Bios crash

char

Enthusiast
Hallöle,

hab mal übers We neustes Bios auf mein Epox-Board draufgemacht mit winflash und das hat auch alles wunderbar geklappt und er meinte ich solle mal rebooten (scheiss trügerische sicherheit :d). Naja und dann fuhr Rechner hoch und dann kam der nette Screen: Rom boot block error. Er wollte halt per ALT-F2 Methode über Diskette drüberflashen. Also ich erstmal Diskette nur mit Biosfile und awdflash gemacht und das sogar mit 2 verschiedenen Biosversionen (keine Startdisketten, wie es in der Readme stand) und er fängt an, bis der Balken kommt und da flashing Memory steht and then.....

NIX Der Balken verändert sich nicht. Die ganze Zeit ist das Diskettenled grün, aber es wird nicht von den Disketten gelesen. Was für ein Mist ist das denn? Hat da jemand Rat. Vorallem überlege ich nun, ob ich mir diesen IOSS Bios Saviour holen soll oder es nach epox einschicke (was mich insgesamt auch mal eben 15 Euro kosten würde).

mfg

char

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie jetz ?
Du bekommst angezeigt das des BIOS fehlerhaft iss und kannst aber sonst noch mit Arbeiten (Disketten erstelln usw.) ?

Wenn ja !
Probier mal direkt in MS-DOS zu flashen und net mit ALT+F2

...nimm en älteres wenn möglich ,kann ja sein das des auf der Webseite/FTP fehlerhaft iss oder das beim Runterladen was schiefgegangen iss.

nein ich kann nicht damit arbeiten. Die Diskette erstellen und so, habe ich am anderen Rechner gemacht. Aber es hat jetzt geklappt. Mir erscheint das alles sehr merkwürdig. Sonst ist der ja halt immer einfach stehen geblieben. Geradeeben hab ich es einfach nochmal probiert und und da blieb er schon beim lesen der Datei stehen. Daraufhin hab ich es nochmal gemacht und er lief sauber durch, als wäre nix gewesen. Also irgendwie peil ich das nicht. Naja egal. Es funkt und ich bin glücklich :d

char

Hast das Problem zwar jetzt schon gelöst, aber trotzdem:

Denk immer dran vor einem Bios-Flash die Fail-Safe Settings zu laden ;) Hatte damit dann noch nie Probs, selbst mit dem empfindlichen nForce2 Boards ;)

tja hatte dennoch nix genützt. War aber auch eine komische Sache. Naja nun lass ich das erstmal mit dem flashen. Hat mir nur gezeigt, dass es auch schief gehen kann, obwohl es gut aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh