BIOS - Update/Asus P4P800 Deluxe

joggerbiest

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach einem misslungenen BIOS-Update an meinem ASUS P4P800 Deluxe bootet mein Rechner nicht mehr. Selbst mit einem neuen BIOS-Chip bleibt der Bildschirm schwarz, d.h. ich komme nicht einmal ins BIOS-Setup, absolut keine Reaktion - Spannung liegt an und wird auch durch entsprechende leuchtdioden angezeigt.
Die installierte Hardware ist in Ordnung, da ich jetzt seither mein 2. Board wieder reinstalliert habe und hier funktionert alles astrein.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, so seh ich es mittlerweile auch, werd das teil wohl verpacken müssen und ab geht die post.

besten dank für die antwort!

danke, aber da geht absolut nichts mehr habe ich versucht, es wird kein laufwerk mehr angesprochen!

Hatte ich auch.
mit dem Kackmsi. Ist beim Biosupdate abgestürzt.
Lösung: auf jeden Fall alles abstöpseln, bis auf floppy, tastatur,
und maus. wenn du keins hast, von nem Kumpel Dimm oder dimms besorgen. Also andere Dimms wie wo der Biosabsturz war. Batterie raus, jumper umstecken. Mindestens 15 Minuten stehen lassen. Batterie rein, jumper umstecken. Ne diskette mit dem neuen 1008.rom, den du natürlich in P4P800.rom umbenannt hast, in't Floppylaufwerk, strg+F2 gedrückt halten, starten. Eventüell kurz loslassen wenn Grafikrom kommt, Rest geht automatisch. Wenn it soweit funtionieren sollte, hat bei mir tatsächlich funktioniert, ich hatte dat dinge schon verpackt usw.,
Kannst du wieder deine Dimms reintun. Klappt zu 99%. Vorausgesetzt du hast noch 333er oder so rumfliegen.
grüße
locke
ps: msi hab ich natürlich abgeschoben!

Zuletzt bearbeitet:
hey das hört sich auf jeden fall schon einmal gut an und wird auch probiert - hab nur keine anderen dimms aber werd von einem kumpel welche besorgen und dann gehts zur sache, werde mich auf jeden fall nochmals äussern bei erfolg oder auch misserfolg - vorweg besten dank für den heissen tipp!!!

ciao

Hi!!!

Wie schauts denn nun aus?
Hat das P4P800 Delux nun nen vollwertiges Gigabit Lan?
Oder auch nur nen verkrüppelten 3Com onboard?

Bye

Das P4P800 Deluxe hat einen 3COM Gigabit Lan PCI Controller.
Für mich ist Gigabit-LAN aber vollkommen unwichtig, ich hab daheim eh keinen Gigabit-Switch stehn, bei 2 PCs lohnt das ja ned weil die Dinger zu teuer sind. Außerdem sollte man schon ordentlich geschirmte CAT 5e oder CAT 6- Kabel nehmen, sonst wirds schwierig mit Gigabit-LAN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh