[Kaufberatung] Bitte Upgrade absegnen

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
nAbend zusammen

Habe folgende HW für mein Upgrade geplant

Upg.JPG

Abgelöst wird eine i7-3770k mit P67 Untersatz & eine GTX 780Ti.
Alles ausser dem Warenkorb bereits vorhanden oder wird weitergenutzt.

Achja, es werden alte und neue Titel gespielt, Querfeldein von allem etwas. Monitor ist ein 32" mit 4K

Irgendwelche Einwände?

Vielen Dank

Anhänge

• Upg.JPG
    Upg.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 45
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1080 wird halt am limit laufen^^ wobei das die TI auch tun würde aber halt mit mehr fps^^

die 50 euro bei der ssd und weitere 50-60 euro beim board könntest du in einen intel stecken und hättest en ticken mehr gaming leistung.

Wenn die GPU am Limit läuft, sorgt mehr CPU Power auch nicht für mehr FPS.

doch und zwar die min fps. 10x wichtiger als die max fps die vom gpu limiit oben abgezogen werden

Eigentlich brauche ich keinen weiteren Speicher...dachte nur, ich fülle den M.2 Platz aus. Den werde ich mal entfernen und wenn es wirklich Bedarf gibt werde ich die Speicher Sache wieder aufgreifen. Sodele, schonmal 160 gespart :d
Warum dieses Board...einfach so ausgesucht, keine spezielle Vorstellung gehabt - was wäre alternativ möglich (besser in P/L?)?
Die 1080Ti ist dann doch noch etwas teuer. Diese 1080 find ich vom Preis her angenehm.
Board & CPU ist mir eigentlich egal ob AMD od. Intel draufsteht - hatte nur lange keine AMD Kombi mehr weshalb ich diese gewählt habe...aber wenns besser fürs gleiche Geld mit Intel geht, hätte ich nichts dagegen zu tauschen.

Ich stecke selbst gerade ein wenig in der Warteschlange wegen den neuen GPU's die bald kommen (oder doch nicht) Einige 1080Ti's gibt es schon im Abverkauf . Die 160€ die du am Specher sparst auf die GPU drauf und du kannst dir schon eine 1080Ti holen .

Wann sollen die neuen GPUs erscheinen? Bin da aktuell nicht so im Bilde

Die 970 bringt dir gegenüber einer regulären SATA SSD keine Vorteile. Daher würde ich eher zu der Crucial MX500 1TB greifen: Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Für 5€ mehr bekommst du die doppelte Speichermenge. Sonst passt das meiner Meinung nach. Wieso fiel die Wahl auf genau dieses Board?

Zu sagen, das eine PCIe gegenüber eine SATA SSD keine Vorteile bringt ist schon mutig. Schneller ist sie in jedem Fall. Die Frage ist hier eher ob es den Aufpreis Wert ist und das solltest du dann doch dem TE überlassen.

Zu sagen, das eine PCIe gegenüber eine SATA SSD keine Vorteile bringt ist schon mutig. Schneller ist sie in jedem Fall. Die Frage ist hier eher ob es den Aufpreis Wert ist und das solltest du dann doch dem TE überlassen.

bei der scheinbaren nutzung als gaming pc ist das doch nicht mutig sondern eher richtig was er sagt.

Auch wenn mein Kommentar allgemein formuliert war, bezog ich mich natürlich aufs Gaming als Anwendungszweck. Da sollte besser zu einer größeren SSD, als zu einer theoretisch schnelleren SSDs gegriffen werden, die ihre Vorteile eher in anderen Szenarien ausspielen kann.

Also kurz zusammengefasst. Der Speicher ist aktuell nicht wichtig und bleibt aussen vor.
Die Grafikkarte wird mindestens eine 1080, evtl. Ti, mal sehen.
Zum RAM habe ich keine bedenken gelesen, also gebongt.
Die Plattform...ob nun AMD od. Intel ist im Grunde egal weil bei vergleichbarem Setup etwa gleichwertig, richtig?

Auf die Frage hin, warum dieses Board hatte ich ja geschrieben, dass es einfach ohne grosse Dinge ausgewählt wurde. Board ok?
Wenn es ein Intel Setup werden wird - welche CPU (mind. 6 Kerne) /Board Kombi wäre vergleichbar (vgl. zur Leistung)?

Die Plattform...ob nun AMD od. Intel ist im Grunde egal weil bei vergleichbarem Setup etwa gleichwertig, richtig?

naja intel hat weiterhin die krone auf in sachen gaming.

ich würde aber die neuen cpus abwarten wenn du kannst.

kannst ja mal nach Benches auf youtube schauen. aber bitte nur die wo die gpu load eingeblendet ist und man sieht das die gpu nicht limitiert.

Kurzes Update. Das Gigabyte Mobo ist gekauft. Habe es einzeln besorgt da ich noch auf Amazon UK eine Gutschrift hatte und endlich Verwendung dafür fand :bigok:

Habe nun alle Komponenten im Korb liegen welches bestellt werden soll.

2x 8GB 3,2Ghz RAM
GTX 1080
Ryzen 5 2600 non- X

Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, 2 GTX 1070 (keine Founders Edt.) gebraucht für ~510 Euro zu kaufen.
Habe einige Benchmarks zu 1070 SLI angesehen und es skaliert, zumindest @4K, ganz ok.
Wie würdet ihr euch entscheiden? 1x 1080 neu od. 2x 1070 gebraucht (mit 12m Restgarantie)? Wäre in beiden Fällen ein Ryzen 2700 besser oder spielen Kerne keine Rolle dabei?

Stimmt Sli oder Cf lohnt sich heutzutage nicht mehr.

Die neue gtx Generation die vor der Tür steht soll kein Sli mehr unterstützen laut gerüchten.

Nur wenige Spiele unterstützen noch Sli oder Cf.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hi zusammen. Hat etwas gedauert bis alles eingetroffen ist...aber der Rechner ist jetzt am laufen.
Danke nochmals allen für eure Ratschläge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh