[Gaming] Blickfänger Notebook

Deaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
59
Hey leute, einige haben sicherlich mitbekommen das ich mir ein neuen laptop zulegen möchte.
ich dachte an ein alienware notebook da ich einen richtigen "blickfänger" will bzw ein notebook welches richtig stylisch aussieht.
da dachte ich an alienware weil die notebooks bekanntermaßen was den blickfang betrifft die lamborghinis unter den laptops sind :d
mein budget liegt bei 2000-2100€ und für das geld bekomme ich bei alienware die komponenten die mir vollkommen ausreichen.
kann mir jemand alienware empfehlen oder doch lieber von ner anderen marke?

Danke im Vorraus:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bzw. habe ein Dell XPS und das Teil läuft immer noch tadellos, trotz seines alter von 7 Jahren. War einmal beim Service weil eine der 2 Grakas defekt war. Ging sehr flott, also der Service ist ebenfalls zu empfehlen. Ich würde aber bei so nem teuren Gerät auf jede Fall mindestens für 3 Jahre den vollen Service dazu kaufen.
Sent from my RM-821_eu_euro1_276 using Board Express
 
ja als ich damals mein ersten laptop von dell hatte war ich auch sehr erfreut über den guten support, ging alles sehr flott.
also würdest du mir empfehlen zu kaufen?
 
Blickfänger? Dann geht es meist nicht ohne AW - ich bin aber wohl ein negativ Beispiel - habe meinen m17x R3 nun verkauft und bin auf ein Clevo Model aus dem selben Jahr umgestiegen. Mein AW hatte drei verschiedene Defekte , die zwar nahezu gelöst waren - aber die Unzuverlässigkeit meines Gerätes hat mir eben gereicht.

Aber hätte es ein Thread hier nicht getan? Threadtitel anpassen etc.?

Grüße
F1r3
 
Zuletzt bearbeitet:
welche verschiedenen defekte hattest du denn?
 
dein kommentar is sowas von unnötig. hilft kein bisschen weiter^^
 
Ahoi,

Was Defekt war:

1. Nach genau 24 Stunden der AC/DC Eingang, sprich der AW konnte nicht mehr betrieben werden, da er keinen Saft mehr bekam.

Habe dann ein Austauschgerät bekommen - war ja noch Ok und innerhalb von 24 Stunden geregelt und abgeschlossen.

2. Beim neuen war nach zwei Tagen die dedizierte GPU (AMD 6990M) Defekt, BIOS und Windows erkannten sie nach einem Reboot einfach nicht mehr :-(

Hier habe ich eine GPU bekommen, lief dann auch erstmal.

3. Nach nun 11 Monaten (ich hatte zwei Jahre VOS gekauft) der dritte Defekt im Dezember - diesmal war dann das Board Defekt.

Habe nochmals neues Board erhalten und dann die Kiste verkauft, mir für weniger Knete dann im Marktplatz ein Clevo p170HM gekauft, mit der etwas schwächeren 6970M, aber auch mit der läuft BF3 im MP mit High Settings (außer HBaO, habe halt SSAO an) in Full-HD mit min. 39 FPS - die 6990M war ca. 10 Prozent schneller.. Kann ich also verschmerzen.

Grüße
F1r3
 
würdest du mir trotzdem ein alienware empfehlen?
 
Wenn du Rabatt aushandeln kannst oder zusätzlich ein oder zwei Jahre VOS bekommst, ist ein AW ein sehr nettes Book. Der eine mag den Style, der andere nicht - ist eben eine Sache des persönlichen Geschmacks. Meine AW Geschichte ist mit Sicherheit ein Einzelfall, aber ich persönlich werde nicht mehr zu Alienware greifen, weil außer der besseren Haptik nichts besseres geboten wird an Verarbeitung (Technischer Natur). Nur das Keyboard sehe ich als Referenz, da ist das Clevo einfach nur Mittelmäßig.

Ich meinte aber in der AW-Community gelesen zu haben dass das R4, wie das R3 weiterhin mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat - ich glaub diesmal ist es was mit dem USB3.0 Support - beim R3 hab's Probleme beim Einsatz der 580m (throttling), weswegen ich damals die 6990m von ATI/AMD erworben habe.

Grüße
 
ok wenns nur ein einzellfall war ist es ja ok, ich werd mir eins holen, vielen dank :)
 
ja pech das mir alienware halt gefällt, is meine eigene meinung wie ich alienware finde. musst alienware net allgemein scheiße darstellen nur weil es dir net gefällt und du kein geld dafür hast. dein kommentar hat zumindest NICHTS geholfen auf meine frage.
 
Was war jetzt der Sinn dieses Threads wenn du von vorneherein nur Alienware kaufen wolltest ?

Ich würde mal andersherum überlegen:
Wenn du von "Blickfang" sprichst, dann sollen sicher andere Leute positiv auf das Notebook reagieren. Das heisst in der logischen Reihenfolge, dass du mit dem Notebook unter Leute gehst, also es mobil betreibst.

Die Alienware-Notebooks sind als Gamer-Notebooks alles andere als "mobil".

Du als Anwender wirst die meiste Zeit eh nur Tastatur und Bildschirm sehen.

da dachte ich an alienware weil die notebooks bekanntermaßen was den blickfang betrifft die lamborghinis unter den laptops sind
Ich würde sie eher mit SUV's vergleichen, da sie ähnlich unnötig sind. Ein Lambo hat wenigstens noch Stil...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh