[Projekt] Blue Vision - Stacker 831 goes Monsta Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep war scheinbar der Letzte! Den Weißen gibts allerdings noch, also wenn dir die Leistung von einem nicht reicht... ;)

Jep war scheinbar der Letzte! Den Weißen gibts allerdings noch, also wenn dir die Leistung von einem nicht reicht... ;)

Wer den weißen Monsta kauft hat zu viel Geld (Achtung, net falsch verstehen!^^) aber für nen weißen lack bezahl ich keine 50€ mehr :fresse: Außerdem passt bei mir der schwarze besser zum case, wie bei dem meisten anderen auch. (Außer man hat schwarz-weiß als casefarben)

Hier sind eure Bilder :bigok:

dscn3609ntw2.jpg

dscn3610aubz.jpg

dscn3611eo2d.jpg

Die 4 äußeren Löcher sind mit Absicht frei :d Die Gewindestangen kommen erst beim Einbau dran.
Und ich hab sämtliche Aufkleber von den Lüftern abgezupft, sah vorher echt hässlich aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Weiße ist schon bissel arg teuer (kostet sogar 60€ mehr). Wobei man bei dem wohl weniger die andere Farbe bezahlt, sondern eher die Tatsache, dass es davon nur 50 Stück gibt.

Ja, der Weiße ist schon bissel arg teuer (kostet sogar 60€ mehr). Wobei man bei dem wohl weniger die andere Farbe bezahlt, sondern eher die Tatsache, dass es davon nur 50 Stück gibt.

Das kommt auch noch dazu, ja. Ich wollte nen schwarzen Radi mit Leistung, egal ob limited oder nicht und den hab ich bekommen :d Also ist alles gut :shot:

Naja von hinten sehen die Sharkoon jetzt aber auch nicht gerade so toll aus...

PS: Du wolltest die Laing doch noch fotografieren. ;)

Alzgraf: :p :lol:

Naja von hinten sehen die Sharkoon jetzt aber auch nicht gerade so toll aus...

PS: Du wolltest die Laing doch noch fotografieren. ;)

Von hinten sieht man die Lüfter später eh net mehr.
Wollte ich das? :confused:
Oder hab ich das wirklich wieder vergessen? :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:56 ----------

Na dann :bigok: :shot:

dscn3614dlfy.jpg

dscn36237xiw.jpg

BTW: Die Bitspower 11mm black Nickel Tüllen sind einfach göttlich :drool: :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich wollte die Bilder der Laing... :p
Jep die Bitspower sind sehr schön! Wo hast die her? AC-Shop und AT haben die nicht...
Ich denke ich werde mir die Perfect Seal kaufen. Oder die von TFC, wobei ich mir bei denen nicht sicher bin, ob auf denen der Schlauch ohne Schlauchschellen hälten.

Die Bilder..... hatte mehrere Bilder von der Laing gemacht, der Großteil war fürs Forum ungeeignet von der Qualität her. Deswegen hab ich noch das eine, das ich vom Cuplex noch hatte mit rangehängt. Was willst du von der Laing eigentlich noch mehr sehen? :confused: Is doch eh immer des gleiche :rolleyes: :d
Ich hab mit den 11mm Tüllen und dem 16/10 DD nen Testlauf gemacht und hab ne Zange gebrauch um den Schlauch wieder runterzubekommen :shot: :lol:
Bin mir net sicher ob ich noch Kabelbinder oder Schellen nehmen soll, ich bin da ehr vorsichtig :rolleyes:

Nein nein, sind genug Bilder. :) thx
Also ich würde keine Kabelbinder bzw Schellen nutzen, weils imho einfach bescheiden aussieht. Und wenn du sogar ne Zange brauchst um den Schlauch wieder runter zu bekommen, wozu dann nochmals extra sicher?

Ich denke ich werds weglassen, nur hinten am Monsta, wo ichs eh nicht sehe und die Anschlüsse senkrecht nach unten gehn evtl nen Kabelbinder drum wenn ich der Konstruktion net traue. Aber ansonsten ohne irgendwelche Sicherung

Ich finds echt doof, dass TFC bei den ganzen Test-Monsta die Carbonblenden mittels Schrauben befestigt, aber diese dann bei der Serienversion nietet.
Laut Bundy sollen ja Austauschblenden in verschiedenen Farben kommen, nur kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Denn TFC will ja wohl kaum dass man am Radi rumbohrt...
Die paar Cent mehr für Schrauben hätten sie ruhig investieren können, bei dem Anschaffungspreis!

I bi hoid a ganz a Lustiga:d

Hast du schon darüber nachgedacht, dir für den Cuplex nen Austauschdeckel von Anfi zu holen?

Is ja gut, ich weiß dass du aus Bayern kommst, genau wie ich :d
Austauschdeckel find ich net so toll, ich will die Struktur sehen :shot:

echt nice projekt.. eobachte es schon eine weile und kann echt nr sagen RESPEKT ;D
gefällt mir

Danke. :coolblue: Dein Sysprofile sieht auch gut aus. :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Ich finds echt doof, dass TFC bei den ganzen Test-Monsta die Carbonblenden mittels Schrauben befestigt, aber diese dann bei der Serienversion nietet.
Laut Bundy sollen ja Austauschblenden in verschiedenen Farben kommen, nur kann ich mir das nicht ganz vorstellen. Denn TFC will ja wohl kaum dass man am Radi rumbohrt...
Die paar Cent mehr für Schrauben hätten sie ruhig investieren können, bei dem Anschaffungspreis!

Volle Zustimmung! Die paar Cent hätte ich meinetwegen auch draufgezahlt, wobei das bei dem Anschaffungspreis fast unverschämt wäre :shot:
Ach ja, habs ganz vergessen: Die Tüllen hab ich von Caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade mal überlegt: im Prinzip ist der Monsta ja ein doppelter Xchanger 360 in Überbreite. Sprich zwei 420er Xchanger (falls es sowas gäbe).
Wenn man also mal rechnet: ein 360er kostet schon ca 100€. Mal zwei = 200€.
Allerdings sind das ja noch garkeine 140er Radis. Diese würden ja auch nochmals mehr kosten.

Ergebnis: Finde den Preis für den Monsta garnicht zu hoch. Eher günstig. :d

Ich hab mir gerade mal überlegt: im Prinzip ist der Monsta ja ein doppelter Xchanger 360 in Überbreite. Sprich zwei 420er Xchanger (falls es sowas gäbe).
Wenn man also mal rechnet: ein 360er kostet schon ca 100€. Mal zwei = 200€.
Allerdings sind das ja noch garkeine 140er Radis. Diese würden ja auch nochmals mehr kosten.

Ergebnis: Finde den Preis für den Monsta garnicht zu hoch. Eher günstig. :d

:lol:

Ich wollte nen Monsta und hab einen bekommen, da hab ich den Preis in Kauf genommen. Der Radi passt perfekt auf meinen Stacker, echt toll :drool:
Die XCanger 360 sind im Vergleich zu anderen Triples ja auch recht teuer.

Ich glaub wenn ich mir ein Monsta geholt hätte wäre 1. Mein Geldbeutel leer und 2. Für die Blende des Monstas hätte ich keinen Geldbeutel mehr.:shot:

Ich glaub wenn ich mir ein Monsta geholt hätte wäre 1. Mein Geldbeutel leer und 2. Für die Blende des Monstas hätte ich keinen Geldbeutel mehr.:shot:

:fresse: :fresse: :fresse:

Hab ca eine Stunde gebraucht, bis ich aus Papier ne genaue Schablone für die Lochabstände bei der Monstamontage auf dem case auf die Reihe gebracht hatte :shot: Dafür passts jetzt wirklich ganz genau :lol:

Ja hast schon montiert? Wenn ja, Bilder bitte. ;)
Ruhig auch von den einzelnen "Bauphasen", ist ja immerhin einen Projekt-Thread!

Juhuu mein Monsta ist da. :)

Noch nicht montiert, passiert alles nächsten Mittwoch ;)
Hab gestern auch noch "Zusatzhalterungen" für meinen AGB in Auftrag gegeben, da CoolerMaster ja so freundlich ist, aus dem MB Tray dieses riesen Loch rauszusägen, genau an der Stelle wo mein AGB hinsoll. Deswegen brauch ich noch ein paar Aluteile mehr :grrr:

Ach ja, ist bei deinem Monsta die Entlüftungsschraube mittig oder ziemlich in Richtung "Rand" hin angebracht?

Die Entlüftungsschraube sitzt in einer Ecke. Also ziemlich Randnah.

:hmm:
Das hat Feser wohl schnell und heimlich geändert :d

Meiner hat die Schraube noch genau mittig, darüber bin ich als symmetrieliebender Mensch froh :shot:

Hehe, naja ist mir eigentlich egal wo die sitzt. Nur leider ist mein Monsta um die Schraube herum nicht richtig lackiert. Aber zurückschicken werd ich ihn desshalb sicher nicht. Das ist meiner!!! :d

EDIT: Da fällt mir ein: Ich hab noch ne Dose matt-schwarzen Lack herumliegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurüchschicken käme für mich auch net in Frage, nach dem Glück noch einen bekommen zu haben :d
Meiner ist eigentlich perfekt lackiert, hab bisher keine Macke gefunden. Außer an der Stelle an der die Entlüftungsschraube Aufliegt, da ist vielleicht 1mm² nicht lackiert. Einmal Edding please :shot: (Gleich kommt scamps mit seinem Ghetto Mod :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
"Ghetto Mod"

Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört. Was ist denn damit gemeint?

PS: An Edding hab ich auch schon gedacht. ;)

Ne genaue Definition kann ich dir jetzt net geben, aber scamps ist mit seinem Chipsatzkühler ein gutes Beispiel dafür: Er hat denn Kupferboden einfach mit silbernem Edding angemalt statt ihm vernickeln zu lassen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Statt auf Qualitativ Hochwertiges zu setzten einfach den billigen Plunder nehmen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh