[Kaufberatung] Bitte um Hilfe bei der suche eines gut mit Luft zu kühlendes Gehäuse!

Blackburn-100

Enthusiast
Guten abend liebe Luxx Gemeinde.

Ich suche ein Case das ich optimal mit Luft kühlen (OC Tauglich sollte es sein) kann und in dem ich auch die Kabel des Netzteiles gut verstecken kann (hinter dem Board blech).
Auserdem sollte das Gehäuse auch nicht zu abgespacet aussehen sondern eher ein recht schlichts Design wie zb. ein Lian Li - PC 7, Lian Li PC-A09 B oder ein Coolermaster COSMOS besitzen.

Hiflreich wären Erfahungswerte vieleicht, wenn es keine zu großen umstände macht ein paar bilder oder Links zu Bilder und Temp. Werte

So um die 100 bei 180€ sollte es kosten. Ich bin aber auch nicht abgeneigt ein wenig mehr zu zahlen wenn es denn meinen Vorstellungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe ein coller Master CM 690.

Bin sehr zufrieden damit.

grüße

hi, ich habe seit zwei Wochen ein Lian Li PC-G7B und bin mehr als zufrieden damit. Vom Design schlicht, aber denoch chic. Mit der Kühlung und der Möglichkeit des Kabelmanagments bin ich auch sehr zufrieden. Mein E6600@3,0 wird unter Last nicht wärmer als 50°C.

Mein Empfehlung: Thermaltake Eureka, bekomme meins hoffentlich morgen und habe mich ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Hab mich für das Eureka entschieden weil es schlicht aussieht, sehr groß ist (für zukünftige Wakü), komplett aus Aluminium gefertigt wurde, ein Mainboard Tray hat und sauber verarbeitet sein soll.
Es gibt ein Review in dem es gegen das CM Stacker 830 antreten musste und durch die Bank bessere Temps hatte mit Stock Kühlern, also 120er vorne und hinten.
Ich hoffe zudem, daß das Aluminium auch noch ein wenig Wärme ableitet.
Werde mir zudem noch einen Sharkoon Fan Frame kaufen (K&M 1,89€) und so einen zweiten 120er innen in die 5,25" Schächte bauen, da ich nur ein optisches LW benutze.

Bei dem Eureka lassen sich aber nur 2 120mm verbauen. Intresannt siehts dennoch aus. Bin auch auf der Suche nach einen Gehäuse wie du sonnenfeind.Das CM 690 wäre auch ne alternative nur ob dann nochn tripple reinpasst. ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh