Blu Ray ISO erstellen auslesen Kaufberatung NEU

Wounder

Banned
Hallo,

habe ein altes LG Blu Ray Laufwerk für meinen PC. Würde gerne meine Star Wars Saga Digitalisieren sprich die Blu Rays als ISO auf mein PC speichern.

Geht eine ISO via " Any DVD " durch ein normales Blu Ray Laufwerk oder muss es ein Blu Ray Combo oder Blu Ray Brenner sein um die ISO zu erstellen?

Falls ich dafür ein Brenner brauche zum Auslesen und mein normales Laufwerk dies nicht macht, bitte ich um eine Kaufempfehlung für 5,25 Zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben*

das Umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschlad verboten, genau wie die von Dir genannte Software => keine Antwort

das Umgehen des Kopierschutzes ist in Deutschlad verboten, genau wie die von Dir genannte Software => keine Antwort

halbwissen mit vorurteilen ist die perfekte "intelligenzauskunft"

Weder Kopieren noch Programm sind in Deutschland verboten - nur so zur Info ;)

Bitte informiere dich vorab und lese genau bevor du andere mit deiner Unwissenheit infizierst!

Das erste Wort ist aber schon problematisch: "Wirksame" - Ein wirksamer Schutz kann egal wie nicht umgangen werden. Kann man ihn umgehen, ist er nicht wirksam, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste wie, aber das Programm ist tatsächlich hier verboten, weil das einfach alles auf wundersame Weise aufmacht :fresse:

Mit DVDFab kannst du eine iso erstellen ob das verboten weiß nicht, in Deutschland und USA werden deine persöhnlichen Daten und Telefonate auch gespeichert und als iso irgendwo abgelegt, es wird sogar sehr viel Geld damit verdient, das ist verboten weil du nicht gefragt wirst ob du das willst oder nicht trotzdem wirds gemacht.

Mit DVDFab kannst du eine iso erstellen ob das verboten weiß nicht, in Deutschland und USA werden deine persöhnlichen Daten und Telefonate auch gespeichert und als iso irgendwo abgelegt, es wird sogar sehr viel Geld damit verdient, das ist verboten weil du nicht gefragt wirst ob du das willst oder nicht trotzdem wirds gemacht.

Guck mal hier.

Ist vom US-Gericht verboten worden. Ist in DE allerdings schon was länger illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch absolut egal ob die Software verboten ist, sagt er er wäre Schweizer wäre sie wieder legal. Ist schon schlimm genug das irgendwelche Gerichte genug Inkompetenz oder Korruption zeigen Software zu verbieten.

Ist doch absolut egal ob die Software verboten ist, sagt er er wäre Schweizer wäre sie wieder legal. Ist schon schlimm genug das irgendwelche Gerichte genug Inkompetenz oder Korruption zeigen Software zu verbieten.

DITO!

Behauptest Du das immer noch?

Also:

Es ist egal welches Programm ich nutze um die ISO auszulesen, faktisch ist es grauzone da der "unwirksame" kopierschutz umgangen wird. Grauzone ist bei mir Legal da eben weder Pro noch Kontra zählt. Habe ****** genannt da ich dies als Testversion besitze. Könnte genauso Deamon Tool oder ISOBurn etc. sein spielt eher eine Untergeordnete Rolle.

Desweiteren handelt es sich um MEINE LEGAL GEKAUFTE (MediaMarkt) BLU RAY BOX VON STAR WARS die ich einfach der einfachheit lieber als ISO aufn Rechner hätte anstatt jedes Jahr aufs neue die Box ausm Regal zu kramen und einzulegen. Es ist im übrigen in DE immernoch LEGAL von seinen rechtmäßig gekauften BR/DVD/CD/VHS etc. eine Sicherheitskopie zu machen.

Natürlich kann ich jetzt das Thema noch breiter fächern was ohnehin hier schon ins absurdum getan wurde - werde ich allerdings nicht!

Mir ging es einzig und allein zu Wissen:

Kann ich mit meinen LG BR Laufwerk die ISO erstellen oder benötige ich hierfür einen BR Brenner Laufwerk. Falls letzeres mit JA zu beantworten wäre, bitte ich um eine Kaufberatung welches Laufwerk leise und langzeittauglich ist.

Habe mit meiner erläuterung im anfangspost nur vorab eine diskussion vermeiden wollen. Bei nächsten mal schreibe ich einfach: ISO ersrtellen von BR (und würde trotzdem den schmarrn lesen von wegen Illegal und Pfui Pfui....)

manche Leute haben ein Rechtsverständnis, abenteuerlich
Du verbreitest hier einen Unsinn das es schon schlimmer nicht mehr geht

mal so als Info:
Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die „Privatkopie“ aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.
Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. „Zweiter Korb“). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft.[SUP][1][/SUP] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird.

und weiter:
Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen.
Zwar sieht in Deutschland § 95b UrhG Ausnahmen zu Gunsten verschiedener Schrankenregelungen vor, wovon aber § 53 UrhG nur insoweit erfasst wird, als reprografische Vervielfältigungen hergestellt werden. Damit dürfen wirksam kopiergeschützte Medien nicht kopiert werden. Diese Bestimmungen werden häufig kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopierschutz der geknackt ist kann per se nicht als wirksam gelten.
Eine Verschlüsselung die mit einfachsten Mitteln zu entschlüsseln ist (z.B. WEP bei WLAN) ist unwirksam.
Genausowenig kann ein kompromitierter PC als Sicher gelten.

Noch gehen viele Richterurteile an diesen essentiellen Erkentnissen und gesundem Menschenverstand vorbei, das jüngste "safe harbor" Urteil vom EuGH lässt allerdings Hoffnung, daß scih nicht alle Richer für dumm verkaufen lassen.

[Verschwörungsmodus] Wahrscheinlich fallen die entsprechenden Richter demnächst einem Anschlag der IS oder Al Kaida zum Opfer *scnr*[/Verschwörungsmodus]

im aktuellen PC-Magazin gibt es eine Jahres-Version von DVDFab für DVD/BR, selbst die Verlage verschwören sich gegen die Filmindustrie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh