[Projekt] Blue Vision - Stacker 831 goes Monsta Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso ok.
Sowas könnt ich nicht machen. Bin Perfektionist. ;)

Doch muss man sonst schauts ned gut aus oder ist in der Funktion beschränkt!

*monstaaufdachbahhh*

Der Monsta auf dem Stacker sieht voll toll aus, hab den mal testweise draufgestellt :drool:
Der passt genau auf den Deckel obendrauf, von der Länge einfach top.

Am Mittwoch gehts rund, dann kommt mein Stacker unter die Bohrmaschine :shot:

F22_Raptor schrieb:
Am Mittwoch gehts rund, dann kommt mein Stacker unter die Bohrmaschine

Da bin ich aber mal gespannt. Hoffe du dokumentierst alles mit Bildern!
Wenn es keine Umstände macht, könntest du mal Bilder vom Monsta machen wenn er auf dem Gehäuse liegt? Und zwar in beiden Ausrichtungen? Also einmal damit die Luft horizontal durch den Radi geht und einmal so wie du es vor hast? Wär echt nett!

Sry dass die Bilder noch warten müssen, aber ich bin diese Woche bisher echt nicht dazu gekommen :-[
Heute habe ich die Abstandhalter für den Monsta und die Halterungen für den AGB fertig gemacht, damit es morgen gleich losgehen kann :teufel:
Die Halterungen für den AGB deshalb, weil CoolerMaster ja so freundlich war, in den MB-Tray direkt neben dem MB ein längliches Loch für diesen Crossblower reinzulasern. Und das genau an der Stelle, wo mein AGB hin soll :wall:

Hoffentlich reicht morgen die Zeit noch zum Bilder machen :shot:

Neben meinem MB ist kein Loch. Ich musste nichtmal Löcher bohren um meinen AGB aufzuhänge, da waren schon genug drin. :)
Hat ja schienbar ziemlich viele Änderungen gegeben.

PS: Freu mich schon auf die Bilder!

OK, ich hab die SSN1-Version.
Hätte nicht gedacht dass es ein Gehäuse in so viele verschiedene Revisionen gibt!

EDIT: Und? Gibts schon was neues?

Zuletzt bearbeitet:
ja, allerdings. bin vorhin fast gestorben als mir beim Befüllen ein fetter Wassertropfen auf die GTX geplatscht ist :eek:
Soviel sei gesagt, die GTX hats überlebt und läuft nach 1,5h bei knapp 50° im Ofen wieder :shot: Ich konnte halt net ausschließen dass unterm Kühler noch wasser war, deswegen ab in den Ofen :d

Ist auch sonst alles ganz geblieben beim Umbau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Frage hab ich gewartet :lol:
Morgen gibts Bilder, aber wie viele kann ich noch nicht genau sagen.

Wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich komme einfach nicht dazu Bilder zu machen. Hatte das gesamte Wochenende keine Zeit und hab jetzt auch noch was zu tun :shake:
Bin erst mal froh dass der Umbau gutgegangen ist und ich den PC wieder nutzen kann.
Ich weiß, dass es nicht toll ist, wenn die finalen Bilder nicht kommen. Aber Real Life hat Vorrang. ;)
Aber ich werd Pics machen, sobald ich Zeit dazu finde.

Wenn du dann mal Zeit hast wäre es nett wenn du noch bisschen was zu den Sharkoon schreiben könntest. Also zB ab wann sie für dich nicht mehr wahrnehmbar sind, ob sie schleifen, brummen oder sonstige Nebengeräusche aufweisen.
Ich weiß zwar, dass die Lautstärke für dich nur eine Nebensache ist, würde mich aber trotzdem freuen wenn das machen könntest. :)
Und natürlich auch Temperaturen posten!

Zu den Sharkoon:
Man kann sie fast über den ganzen Regelbereich meiner Stererung hören, jedoch ist die Laing + bei kompletter Runterregelung der Lüfter bedeutend lauter. Wenn sie komplett runtergedreht sind hört man bei mir kein Lagerschleifen oder Klackern, sondern einfach nur das leichte-mittlere Luftrauschen.
Bei vollen 12V sind es jedoch die Turbinen schlechthin :shot:

Temperaturen: bei 25°C Zimmertemperatur, 3.6GHz mit realen 1,264V
Durchschnitt der Cores Idle: 38,7°
Load: 51°

Vorher mit Lüftkühlung (Hyper 212) ziemlich heiß geworden:d

Die Laing ist bei dir runtergeregelt hörbar? Hast sie richtig entkoppelt?
Wassertemperatursensor hast du keinen?

Wenn die Sharkoon echt keine Nebengeräusche produzieren wäre das ja klasse. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob Sharkoon oder NB... Die Sharkoon können glaub nen höhreren Druck aufbauen. Die NB sind ja vergleichbar mit den YateLoon in Bundys Review.

Die neuen Loonies sind absolut schlecht, und klackern wie sau ;)

Nur die alten sind gut !

Das gilt aber nur für die 120er. Die 140er von YL sind scheinbar ziemlich gut.
Ich meinte allerdings nur, dass die NB in sachen Luftdurchsatz mit den YL vergleichbar sein werden. (Ich rede von den 140ern!!!)

Die Laing ist bei dir runtergeregelt hörbar? Wassertemperatursensor hast du keinen?

War wohl etwas verwirrend, die Laing ist ungeregelt, nur die Lüfter hängen an der Steuerung.
Temp Sensor hab ich keinen verbaut, da ich kein aquaero oder sonstiges dahabe wo ich den dranhängen könnte.
Also ich kann bei den Sharkoon beim besten Willen nix an Nebengeräuschen raushören.
Zu den Loonies kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nie irgendwo verbaut. Was ich aber sagen kann ist, dass die YL mMn ziemlich hässlich aussehen, zumindest die non-LED :lol: Dagegen sind die Sharkoon halt schön eckig und schlicht.

Jep, die Sharkoon sehen schöner aus.
Und wie hast du die Laing entkoppelt? Shoggy?
An der Lüftersteuerung hast auch keine Anschlüsse für Temperatursensoren?

Die Laing ist momentan nur durch Gummistücke entkoppelt, da werd ich noch was machen müssen.
Aber ist momentan auch net lauter als vorher mit aktiv gekühlter NB :haha:
Steuerung ist die hier, da hab ich 6 Drehpoties mit LEDs und das wars :d
Ich hab jetzt wirklich jeden der 6 Kanäle per Y-Kabel gesplittet, an der Steuerung hängen ganze 12 Lüfter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh