Bin neu bei Tüllen Anschlüssen, ratschläge bitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyTurgeon

Semiprofi
Was ist genau der unterschied zwischen (ausser in der höhe des anschlusses und aussehen), die dichten beide genau gleich gut ab oder?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (FatBoy) 63250
und
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 12mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring 63011

bisher hatte ich immer schraubanschlüsse. nur will ich keinen fehler machen und falsche/schlechte kaufen.
wieso steht bei manchen anschlüssen high-flow haben jedoch einen kleineren innendurchmesser als die billigen für 79 cent?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt den Fatboy kannst du auch die 13mm Perfect Seal Tüllen kaufen.

geht es also nur um die abdichtigkeit vom schlauch? also auf den perfect seals sitzt der schlauch besser fest als auf den billigen für 79 cent?

danke.

da ich federringe sowieso anbringen werde, lohnt sich dann eurer meinung nach die investition in perfect seal dennoch?
optisch ist es mir egal. preislich, würde ich lieber in etwas besseren schlauch investieren, damit ich diesen auch anständig verlegen und über die tüllen würgen kann. daher wären mir billig tüllen + federring lieber als perfect seals + federring.
falls ihr jeder der meinung seid, dass die dichtigkeit/wegfallen/ziehen dennoch sicherer mit den perfect seals ist, werde ich zu denen greifen.
ich habe bereits 2x 10mm perfect seals und den schlauch kriegte ich fast nicht drauf (normaler PVC) und den masterklee PVC schlauch (weicher) flutschte drauf <-- daher federringe.

ich hoffe, ihr habt lust mir diese letzten fragen auch zu beantworten. :-)

;-) das beruhigt meine paranoia nicht, ich muss federringe anbringen, sonst gehts mir schlecht.