billiger und stabiler Router

pelouse

Enthusiast
Hi!
Momentan besitze ich den standard Telekom Router, es ist ein Sinus 1053 DSL. Langsam kotzt es mich an, dass kein Wlan geht und man nur 1 Lan Kabel anstecken kann.
Gesucht wäre als ein Router mit folgenden Anfoderungen:
- mind. 2 Lan Anschlüsse.
- Wlan - egal welche Geschwindigkeit, aber einigermassen stabil
Sonstige Software Spielereien muss er nicht beherrschen - dafür soller billig sein :)

Ausserdem muss es halt so ein integriertes Modem/Router Teil sein. Also ich will nur einen Kasten (den neuen) hinter meinen DSL Splitter hängen müssen.

Was könnt ihr mir da so empfehlen? Reicht sowas hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a9754.html
oder geht das auch noch billiger?

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte nen D-Link Router(DI-604) der sah genauso aus bloss ohne WLan und der hat sich iregendwann immer wieder mal aufgehangen.
Jetzt hab ich einen Netgear(RP-614R3) der läuft wesentlich stabiler, für den Dauerbetrieb hatte ich mit dem kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegst du ja eine AVM Fritzbox hier im Forum gebraucht.
1&1 haut ja momentan kostenlose Bundles bei Vertragsabschluß raus und ein paar sind schon auf dem Marktplatz aufgetaucht.
Ich selber hab eine Fritzbox 7170 und finde die ganz gut.
Hat 4 LAN-Ports, 1 USB-Port für externe Platten oder Drucker (der passende WLAN Stick von AVM konfiguriert sich automatisch daran angeschlossen), 1 ISDN Anschluß und 3 analoge Telefonanschlüsse.
WLAN lässt sich per Taster deaktivieren.

hm.. die sind wirklich doch alle teuerer als ich erwartet habe. dachte da an so ne kleine invesition, aber um was anständiges zu bekommen, mit dem man sich nicht ärgen muss wirds wohl mehr kosten.
so oft bin ich dann doch wieder nicht daheim ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh