[Kaufberatung] Billigste Kompilation, um GuildWars2 auf Max Details 1920x1200 zu spielen

Thypari

Enthusiast
Heyho,
Ich suche die billigste Möglichkeit Guild Wars 2 mit max Details (AA und AF mal ausgenommen) spielen zu können. Auflösung 1920x1200 auf nem 24''. Gehäuse, HDD und Laufwerk habe ich. Die anderen alten Komponenten - E8200, Abit IX38 Quad GT, Ati 5770, 4gb ddr2 800er - kann ich wohl in die Tonne kippen xD

Hier noch Informationen, die ich gefunden habe:
Recommend System Requirements

und

Display: the graphics-settings slider has only a minor impact on performance at this time.
We are currently optimizing Guild Wars 2, making ongoing improvements to the game's frame rate. Presently, the game is CPU-bound on most high-end systems, so lowering graphics settings or upgrading your video card may not have a large impact on performance.
On older or lower-end machines, it is recommended that you try disabling reflections to improve frame rate.

>>CPU wiegt wohl mehr als Graka
Mit meinem alten System (oben) hab ich so ca. 30fps aber alles low :/ und wenn viel los ist 15fps.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du 2 Möglichkeiten:
Plattformwechsel, kostet mindestens 280€, wenn du es "richtig" machst ca 350€
einen gebrauchten Quad kaufen + Kühler und OCen ~150€.

Die Grafikkarte kannst du ja erstmal behalten. Wenn stimmt was da steht sollte die Grafikkarte ausreichen.
Wegen Plattformwechsel:

1) Preis: 285,75
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) bei ETQ Computer 161,25 +8,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) bei ETQ Computer 22,02 +8,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x ASRock H67M, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei ETQ Computer 67,23 +8,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei ETQ Computer 35,25 +8,-- bei Versand (Vorkasse, PayPal)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Freezer aufpassen mir ist der mal abgebrochen ohne das ich groß was gemacht habe, dafür ist der aber absolut leise

Prinzipiell stimme ich 2k5lexi zu, ein kleiner Sandy-Bridge Quad ist sicher eine Gute Lösung. Allerdings ist noch nicht bekannt wie viele Kerne GW2 auch wirklich unterstützt. Wenn es nur ein bis zwei Kerne nutzt, wäre ein i3-2120 sowohl schneller als auch günstiger.

Bedenke aber, dass derzeitige Performance sehr vorläufig ist und sich an den relevanten Anforderungen bis zum Release noch einiges ändern kann. Wir reden hier von unoptimierter Beta-Software.

Die Graka dürfte problemlos sein, vor allem da die Performance eh noch nicht optimiert ist und die GPU-Hersteller noch keine optimierten Treiber draußen haben.

Ich würde erstmal den E8200 auf FSB400 setzen. Dann laufen RAM und FSB syncron und die CPU sollte mit ihren 3,2GHz genug Power bieten. Dann käme eher eine bessere Grafikkarte in Frage, denn die HD5770 ist schon etwas in die Tage gekommen. Auch wenn GuildWars2 wohl mehr von der CPU profitiert, die 3,2GHz des E8200 @ FSB400 sollten dicke reichen. Eine Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2456) | Geizhals.at Deutschland neben dem E8200 würde sich da wahrscheinlich besser machen.

Ich würde bei 2k5lexis Zusammenstellung nochmal 30€ draufpacken und ein System mit i5-2500K und P67 Chipsatz kaufen. Dazu einen Mugen 2 oder Macho (~ 15€ Aufpreis). Das ganze hier aus dem Forum vom Marktplatz und du kommst sogar noch billiger (Auf wenn es dann halt nicht neu ist und etwas weniger Garantie hat).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh