[Kaufberatung] Bitte schliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nur Gehäuse rausgesucht, die es bei Hardwareversand gibt. Sonst landen wir wieder bei der Zusammenbauproblematik und drehen uns im Kreis :wink:

Wenn das Lian Li ok ist, können wir dafür die passende Hardware raussuchen.

Dein Gehäuse, deine Festplatte, Rest so:
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Samsung SN-208DB, Slim, SATA (SN-208DB/BEBE)
1 x Thermalright AXP-100
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Ich hatte nur Gehäuse rausgesucht, die es bei Hardwareversand gibt. Sonst landen wir wieder bei der Zusammenbauproblematik und drehen uns im Kreis
Unser TE muss die Kiste sowieso selbst zusammenstecken, da der Einbau der eigenen SSD komplettes Zerlegen des Gehäuses braucht. Bei ITX kommste sonst nirgendwo ran. Damit hat sich das erledigt, auch wenn er es selbst noch nicht verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Lian Li nicht? Wenn das stimmt, muss er wohl oder übel selbst tätig werden. Oder er schenkt seiner Frau den PC in Einzelteilen und sie darf unter dem Weihnachtsbaum eine Runde basteln :d

Dann halt doch den Lian Li, eine SSD können die dann auch mit einbauen, dann nutze ich die, die ich habe halt anderweitig.
Warum sträubt ihr euch eigentlich so hartnäckig dagegen, einen grösseren Prozessor wie z.B. einen i5 zu verbauen?
Eine dedizierte Mid/Lowrange (Passiv) GraKa fände ich auch nicht schlecht.....für alle Fälle

Zuletzt bearbeitet:
Weil es sinnlos ist. Genau wie dieser Thread :wall:
Mach halt was du willst, ich poste ab sofort nur noch Bananen . :banana:
Eigentlich könnte ich alle Beiträge in diesem Thread zu einer Banane editieren und es wär genauso gehaltvoll. Nur lustiger. :banana:
Besser doch nicht. Ich halt mich einfach raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass Du Dich ab jetzt raus hältst.
Und ich finde die Bananen auch echt lustig. Ha ha!

Warum sträubt ihr euch eigentlich so hartnäckig dagegen, einen grösseren Prozessor wie z.B. einen i5 zu verbauen?
Eine dedizierte Mid/Lowrange (Passiv) GraKa fände ich auch nicht schlecht.....für alle Fälle

Verwendet wird der Rechner für Mail, surfen, Office, Bildbearbeitung (Hausgebrauch), Musik hören und ab und zu mal ein Spiel wie Freecell etc.

Dafür willst du wirklich einen i5 und eine dedizierte Grafikkarte verbauen?
Wenn es wenigstens Hardwarehungrige Spiele wären könnte man es ja verstehen. Aber Freecell?:confused:

Fazit:
Weil es sinnlos ist.
.

Sollte sich die Notwendigkeit geben, kann man selbst in dem Gehäuse nachrüsten. Alles andere ist Quatsch.

Macht mit dem gesparten Geld etwas anderes. Das macht mehr Sinn, als wenn sich nachher sowohl CPU, als auch Grafikkarte langweilen, weil sie nicht gefordert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, dass die nicht für Freecell gebraucht wird, aber man kann ja nie wissen, was in den nächsten Monaten/Jahren noch so alles von Interesse sein wird (an Spielchen), die GraKa würde ja wohl kaum stören, oder? :coolblue:

Nein, stören würde sie nicht, sie zieht nur unnötig Strom.

Kurzer Anstoß zum Überlegen: Hardware wird so schnell alt, dass wenn du jetzt eine Grafikkarte einbaust und diese über Monate/Jahre nicht wirklich genutzt wird, sowohl der Wert als auch die Leistung im Vergleich zu neu erscheinender Hardware rasant abfällt.

Damit hast Du allerdings vollkommen Recht - Convinced!
Aber um noch einmal auf das Thema CPU zurückzukommen, i3 oder i5 macht also auch im Hinblick auf die Zukunft bzw auf zukünftig kommende Interessen wie Spiele, Videoschnitt (Hausgebrauch) etc keinen Sinn?
Wie bekomme ich so einen kleinen Rechner denn möglichst leise bzw kann ich das auch mit einem von Hardwareversand.de zusammengebauten System realisieren?
Also, wie man den leise bekommt ist mir klar, nur woher weiß ich welcher CPU Kühler passt und tauschen die lleute von HWV auch z.B. den Gehäuselüfter auf Wunsch aus?
Oder ist das system mit den Standardkomponenten bereits leise genug?

:banana:Jetzt brauche ich auch mal eine Banane.

Also, das was auf die GPU zutrifft, gilt auch für die CPU. Wenn die Power irgendwann in weiter Zukunft nicht mehr reicht, kann der Prozessor ausgetauscht werden.

Da im PC keine Grafikkarte oder HDD eingebaut wird, und der einzige Lüfter der der CPU, ist so einer von Haus aus leiser als ein Gamingrechner.

Als CPU Kühler sind 70mm Höhe möglich. Das Gehäuse selbst hat keinen Lüfter vorgesehen, sondern ist passiv ausgelegt, d.h. das Netzteil entlüftet den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Banane hast Du Dir verdient.
Mir ist klar, dass man alles austauschen kann (habe ich ja schon tausend mal gemacht), ich habe da nur keinen Bock mehr drauf bzw möchte im Idealfall den Rechner nicht öffnen, bis er wieder ausgetauscht wird.
Ich frage auch nur so dämlich, weil ich von dem hier so oft erwähnten G3420 noch nie was gehört habe (habe mich seit einiger Zeit kaum noch mit HW beschäftigt)......ich könnte da jetzt mal recherchieren, aber hier zu diskutieren macht eindeutig mehr Spaß....hehe

Wenn es einfach sein soll, dann nimm ein 'normales' (M)ATX Gehäuse, bei dem man nur das Seitenteil öffnen braucht, die Grafikkarte einsteckt, ans Netzteil schließt und das Ding wieder zumacht. Dauert geschätzte 2 Minuten. Allerdings solltest du dann darauf achten, dass das Netzteil die passenden Anschlüsse hat. Das Modell mit 300W hat keine PCI Anschlüsse, das mit 350W einen und das mit 400W zwei.

Entweder, das wird eine reine Officekiste oder ein Mediapc mit upgradebarer Gamingmöglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sage ich mal Media PC, das macht wohl unter dem Aspekt der Flexibilität mehr Sinn.......

Und wieviel Reserve sollen wir einplanen? Pixar Renderfarm oder nur BF4 @ 4k Monitor? :banana:

@Falke #78 ich darf nicht :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh