billigsten sinnvollen PC Lautsprecher?

necroman

Neuling
Da mein Z4 scheinbar anfängt zu sterben, (derzeit geht auch nur einer der beiden Satelliten) bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Da ich für Audiophilen Genuss meine Standboxen (Klipsch RF62 5.1) als auch Kopfhörer (AKG K701) habe, suche ich einen möglichst günstigen Ersatz. Die Monitorboxen sollte er deutlich und um Welten schlagen, aber eben doch güsntig sein.

Da es unglaublich viele günstige Modelle gibt, ist die Übersicht dementsprechend schlecht bzw. unmöglich. Meine Freundin hat ein Edifier M3200 für 60€ und das finde ich wirklich gut doch frag ich mich, obs noch billiger geht ;) Auch gehts mir um das "reine Interesse" ob jemand schon ein Schnäppchen für 30-40€ finden konnte.

Obwohl ich den SUpwoofer derzeit immer wieder als Fußablage vergewohltätige, so wäre ein 2.0 System auch in Ordnung. Zuviel Platz sollte es am Schreibtisch aber auch nicht weg nehmen!

LG necroman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus. Werd die mal anschauen bzw. bestellen

Darkseth ... du kommst mir irgendwie bekannt vor. Denke es war hier im Audio Unterforum ;)

Gäbe es denn ein anderes Highlight bzw. eine empfehlung wenn ich das Budget doch etwas aufstocke?

SMSL SA-50, da müsste ich aber nochmal nachschauen, ob der Verstärker mit den Impedanzverlauf der Lautsprecher harmoniert.

Hier mal was zum lesen: SMSL SA-S3.pdf, SMSL-SA50

Zuletzt bearbeitet:
das nimmt viel zuviel Platz weg, vorallem weil da noch der Verstärker herum steht. Habe leider garkeinen Platz und will auch keinen zusätzlichen Verstärker herumstehen haben. Sind warscheinlich akustisch hervorragend und bringen mich auf ne super Idee :P

gibts denn auch hervorragende bzw. ausreichend gute aber günstige 2.0 Systeme? EDIFIER Exclaim Design-Lautsprechersystem (36 Watt): Amazon.de: Audio & HiFi sollen hervorragend sein, doch 100€ is mir eigentlich zuviel und so super müssen die Boxen auch nicht sein.

http://www.amazon.de/Creative-GigaW...891284&sr=8-1&keywords=Creative+GigaWorks+T20 gibts die auch in "nicht gelb"?

Zuletzt bearbeitet:
(Onkyo) 154 x 245 x 258 mm versus 10,5 x 18 x 31 cm (Edifier). Verstärker auf eine der Lautsprecher stellen und fertig. Zum Klang des Edifier kann ich dir nichts sagen, aber hervorragend wird der bestimmt nicht sein ;)

habe vor allem keine "Standfläche", und die Edifier sollen sich wirklich hervorragend anhören, ich trau dem Tyll von Innerfidelity. Außerdem soll es auch "gut" ausschauen, ich suche nichts audiophiles dafür hab ich meine Klipsches und den AKG 701.

Aber ich seh schon :d Hidden hat warscheinlich Recht :d komm mir grad auch ein bisschen "kindisch" vor :P ich "will keinen Verstäker" bla bla :P aber ich will wirklich keinen :d keine Ahnung :P muss das noch mit meinem Hirn klären :d

Was ich derzeit auf jeden Fall will, ist dass die Boxen super ausschauen und ziemlich günstig sind. Dafür bin auch bereit, das sie ein wenig schlechter klingen bzw. im Verhältnis schlechter klingen. Es ist ja auch nicht wirklich erklärtbar (außer mit dem Spruch: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht") aber ich will keinen "billigverstärker rumstehen haben", vorallem wenn er so "riesig" ist (15x15x3), liegt aber am meiner eigenen beschränktheit und lässt sich sicherlich lösen :d

Habs zwar jetzt ausreichen mit meinem Hirn geklärt, doch 34€ + Versand und dann noch 30€ + Versand und dann ja auch noch 7€ für den Stromanschluss sind um die 80€ und damit 20€ teurer als die M3200 oder sogar 35€ Teurer als die Wavemaster

habe mir vor 2 Wochen ein Creative T20 II 2.0 zugelegt und bin super zufrieden (PC Einsatz, Musik, Videos, Spiele)! für alles andere dreh ich meine 5.1 Yamaha Anlage auf und beschalle meine Wohnzimmer.

Also nichts gegen "Innerfidelity" aber... Wenn schon im Produktnamen "DESIGN Lautsprecher" steht, kann es schonmal nix gutes sein.
Die teile sind im aller besten Fall so gut wie wie Wavemaster MX3+.
Ich schätze sie eher als ne ganze Ecke schlechter. Ich würde die Krücken nicht nehmen. Der Rest, der hier genannt wurde, ist meilenweit besser ;)

naja :P ich habe alle Videos von Tyll gesehen, und seinen Ohren kann man wirklich trauen! Außerdem habe ich einige seiner "bezahlbaren" Stücke ebenfalls schon probegehört und war bis jetzt immer seiner Meinung.

"Wenn schon im Produktnamen "DESIGN Lautsprecher" steht, kann es schonmal nix gutes sein." - genau dieses Vorurteil hatte Tyll auch :d

AUßredem wurde ich von Edifier bis jetzt nur positiv überrascht.

PS: da sich die Z4 erneut reparieren ließen, hat sich das Thema neue Boxen erstmals erledigt.

Ja, Edifier baut ja auch ordentliches..
Aber wenns halt design teile sind, ist wurst welcher Name drauf steht.
Da kann von mir aus auch Wharfdale draufstehen, wenns komische futuristische designs sind, geht nur dafür ein großteil des preises drauf.^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so gut sind, wie z.B. das C2(plus) damals.

Ich habe mir auch die Creative GigaWorks T20 Series II zugelegt da es die bei Media Markt im Angebot gab.

Hatte halt kein Platz mehr für einen Subwoofer und suchte eine gute alternative.

Die Lautsprecher kann ich wirklich mit vollem Gewissen empfehlen!
War selber sehr erstaunt über den Glasklaren Klang denn diese abliefern. Klar, für die Tiefen fehlt etwas Volumen. Was aber kein Grund ist das diese trotz dem genug "Bass" Produzieren.
Hatte vorher das Edifier C2 Plus welches ja oft als eines der besten 2.1 Systeme UNTER 100 Euro angepriesen wurden. Doch die Gigaworks T20 ii Halten da voll mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh