Bios startet nicht

Slithy

Neuling
Hi,
ich hab folgendes Problem: ich möchte gerne Windows 7 neuinstalieren. Die DVD ist wie ich hoffe auch in Ordnung. Jetzt wollte ich im BIOS einstellen da er von der DVD aus bootet. aber wenn ich ins Bios reinkommen will dann steht dort " no drives found". und kurze zeit später wird Windows einfach gestartet.
Der PC ist 1 Jahr alt und das MAinboard ist ein M4A89GTD-PRO/USB3 von Asus
Wollte gerade auch noch ein Programm installieren mit dem automatisch Bios updates gesucht werden da kam beim installieren die Fehlermaledung : "Unable to detect Asus Bios"
kann mir da bitte einer weiterhelfen?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Taste drückst du denn?
Wenn du "Entf" drückst sollte er ganz normal in das BIOS gehen. Wenn nicht solltest du mal eine andere Tastatur ausprobieren.
Ansonsten kannst du beim booten auch F8 drücken. Dann kommt die Bootauswahl in einem kleinen Menü wo du das Laufwerk auswählen kannst.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh