Bildschirm wird ständig schwarz bei spielen ...

PayDay

Legende
moin

ich hab vor 2 wochen meinen rechner aufgerüstet. ich hab nun nen 2500k mit einen asus brett und eine 5850 ati. netzteil ist ein neueres markenteil mit 550watt.

nach dem umbaut hab ich windows erstmal nicht neu installiert, weil ich keine zeit hatte und der pc ja auch mit komplett neuer hardware grundsätzlich lief. (alt: c2d mit geforce8800gts) nach ner woche hatte ich dann zeit und hab windows gelöscht und neu installiert. dabei hab ich die einstellungen im bios vorgenommen, externe geräte deaktiviert (bt, seriell usw) und dann halt windows7 draufgepackt. und seiddem hab ich nur noch probleme. beim ersten windows install wollte er mir keine soundtreiber installieren, also nochmal formatiert und nochmal neu windows7 aufgespielt. nun ging sp1, soundtreiber(creative titanium), ati und der chipsatztreiber von intel. dann lief alles für ein paar stunden und dann gings los. der bildschirm wurde ohne vorwahnung für ~3sekunden schwarz ohne das er dabei ausgeht. das passiert ständig bei spielen, jetzt unter windows zum glück nicht.

nur was kann das nun sein? weil vorher lief doch auch alles?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau mal das Schrott Pack wieder runter, hatte das Problem in Bad Company 2 auch, allerdings mit ner GTX 570, ohne läufts supi bei mir.

welches "schrottpack" ? welche treiber meinst du genau

Ich mein das Service Pack 1 für Windows 7 ;)

naja sp1 ist doch nix weiter als ne ansammlung von wichtigen updates.

ich hab nun die probe gemacht, windows neu installiert auf ne andere platte und die neusten ati treiber ohne irgendwas anderes. dort habe ich sofort extreme bildflackereien, selbst unter windows bekomme ich kein bild hin. bei der installation von windows habe ich auf den bildschirmen ohne großartigen treibern (während der installation halt) statt einen weißen hintergrund einen weiss gelben hintergrund. das sieht für mich nach einen defekt der grafikkarte aus. die rechnung ist vom 28.4. das ist 12 tage her. wiederrufsrecht? einschicken ? oder was soll ich da am besten machen ?!

ich hab nun noch das mainboard bios erneuert, brachte nichts. nachdem der fehler erst weniger wurde, ist er nun seit 1tag weg. allerdings kommt heute eine 2karte ins haus, trotzdem austauschen oder neue karte zurückschicken?! sonstige ideen was man machen könnte?

Schau mal, hat bei mir 100%tig funktioniert :cool:

Battlefield: Bad Company 2 – Nerviges Bildflackern
Es stört mich schon seit langem. Bereits seit der ersten Installation habe ich beim neuen BFBC2 ab und zu mal ein nerviges Bildflackern. Das geht soweit, dass ich teilweise einen komplett schwarzen Bildschirm habe und so das Spielen unmöglich wird.
Gestern trat es dann wieder so häufig auf, dass ich heute nach einer Lösung gesucht habe und erst einmal die folgend beschriebene probieren werde.
Anscheinend liegt es an der Einstellung der DirectX-Version. Standardmäßig steht diese auf “AUTO” und man soll die entsprechend von Betriebssystem und Grafikkarte unterstützte Version einstellen und zwar wie folgt:
• Konfigurationsdatei “settings.ini” mit einem Editor öffnen, meist unter C:\Users\euer Name\Documents\BFBC2
• Wert ”DxVersion=auto” in ”DxVersion=10″ ändern (Windows Vista, GTX285 Amp!)
• ”DxVersion=9″ für Windows XP oder ”DxVersion=11″ ab Windows 7,
je nach gewünschter DirectX Version ändern.
Sollte das nicht zum Erfolg führen melde ich mich nochmal.

Das Abschalten von Bloom hat bei mir soweit ersichtlich zum Erfolg geführt. Grafisch hat das Ganze so minimale Auswirkungen, dass diese für mich beim Spielen nicht nachvollziehbar sind. Dazu einfach folgende Schritte durchführen:
• Konfigurationsdatei “settings.ini” mit einem Editor öffnen, meist unter C:\Users\euer Name\Documents\BFBC2
• Wert “Bloom=false” setzen

danke für deine hilfe. der fehler tritt nicht nur bei bc2 auf sondern sogar dann wenn man eine nagelneue windows installation mit den neusten ati treibern versieht. auch beim installieren sind weisse flächen gelb pigmentiert.

ich hab die karte ausgetauscht und auf widerruf zurückgeschickt. (und jetzt läuft alles)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh