Bitte um Kaufberatung einer Grafikkarte

Guten Tag

Ich habe folgenden PC laut eurer PC Zusammenstellungsvorschläge: [Kaufberatung] Bitte um Hilfe bei PC Zusammenbau
Mainboard und CPU wurden jedoch dieser hier: Asrock Z270 Pro und Intel i/ 7700K laut: [Kaufberatung] Bitte um Hilfe bei PC Zusammenbau
Bin einwandfrei zufrieden mit dem PC :)

Nun, möchte ich doch eine ordentliche Grafikkarte haben, damit das System noch ordentlicher wird.
Spielen tue ich mehr oder weniger nicht, wenn dann mal schnell etwas probieren oder testen.
Dennoch sollte die GraKa eine solche sein, dass auch diese einige Zeit dem Standart entspricht und nicht alle paar Monate getauscht werden muss/sollte.

Wichtig ist für mich, auch ein zweiter Monitor Anschluss, denn dieser wird früher oder später mit Sicherheit kommen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

spielst du oder nicht?

was machst du sonst mit dem pc?

Hallo

Spielen fällt eher unter selten, wenn dann aber Spiele wie Stronghold, Anno, Command and Conquer, Facebookspiele, also eher nichts aufwendiges, dennoch sollte oder will ich gerüstet sein, falls ich mal ein anderes Spiel/neues Spiel aus neuer Generation anspielen will.
In erster Linie Videoschnitt, Photobearbeitung, ansonsten alltäglichen Gebrauch.

Anno2205 bringt jede Graka und jede CPU zum glühen und füllt auch 64GB RAM.
Nicht Aufwendig?

Wie viel Budget ist denn vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank

Ist die ziemlich laut, da ich zwei Lüfter drauf sehe? :)
Vielen Dank!

Nein ist einer der Leisen Grakas vieleicht sogar die leiseste.

@ Jeagermeister die Grafikkarten von Nvidia haben einen Semi Passiv Modus. Die Lüfter Springen erst ab 60 Grad Celcius an , das heißt im Desktop /Idle ist die Grafikkarte unhörbar. Sowie kannst auch die Lüfter zb über MSI Afterburner dauerhaft anlassen bzw. ne Lüftercurve anpassen selbst dan sind die nahezu unhörbar.

Hallo

Es würde auch nichts gegen diese sprechen oder?: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3699)

Danke

Mit Sicherheit kein Fehlkauf, aber ne 1070 ist für die von dir genannten Games eher Overkill

Hallo

Wie verstehe ich das "Overkill"?
Ganz grob auf deutsch... für mich übermodifiziert und zu schade, da ich sie nicht ausnutze?

Zu Schade da selten zockst, allerdings hast dann denk ich genug Leistung die nächsten zwei jahre oder drei
mfg

Guten Abend

Folgendes, von einem Bekannten würde ich eine ASUS GEFORCE 1060 6 GB GTX TURBO bekommen.
Wäre diese auch akzeptabel?

Vielen Dank!

Keine schlechte Karte. Was soll sie denn kosten?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Wenn noch ein Monitorkauf ansteht, würde ich das Feature Freesync mitnehmen, also eher eine AMD RX570/580......

Wenn wenig gespielt wird, wird der TE nicht gross über freesync nachdenken, denke ich, also geht die 1060 für 240 wohl in Ordnung. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh