[Kaufberatung] Bitte schliessen

1) Preis: 277,20
1 x Samsung SN-208DB, Slim, SATA (SN-208DB/BEBE) bei hardwareversand.de 19,62 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) bei hardwareversand.de 49,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) bei hardwareversand.de 77,27 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1, 60x60x25mm, 1600rpm, 18m³/h, 11dB(A) bei hardwareversand.de 4,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei hardwareversand.de 35,29 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) bei hardwareversand.de 52,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX (600045950) bei hardwareversand.de 37,37 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

ich meine da kommen noch 5€ für ein Kabel für das Notebooklaufwerk dazu. sowie 20€ Zusammenbau und 35€ für Win7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es besonders kompakt/schnuckelig sein soll, dann kommt MiniITX als Formfaktor in Frage. Insbesondere da ja keine dedizierte Grafikkarte eingesetzt wird ist die Auswahl an Gehäusen sehr groß.
Ich würde auf jeden Fall ein Gehäuse nehmen, indem immerhin noch ein "reguläres" ATX-Netzteil verbaut werden kann.
Test: Der große Mini-ITX-Gehäusevergleich 2012

Das Bitfenix Prodigy ist inzwischen ein Klassiker mit einer speziellen Optik.
Kommt es noch mehr auf die Abmessungen selbst an und weniger auf Flexibilität (Erweiterbarkeit), dann kann natürlich auch ein fertiges System (wie von dir gepostet) interessant sein.

Die Frage ist eben, ob es attraktiver ist einen Nettop hinter das TFT zu schrauben, so dass der "PC" als solcher gar nicht mehr wahrgenommen wird und kaum Platz beansprucht
oder
ob ein kompaktes Gehäuse durchaus auf dem Schreibtisch erkennbar sein darf/soll.

Erstere Variante (Nettop) gibt es fast nur als Komplettsystem mit Schwächen in der CPU/GPU-Leistung und faktisch ohne Erweiterbarkeit, dafür ultra-kompakt.
Letzteres bietet mehr Spielraum für Erweiterungen, höhere Leistung (Desktop-CPU) und bietet ausreichend Platz für >2 Festplatten und ggf. ein optisches Laufwerk.

Prima, vielen Dank, das sind doch mal gute Anregungen.
Ich denke es wird eher in Richtung kompaktes Gehäuse gehen, muß mal nachschauen, ob es das Bitfenix auch in einer anderen Farbe gibt, weiß geht ja mal gar nicht....(aber das ist ja auch immer Geschmacksache)
Wichtig wäre mir auch, daß das System möglichst leise ist.

- - - Updated - - -

1) Preis: 277,20
1 x Samsung SN-208DB, Slim, SATA (SN-208DB/BEBE) bei hardwareversand.de 19,62 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220) bei hardwareversand.de 49,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) bei hardwareversand.de 77,27 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XR1, 60x60x25mm, 1600rpm, 18m³/h, 11dB(A) bei hardwareversand.de 4,87 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei hardwareversand.de 35,29 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H81M-ITX (90-MXGPN0-A0UAYZ) bei hardwareversand.de 52,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek M2, 200W TFX, Mini-ITX (600045950) bei hardwareversand.de 37,37 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

ich meine da kommen noch 5€ für ein Kabel für das Notebooklaufwerk dazu. sowie 20€ Zusammenbau und 35€ für Win7.

Dankeschön, das ist schon mal ein weiterer Ansatz. Ich habe bei dem Preis natürlich das Gefühl, dass da Leistungsmässig noch mehr drin sein müsste um es in ein Mini Gehäuse zu packen, Budget ist auf jeden Fall noch vorhanden.
SSD und Win7 habe ich bereits, genau wie Monitor, Tastatur und Maus......

Weisst du überhaupt was du willst? Es scheint als hättest du nach jedem Beitrag eine neue Richtung in die du gehen willst.

Wie groß soll es werden? Das Prodigy ist so groß wie 2 normale Towergehäuse nebeneinaner.

Selbst zusammenbauen/ Zusammenbauen lassen? Wenn du deine SSD einsetzen willst solltest du bei den Minigehäusen direkt alles
zusammenbauen, da du das komplette System wegen Platzmangel beim Fummeln eh auseinandernehmen musst.

Wieviel Power soll es haben? Nur Office und Browsergames/Sims3?

PS: Prodigy ist !"§%"§$

Zuletzt bearbeitet:
Das Prodigy ist so groß wie 2 normale Towergehäuse nebeneinaner.

Das verlinkte Bitfenix ist doch ein Mini ITX Gehäuse????
Aber gefallen tut es mir tatsächlich nicht so richtig......
Wenn ich wüsste, was ich wollte, hätte ich ja diesen Thread nicht eröffnet, oder?
Daher sammel ich mal alle Vorschläge und Meinungen und werde dann mal schauen, was dabei herauskommt.

Das hier könnte mir gefallen: http://www.htpc-spezialist.de/hardware/bestellung_ansicht_warenkorb.php?backurl=

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist tot :fire:

Ein Sugo06 können wir dir auch zusammenstellen.

Das klingt gut, was sagst Du zur restlichen Hardware?

Bei den Anforderungen aus dem Startpost braucht es keinen i5, da reicht ein kleiner i3, Pentium, etc.

Insgesamt für die paar Office/Internet Sachen zu teuer, für das Geld kann man einen Spiele PC zusammenbauen.

Och, ich denke, wenn das Teil ein paar Jahre halten soll und evtl das ein oder andere Interesse dazukommt ist es sicher nicht falsch, nen i5 zu nehmen, oder?

Och, ich denke, wenn das Teil ein paar Jahre halten soll und evtl das ein oder andere Interesse dazukommt ist es sicher nicht falsch, nen i5 zu nehmen, oder?

Srsly :eek: Nicht. Dann nimmst du einen i3 und keinen G3220.

Also i3 > i5 > G3220 - um es mal vereinfacht darzustellen?

G3220 kostet 50€ und hat mehr als genug Power für das was du vorhast. Daher G3220 > i3 > i5

Ok, das ist ein Argument, ich war nur etwas verwirrt, weil Du in Post #41 geschrieben hattest, ich sollte eher einen i3 als einen G3220 nehmen....
Jetzt muß ich nur noch einen Händler finden, der das Sugo gehäuse hat und auch Zusammenbau anbietet....oder noch ein anderes Gehäuse, das mir zusagt. Gäbe es auch die Möglichkeit, so ein System als lautlos System zusammenzubauen?

Ok, das ist ein Argument, ich war nur etwas verwirrt, weil Du in Post #41 geschrieben hattest, ich sollte eher einen i3 als einen G3220 nehmen....
Der i3 hat einen Stärkeren Grafikkern verbaut. In der Diskussion vorher ging es um die Grafik.

Gäbe es auch die Möglichkeit, so ein System als lautlos System zusammenzubauen?
Wenn du mit lautlos leiser als das Ticken deiner Armbanduhr meinst: ja. Passiv möchte ich dir sehr von abraten!

Hast Recht, hatte selber schon mal nen Passiv Sys, das war nicht so prima....meinte her silent (das Beispiel mit der Armbanduhr gefällt mir), gibt es da spezielle Shops oder doch eher Selbstbau?

Das kann man bei kleiner Leistung relativ einfach hinbekommen, erfordert aber ggf. den ein oder anderen Euro für stärkere Kühler.
Oder ein größeres Gehäuse, welches dann Schallgedämmt ist.

Also eigentlich alles genau so wie bei den "ernsthaften" Rechnern......

Was ist denn bitte ein nicht ernsthafter Rechner? :eek:
Aber ja - immer das gleiche. Same procedure as every Year Miss Sophie :cool:

LOL
Hatte das ernsthaft ja extra in Anführungszeichen geschrieben.....

Dann ists jetzt an dir zu überlegen in welche Richtung es gehen soll, bzw. Wohin das Computergehäuse in der Wohnung kommen soll - und ob sich so evtl irgendwelche Maße von allein ergeben.

Das ist an sich kein Problem, kommt ins Arbeitszimmer meiner Frau, ich wollte nur mal was anderes als die üblichen PC Gehäuse an den Start bringen.....

Dann überleg mal was du willst. So kommen wir hier eher nicht weiter ;)

Na klar. Gib deinen PC an deine Frau und kauf dir ein Motorrad.

Tja, netter Vorschlag, aber habe ich bereits....hehe

Ok, bis auf das Coolermaster finde ich die alle ganz nett, besonders das Xigmatek finde ich sehr schick.
Allerdings wäre ein Gehäuse in Silber/Alu gebürstet noch besser.....

Ok, bis auf das Coolermaster finde ich die alle ganz nett, besonders das Xigmatek finde ich sehr schick.
Allerdings wäre ein Gehäuse in Silber/Alu gebürstet noch besser.....
Dann bist du bei LianLi. Such dir eins aus.

Such mal im Preisvergleich nach den Gehäusen, die dir gefallen, oft gibt es die auch in Silber - Weiß war ja keine Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh