Bischen Stilllife

bloodsucker1501

Semiprofi
kalte Jahreszeit ist Studiozeit. Meine ersten Gehversuche im Stillbereich… Finde es sehr spannend dabei viel über Lichtsetzung zu lernen, welche man auch auf andere Sachen gebrauchen kann.
Mal 2 freie Sachen:

Chromgegenstand

Sonnenbrille

Viel Spass beim anschauen und Kritik üben :xmas:

PS: Dinge die nicht weglaufen beim Shooting sind auch ganze nett zur Abwechslung^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2 is nich so meins, finde es komisch wie der Bügel da in der Tasche verschwindet
aber die 1 gefällt.

1ä ist echt fett geworden könnte ich mir gut als Produkt Foto für so ein Feuerzeug vorstellen!

Bei 1 finde ich den rauch vorne rechts (links neben der flamme) ein bisschen störend. der reißt da iwie total raus.

bei 2 finde ich es auch nicht so gut das der bügel in der tasche verschwindet.

Ansonsten finde ich beide Bilder sehr gut :) 2 macht in der tat lust auf urlaub^^

@Bandizz ist zwar eine Frauenbrille aber ok ;)

@steini06 ja das mit dem Bügel war schwierig geb dir aber Recht nächste Mal wirds besser.

@FlipFlop2005 Licht kommt bei beiden Fotos von 2x Hensel Expert Pro500 Köpfen mit einer großen Milchglasscheibe davor und ein paar Reflektoren Der Link zum Hersteller: http://www.hensel.eu/EXPERT PRO PLUS 500-DETAILS/22-de-72-5-de.html

Zuletzt bearbeitet:
Moooooment, hattest Du nicht neulich noch eine D700? Und jetzt eine 5D und eine 5D Mark II? :d

hehe alter exif Stalker ;)
Ja für die Fotos bin ich fremdgegangen…leider gibts nur einen Canonadapter an der Sinar Grossbild und deshalb hab ich mir einfach die Cams von Kollegen geschnappt^^
Es war aber eine große Überwindung eine Canon in die Hand zu nehmen :d
Ne Spass muss auch mittlerweile sagen je mehr Kameramodelle man mal wirklich benutzt hat desto mehr wird einem bewusst das die Kamera nur einen sehr kleinen Anteil am Foto hat. Ob nun Canon, Nikon, Sony, Mamiya, Phase One etc funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip, welches sich seit 130 Jahre kaum verändert hat. Wenn man das einmal verstanden hat kann man mit jeder Kamera der Welt fotografieren…Ich sehe die Kamera eher als Werkzeug und versuche mich mehr auf Komposition und Lichtführung zu konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
das erste bild wirkt sehr unruhig auf mich. irgendwas stimmt da nicht...

ich denke es ist die mischung aus dreckigem tisch, starker vignette und sehr seltsam gespiegeltem aschenbecher.

beim 2. stimmt auch irgendwas nicht. kann dir aber nicht sagen was. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh