hhtoprakhh
Enthusiast
geht das vmodden per bios nun auch endlich mal bei den 4870?
Natürlich. Solange du Digitale Spawas hast. Aber ich glaube alle Referenz Karten haben diese.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht das vmodden per bios nun auch endlich mal bei den 4870?
Natürlich. Solange du Digitale Spawas hast. Aber ich glaube alle Referenz Karten haben diese.
Soweit ich informiert bin haben nur die 1GB Versionen digitale Wandler oder ?
Die meisten 512er haben analoge.. korrigiere mich wenn ich mich täusche
Hab mich da vertan, das waren die Spulen von Pulse die mit 125°C spezifiziert sind und von den Volterras angesteuert werden. Man kann davon ausgehen, dass die Volterras temperaturmäßig im gleichen Bereich arbeiten--> linkDie Volterra VT1165 Multiphase Spannungswandler sind laut Herstellerdatenblatt auf 125°C spezifiziert. ich hab mir das aus gleicher Sorge im Netz rausgesucht und nachgelesen.
D.h.: bis 125°C ist ein absolut normaler Betrieb gewährleistet. Überhalb dieser Temperatur ist vom Hersteller kein einwandfreier Betrieb garantiert. ich gehe aber davon aus, dass die Teile auch höhere Temps zumindestens zeitweise zulassen.
Geht das Ganze auch ohne ATT?
@hhtoprakhh
Was ist eigentlich bei Dir der neueste Stand ? Welche Spannungswerte sind eigentlich bei der 4870X2 Standard für Last und idle?
Ich bin noch am austesten welche Spannung bei mir standardmässig draufkommt. Hab jetzt festgestellt, dass ich eigentlich in fast allen Spielen (CoD4, CoH, Empire Total War,.. )theoretisch sogar mit meinem Stromsparprofil 850Mhz@1,2V alles voll uffgeroppt absolut ruckelfrei spielen kann. Ausser Crysis bringt die Karte eigentlich nichts aus dem Takt. Vorallem sind bei diesen Spielen selbst bei 990Mhz@1.3625V die Spawas mit 60°C praktisch handwarm