Bin so enttaeuscht vom Ipod! Meine Empfehlung:

Candyboy

Neuling
Hi, Leute.
Dieser Thread beinhaltet keine Fragen bezueglich irgendwelcher Produkte, sondern eher ist es eine "Beratung" fuer all die , die sich demnaechst nen festplatten-mp3player kaufen wollen.

Habe mir vor ner Woche den Ipod 20GB color geholt und war mit der Bedienung hochzufrieden.

Nach 2 Tagen bemerkte ich, dass sehr viele Kratzer bei dem Geraet entstehen und nach mehrerem Hoeren wurde mir bewusst, dass mir die Soundqualitaet nicht gefaellt.

jedoch hatte ich kein geraet zuhause mit dem ich den Ipod vergleichen konnte!

Heute bin ich zum oertlichen MediaMarkt gegangen und habe mir das Gereat umtauschen lassen.
Nebenbei habe ich noch andere MP3player Probegehoert und musste feststellen, dass wirklich WELTEN zwischen einem player namens iaudio X5 (hatte ich zuvor nie gehoert) und dem Ipod zwischenstehen, klanglich gesehen!

habe mir die ipodkopfhoerer an sonem X5 angeschlossen und ich war soooowas von beeindruckt.
die baesse sind satt(sodass die ipodhoerer anfangen zu vibireren und zu knacken :d ) und ueberhaupt ist es ein total anderes klangerlebnis.
Der X5 von iaudio spielt dabei sogar videos ab(sehr gute quali fuer einen MP3 player) und bietet diverse Einstellungsmoeglichkeiten!

Also:
Die, die wirklich MUSIK geniessen wollen, sollten auf garkeinem Fall zu einem Ipod greifen(auch nicht die nanos oder minis) sondern zu iaudio oder iriver!
Wer natuerlich viel Wert auf style legt, dem sei ein Ipod natuerlich gerechter, da er halt "cooler" aussieht.
Ich persoenlich finde den Ipod eigentlich auch ziemlich geil, vom design und von der bedienung,
doch das wichtigere beim mp3player ist doch wohl der Klang.

Die Version X5L von iaudio gibt es auch in einer etwas teueren Ausfuehrung mit einer Akkulaufzeit von 34(!!!!!!) Stunden.

Ich musste das mal hier in dieses Forum posten,
da halt viele noch zum Ipod greifen, wegen dem Kultstatus, wie auch ich anfangs, doch jeder , der mehr wert auf die Musik legt, sollte einen moeglichst weiiiten Bogen um die Ipods machen!

Danke fuer die Aufmerksamkeit, und ich hoffe, dass einige meinen Ratschlag ernstnehmen.

Es soll hier keine Werbung fuer iaudio sein, damit ihr mich nicht missversteht.
Die Iriver sind vom Klang auch sehr gut(wobei ich mehr den iaudio sound mag^^ )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hat schon einige tests gegeben wo der ipod in sachen klangquali zurück hing. Der Testsieger war der Creative Zen Touch

Candyboy schrieb:
Hi, Leute.
Also:
Die, die wirklich MUSIK geniessen wollen, sollten auf garkeinem Fall zu einem Ipod greifen(auch nicht die nanos oder minis) sondern zu iaudio oder iriver!
.....
dass wirklich WELTEN zwischen einem player namens iaudio X5 (hatte ich zuvor nie gehoert) und dem Ipod zwischenstehen, klanglich gesehen!
.....
habe mir die ipodkopfhoerer an sonem X5 angeschlossen und ich war soooowas von beeindruckt.
die baesse sind satt(sodass die ipodhoerer anfangen zu vibireren und zu knacken ) und ueberhaupt ist es ein total anderes klangerlebnis.

:bigok:

wer wirklich musik genießen will sollte sich mal nen ordentlichen kopfhörer kaufen :rolleyes:
Die ipods klingen neultral. Nix mit überzogenen bässen ect.

Unterschiede zwischen ipod und hk670(!) auf source direct, verglichen mit akg 240 studio sind minimal im klangcharakter zu finden.
Wer auf bässe steht wird dann mit nem koss porta pro oder Grado SR 60 glücklich, ohne knacken :eek:

immer objektiv bleiben ;)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm bei der Produktbeschreibung vom X5 steht, er hätte Anti Shock für Joggen etc. Aber ich traue der Sache nicht so ganz, da ist ja schließlich eine Festplatte drin, meint ihr, man kann damit Joggen gehen?

jap
mit dem ipod kannste auch joggen
mit dem X5 auch
natuerlich sind gute Kopfhoerer unbedingt noetig.
Ich haba den Ipod sogar mit einem Bang und Olufsen vom Vater getestet,
und war trotzdem nciht ueberzeugt.

Ipod und X5 habe ich mit dem Bunde-Kopfhoerer von Ipod verglichen,
und schon da waren grosse unterschiede(obwohl die apple kopfhoerer halt voll kakke sind).

Ich versuch ja auch objektiv zu bleiben,
aber dass der sound vom Ipod echt nicht das gelbe vom ei ist,
sollte halt jeder im Hinterkopf haben

Ich habe den PXC 250 von Sennheiser, ich mag keine Ohrstöpsel. Die PXC finde klasse, die haben ja Schallunterdrückung, das ist im Zug etc. echt saugeil.
Hm, also wenn das mit dem Joggen wirklich problemlos geht, dann werde ich mir wohl bald so ein Teil zulegen, da hatte ich bisher immer bedenken und wollte deswegen schon zum Nano greifen, obwohl meine Hauptkriterien Klangqualität und Akkulaufzeit sind. Das schreit dann ja geradezu nach dem X5L, wenn das Joggingproblem keines ist. Allerdings sind über 350 Euronen auch ein stolzer Preis, naja, vielleicht schenke ich ihn mir zum Diplom, habe morgen Diplomkolloq :)

Find den Ipod auch nich so dolle und kann den ganzem Hype darum auch nicht verstehen.
Würde da auch eher zum iaudio oder zum iriver greifen!

Jop entweder iriver oder iaudio.

Und wer wirklich gute Kopfhörer haben will: Koss Porta Pro.
Da liegen welten dazwischen.

greetz

Das dumme beim Porta Pro ist halt,
dass 1. die Frisur kaputt geht :d
und 2. man irgendwie prollig rueberkommt mit sonem grossem teil.

gegen den sound habe ich ja ncihts, aber das optische...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh