Bildschirm nach Standby schwarz

M@gnum

Enthusiast
Hallo,

Neuerdings bekomme ich kein Bild mehr, wenn mein HTPC aus dem Standby aufwacht. Der Rechner selbst funktioniert 100%ig, über eine Remotesoftware kann er komplett fehlerfrei bedient werden. Windows scheint den TV garnicht mehr zu erkennen, denn das Remotetool liefert nur noch ein 1024er Auflösung und es ist auch kein Bildschirm in den Einstellungen aufgeführt.

Der TV wird erst wieder richtig erkannt, wenn ich den HTPC neu boote.

Die Komponenten:

Athlon II X4 630
Gigabyte Am2+ mit AMD 770 Chipsatz
2x 2GB Kingston DDR2 Ram
ATI HD5750
4 Jahre alter 32" Samsung TV

Angeschlossen ist das Ganze per HDMI.

Jemand ne Idee?

Gruß M@gnum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

das hab ich auch oft :( Scheint wohl dieses dolle HDMI-Handshakre-Problem zu sein. Hab zwar schon mit moninfo edid-override aktiviert - aber nix ..

Gruß

Moninfo hab ich auch gestern getestet, hat nichts genützt -.-

Das Problem hatte ich auch, war aber auf einen Wackelkontakt in der S-Video Verbindung zurückzuführen.

Das Kabel abzuziehen und wieder anzustecken, hilft nicht? Fernseher an und aus auch nicht?

Dann würde ich die Schuld beim Graka-Treiber sehen. Den eventuell mal aktualisieren, oder ist vielleciht eine Aktualisierung die Urasche für das Problem?

Kabel habe ich überprüft, auch ein- und ausschalten des TVs ändert nichts.

Ich habe jetzt den Catalyst 10.8 und 10.7a getestet... das Problem bleibt leider bestehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh