Bios für 9500 nonpro auf 9700 nonpro

erazor9

Neuling
Moin,

hat hier vielleicht jemand schon seine Saphire 9500 nonpro 128 mit einem 9700er Bios gemoddet. bzw. geflasht.
Ich hab schon einige Biose ausprobiert aber bei jedem hatte ich massig bildfehler. hat hier jemand eins das funktioniert.
ich hab 3.3 infineon ram auf der karte.

Please help

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das liegt nicht an deinem bios, sondern daran, dass deine karte nicht moddbar ist, weil die pipelines defekt sind

oder Du hast eine 9500 Karte welche nicht das 9700er Platinen-Layout hat,dann kannste es erst recht vergessen. Am besten postest Du mal ein Pic von der GraKa,wenns möglich ist ;)

hab das typische rote 9700er layout das steht fest das weiß ich.
und per software lässt die sich ja modden. deswegen verstehe ich nicht das das nicht mit dem bios gehen soll.

die fehler kommen wenn ich ein 9700 bios drauf hab erst nach einigen sekunden und dann auch nur wenn ich den speicher übertaktet hab´.

wenn Du das mit dem Bios machen willst muzsst Du vorher noch eine Hardwaremodifikation an der Karte vornehmen. Ich habe jetzt leider keinen link mehr dazu,aber irgend wo in den tiefen des graka forums schwirrt da ein thread herum.
so,hab da mal ein pic von aus meinem festplatten chaos gesucht. Du musst den Widerstand von Position 2-3 auslöten und an position 1-2 wider einsetzen. Alternativ geht es auch den Widerstand so zu lassen wie er ist und pin 1-2 mit ein in Silberleitlack getauchtes haar zu verbinden. die anleitung gibt's irgendwo bei www.chip.de
Auf dem Bild siehst Du den R300-Chip in Großaufnahme.
Für die ganze Sache braucht man schon etwas Fingerspitzengefühl.
attachment.php

P.S.: Ach ja,der Infineon-RAM ist nicht so toll geeignet zum Übertakten :(

Anhänge

• r9500core-s.jpg
    r9500core-s.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht

war ganz schon haarig. *lol*

naja hab den wiederstand umgelötet.
aber zu den Mod gehört ja noch was anderes, nachdem man das umgelötet hat muss das bios drauf und das hat bei mir bis jetzt immer rumgesponnen. oder ich hatte bildfehler. und das nur beim übertakten.

dann erhöhe mal den core und lass den speicher @ default. enweder haste das falsche bios (kannste ja mit radedit auslesen ob es eins für infineon oder hynix ram ist) oder was ich eher vermute ist das der speicher einfach am ende ist. Der ist leider nun mal beschissen zum ocen,sorry :(
meine connect3d 9500np mit hynix3,6er ram ging mit gpu voltmod und passiven ramkühlern bei guter gehäuselüftung (seitenlüfter @ graka) bis 400/350(700),ansonsten "nur" 380/350,das aber immer rockstable,auch in diesem sommer *g.
Leider ist eine pipe defekt und ich hatte leichte pixelfehler. Naja,das teil ist jetzt in meinem LAN & 2.Rechner,da ich supergünstig an ne 9700pro gekommen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh