Billige oder teure Originale toner

Roger B

Experte
Brauche das erste Mal einen neuen Toner. Die originalen Kosten 90€ . Bei eBay gibt es welche für 13€. Der Händler hat sehr viele Bewertungen und alle sind durchweg positiv.

Für welche soll ich mich entscheiden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Infos die ich hier bekommen habe würde ich den Originalen nehmen.

Entscheidend für mich wäre:

a) für welche Menge ist der Originaltoner angegeben und für welche der auf ebay?
b) Welcher Drucker überhaupt.

Prinzipiell sind original Herstellertoner immer verdammt teuer. Nächste Stufe sind dann welche von Drittanbietern und zuletzt dann die nachgefüllten, die sind meistens am billigsten und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, oft kein bisschen schlechter.

Ich denke für 13€ kannst du den Versuch sicher starten. Sollte halt defintiv auch passen, aber das merkst du ja. Wenn er dann nur 5000 Seiten hält hast jetzt für 13 Euro auch keinen Fehler gemacht denke ich!

Moin,
ich würde die Art der Bildtrommel bei der Entscheidung berücksichtigen. Mit wieder befüllten Tonerkartuschen mit (Wegwerf-)Bildtrommeln habe ich schlechte Erfahrungen gesammelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh