Grafikkarte den Fehler nicht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh