Billiger Bare Bone

Hammer

Enthusiast
Hi!

Ein Freund von mir möchte einen Bare Bone haben, der nur für MP3 genutzt wird.

Ich hab schon bei Altenate einen zusammengestellt, komme aber auf gute 500€. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das wesentlich preiswerter gestalten kann.

Wie gesagt, dass Teil muss nur MP3s spielen, sonst nix. Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich Gentoo.

Ich dachte an einen Prozessor mit ca. 2Mhz oder evtl sogar weniger, wenn man die noch erwerben kann und 512 MByte Hauptspeicher.

Festplatten sollten zwei 100 rein, wobei eine als Mirror genutzt wird.

Grafikkarte kann das billigste vom billigen sein

Soundkarte muss natürlich sein, wobei diese direkt an eine Anlage angeschlossen wird.

Netzwerkkarte wäre nicht verkehrt, aber kein Muss.

USB respektive Firewire sollte aber sein, wg. Austausch mit externen Festplatten.

CDRom bzw. DVD auch vom einfachsten. Lese Modus sollte reichen.

Jemand einen Tipp für mich?
Merci!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Hammer,

ich hätte ein Shuttle : SN45GV2 mit AMD 1700+ Barton, 512MB RAM OCZ, Radeon 9600 SE von Sapphire passiv gekühlt, NEC 2500A DVD-Brenner mit silberner Blende, Alps Diskettenlaufwerk mit silberner Blende und Maxtor 80GB Festplatte.

Kannst Dich ja mal melden!!

Hammer schrieb:
Hi!

Ein Freund von mir möchte einen Bare Bone haben, der nur für MP3 genutzt wird.

Ich hab schon bei Altenate einen zusammengestellt, komme aber auf gute 500€. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, wie man das wesentlich preiswerter gestalten kann.

Wie gesagt, dass Teil muss nur MP3s spielen, sonst nix. Betriebssystem wird höchstwahrscheinlich Gentoo.

Ich dachte an einen Prozessor mit ca. 2Mhz oder evtl sogar weniger, wenn man die noch erwerben kann und 512 MByte Hauptspeicher.

Festplatten sollten zwei 100 rein, wobei eine als Mirror genutzt wird.

Grafikkarte kann das billigste vom billigen sein

Soundkarte muss natürlich sein, wobei diese direkt an eine Anlage angeschlossen wird.

Netzwerkkarte wäre nicht verkehrt, aber kein Muss.

USB respektive Firewire sollte aber sein, wg. Austausch mit externen Festplatten.

CDRom bzw. DVD auch vom einfachsten. Lese Modus sollte reichen.

Jemand einen Tipp für mich?
Merci!

hi

öö du braucht also einen prozessor der weniger als 2 mhz hat, festplatte die 200 ???(mb?) haben und eine festplatte soll als "mirror" genutzt werden soll.
alles klar dan schau mal auf der nächsten müllkippe nach ;)

Eddy_MX schrieb:
hi

öö du braucht also einen prozessor der weniger als 2 mhz hat, festplatte die 200 ???(mb?) haben und eine festplatte soll als "mirror" genutzt werden soll.
alles klar dan schau mal auf der nächsten müllkippe nach ;)

Okay, tausche G mit M und dann stimmt's wieder, Scherzkeks. :shot:

aso G mit M tauschen
jetz kapiert! alles klar!

wollte dir noch sagen das es von shuttle so ein billig barebone mit SiS chipsatz gibt.

kriegst schon für 99€
finde es gerade nicht auf jeden fall gabs das mal.
musst du mal auf anderen seiten nachschaun,

nur weil es "günstig" ist heißt das nicht das es gleich schlecht ist.
wie du schon sagtst nur für mp3s. da reicht auch ein duron prozi obwol die sempron schon billiger sind.

mfg
eddy

Eddy_MX schrieb:
aso G mit M tauschen
jetz kapiert! alles klar!

wollte dir noch sagen das es von shuttle so ein billig barebone mit SiS chipsatz gibt.

kriegst schon für 99€
finde es gerade nicht auf jeden fall gabs das mal.
musst du mal auf anderen seiten nachschaun,

nur weil es "günstig" ist heißt das nicht das es gleich schlecht ist.
wie du schon sagtst nur für mp3s. da reicht auch ein duron prozi obwol die sempron schon billiger sind.

mfg
eddy

Merci,

gab's den nicht letztlich von Alternate? Derjenige, der ruck zuck ausverkauft war?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh