[Kaufberatung] Bitte schliessen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Neuer Rechner für die Frau

streacom 08evo mit Pentium G3220.
vergiss es, da kein Selbstbau.

dann evtl silverstone grandia oder milo?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es da was fertiges?

- - - Updated - - -

streacom 08evo mit Pentium G3220.
vergiss es, da kein Selbstbau.

dann evtl silverstone grandia oder milo?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Da schaue ich mal nach.....

- - - Updated - - -

Sieht auch ganz nett aus.....

Wie sieht es mit einer Zusammenstellung aus, die meinetwegen bei Hardwareversand zusammengebaut wird (kostet grade 5 Euro)? Damit solltest du bei den oben genannten Anforderungen und ohne Systemplatte bei unter 500 Euro landen.

Bequiet L8 300W
Asrock B85M ITX
Intel G3220
Crucial Ballistix 8GB 1600MHZ
LG GH24NS DVD Brenner
CoolerMaster Silencio 352 Gehäuse oder LianLi PC Q07A Cube
Zusammenbau

Macht insgesamt knapp unter 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei HWV nicht - der Link führt ins Nirvana ;)

------------

Die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

407.jpg

Evtl. reicht auch eine SSD mit 128 GB - dann entsprechend tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Stoffel
Ihr Warenkorb ist leer

War mal wieder umsonst die Mühe:fresse:

dann halt so:

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Summe: 404,49 €
Artikel-Nr. HV20A666DE
AMD A8-6600K APU mit AMD Radeon HD 8570D Grafik, Box mit Lüfter, FM2
StdStock1.gif

sofort lieferbar
85,57 €
85,57 €
Artikel-Nr. HV1141IUDE
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI, AMD A88X, FM2+, ITX
StdStock3.gif

sofort lieferbar
88,03 €
88,03 €
Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
StdStock3.gif

sofort lieferbar
62,51 €
62,51 €
Artikel-Nr. HV203LA3DE
Lian Li PC-Q02A Mini-ITX Cube - silber, 300 Watt
StdStock3.gif

sofort lieferbar
93,34 €
93,34 €
Artikel-Nr. HV13WG1ZDE
WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
StdStock3.gif

sofort lieferbar
51,90 €
51,90 €
Artikel-Nr. HV207P32DE
Pioneer DVR-TD11RS Slim DVD-Brenner
StdStock3.gif

sofort lieferbar
23,14 €
23,14 €

Danke, das sind ja schon mal ganz nette Anregungen.
Was haltet ihr von dem von mir geposteten Komplettrechner?
Oder gibt es noch andere komplette Lösungen?

bei so einem kleinen Rechnerwie dem von dir geposteten, hast du das selbe Problem wie bei einem Notebook, wenn du ein Problem hast, kannst du fast nix selber machen, weil der so hoch integriert ist. Falls deine Frau die Sims oder was auch immer auf dem Ding entdeckt, kannst du bei unseren Vorschlägen ne richtige Grafikkarte nachrüsten und dann damit spielen wenn nicht reichen sollte. Außerdem kannst du defekt Teile einfach tauschen wenn was sein sollte. Die Gehäuseform ist eigentlich Geschmackssache, und wir haben uns auf JETZT verfügbare Sachen beschränkt. Es gibt auch andere Gehäuse die schicker aussehen, aber momentan nicht verfügbar sind.

Na ja, die Sims wird sie wohl nicht entdecken, das ist eher der Bereich meiner Tochter, das mit dem selber machen ist klar, aber dafür hat ja ein "fertiger" Rechner ne Garantie......
Ich brauche da halt einfach ein paar Anregungen, Komplettkauf wäre mir in der Tat am liebsten....

Die von uns vorgestellten Rechner sind doch komplett und sogar fertig zusammengebaut. Was willst du denn noch mehr ? :d Und Garantie hast du dann auf die Einzelteile - also auch auf alles. Mehr als 2 Jahre Garantie kriegst du nicht, egal ob Einzelteile und GesamtPC.

Sonst such dir doch in einem Onlineshop ein schönes VERFÜGBARES Gehäuse raus und wir füllen es dir mit Hardware und der Händler soll es zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Atelco ganz sicher nicht.
Und ansonsten ja, ihr habt mir schon sehr geholfen, ich hoffe einfach noch auf ein paar zündende Ideen.....ausserdem denke ich,. da ist Leistungsmässig (ohne Grafik) noch ein wenig Luft nach oben, oder?
Habe mich halt noch nie mit solchen Mini Rechnern beschäftigt und bin eh etwas aus der HW Szene raus.....

Na ja, so viel Ahnung traue ich mir dann doch noch zu....hehe
Ich werde selber mal weiter recherchieren und dann mal entsprechende Ergebnisse hier posten - eure Meinung dazu wäre toll.
Freue mich natürlich auch über jeden weiteren Tipp.....

Bei einem selbst zusammengestellten Rechner hast du den Vorteil, dass du genau weißt, was drin ist und wenn zum Beispiel ein Teil 'schlapp macht', du es recht einfach ersetzen kannst. Bei einem Komplettrechner ist gleich das ganze Gerät weg oder es lässt sich nicht aufrüsten.

Such dir doch ein Gehäuse aus, was du dir vorstellen könntest - mit der entsprechenden Größe und wir basteln dann etwas dafür zusammen. Diese Option sollte auch potenter und kühler/leiser laufen als so eine teure Minibox, wenn es nicht mikro sein muss.

Hier wäre zum Beispiel mal eine Auswahl an kleinen Gehäusen: http://www.hardwareversand.de/1197/MITX.search

Das einzige, was du noch machen müsstest, wäre: Windows und diverse Programme zu installieren, wobei du letzteres bei Fertigrechnern auch selbst machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
@Spielmops - danke, das ist mir alles bekannt, ich baue mir (und meinen Bekannten/Freunden) meine Rechner seit mehr als 20 Jahren selber zusammen, suche aber jetzt eher nach einem Komplettsystem, Hauptsache aus Zeitmangel (und ein wenig Faulheit :coolblue:).
Das mit dem kleinen Gehäuse ist ja auch nur so eine Idee, um mal was anderes an den Start zu bringen als die ewig gleichen PC-Gehäuse.....

Du musst doch dann nicht mehr zusammenbauen, nur noch installieren, was du auch bei einem Komplettsystem machen müsstest, weil du deine SSD einbauen willst :confused:. Deswegen auch der Vorschlag mit dem Zusammenbauenlassen.

Da habe ich Deinen Post wohl falsch verstanden....

Kein Problem. Einfach ein schönes Zuhause für die Hardware raussuchen und überraschen lassen :d

Wie wäre es denn mit einem Notebook?

Also die meisten frauen mögen notebooks und tablets am liebsten.
Kannst dann entweder nach einem laptop mit zwei HDD schächten schauen und dann die SSD rein oder HDD raus und SSD rein.

Negativ, meine Frau mag Notebooks gar nicht....und ein Tablet hat sie schon....

Wenn es besonders kompakt/schnuckelig sein soll, dann kommt MiniITX als Formfaktor in Frage. Insbesondere da ja keine dedizierte Grafikkarte eingesetzt wird ist die Auswahl an Gehäusen sehr groß.
Ich würde auf jeden Fall ein Gehäuse nehmen, indem immerhin noch ein "reguläres" ATX-Netzteil verbaut werden kann.
Test: Der große Mini-ITX-Gehäusevergleich 2012

Das Bitfenix Prodigy ist inzwischen ein Klassiker mit einer speziellen Optik.
Kommt es noch mehr auf die Abmessungen selbst an und weniger auf Flexibilität (Erweiterbarkeit), dann kann natürlich auch ein fertiges System (wie von dir gepostet) interessant sein.

Die Frage ist eben, ob es attraktiver ist einen Nettop hinter das TFT zu schrauben, so dass der "PC" als solcher gar nicht mehr wahrgenommen wird und kaum Platz beansprucht
oder
ob ein kompaktes Gehäuse durchaus auf dem Schreibtisch erkennbar sein darf/soll.

Erstere Variante (Nettop) gibt es fast nur als Komplettsystem mit Schwächen in der CPU/GPU-Leistung und faktisch ohne Erweiterbarkeit, dafür ultra-kompakt.
Letzteres bietet mehr Spielraum für Erweiterungen, höhere Leistung (Desktop-CPU) und bietet ausreichend Platz für >2 Festplatten und ggf. ein optisches Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh