Bluescreens Mainboard Defekt ?

W4NN1

Enthusiast
Hi,
habe hier ein echt nerviges Problem. Ich bekommen seit ca 2 Monaten unregelmäsig bluescreens. Manchmal mehrmals am Tag und manchmal wochen lang keine. Ich habe schon win neu installiert. Egal ob xp, vista, oder 7 immer das gleiche. Temps sind auch ok. Habe auch schon win auf eine neue HDD installiert und meine beiden ramriegel einzeln getestet. Hat alles nichts geholfen. Weiss echt nicht mehr weiter. Habe hier mal nen screenshot von Bluescreenview gemacht.

http://img269.yfrog.com/i/bluescreen.jpg/

Wär echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

Hier meine Komponenten:
C2D E6600
Asus P5B Deluxe Wifi/AP
2x 2gb Crucial Ballistix DDR400
GF 8800GTS 512
Samsung F3 1TB
Tagan 500W Netzteil
atm Win7 installed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiberprobleme können ein Symptom für etwas anderes sein.

Überprüfe Deinen Speicher mal mit Memtest86+ auf fehler.

--> http://www.memtest.org/download/4.00/memtest86+-4.00.iso.zip

2x 2gb Crucial Ballistix DDR400

"DDR400" kann ja im Grunde gar nicht stimmen. Was für Riegel sind das genau? Schau nochmal nach.

Du meinst doch hoffentlich nicht DDR2-400? Wenn ja, dann raus mit den Modulen und bei der CPU DDR2-533 verwenden.

Deine CPU hat einen FSB-Takt von 266 MHz. Wenn Du wirklich DDR2-400-Speicher hast, dann wären die wohlmöglich gezwungen ebenfalls mit einer Frequenz von 266 MHz [=DDR2-533] zu arbeiten. Sie laufen somit übertaktet und das würde bereits den Großteil Deiner Probleme erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind Crucial Ballistix PC2-6400. Memtest hat keine Fehler gefunden, das gleiche gilt für hdTach mit dem ich die HDDs auf fehler überprüft habe. Hab windows wie gesagt auch schon mehrmals installiert, zuletzt auf eine neu gekaufte Samsung F3 1TB. Soundkarte habe ich keine nur onboard. Habe keine neue Hardware eingebaut; der Fehler kam aus heiterm himmel :/. Die CPU war oced von 2,4 auf 3,2 GHZ aber es hat auch nichts gebracht ihn wieder @ default laufen zu lassen.

Keiner mehr ne idee was ich noch ausprobieren könnte ?

ntkrnlpa.exe Fehler gibt es ja massenweise im Web, von Virus angefangen über Treiber und Hardware.
wenn da kein Tipp dabei ist und Ram oder Festplatten es auch nicht ist, fällt uns hier leider auch nichts mehr ein.

ok nach monate langem stress mit den bluescreens scheints so als hätte ich das problem ausfindig gemacht. Habe die kabel für frontusb des towers vom mainboard gelöst und seitdem keine probleme mehr. Frontusb wäre aber schon ganz cool :/, ist jemandem das problem bekannt bzw kann man das ganze evtl mit einem biosupdate beheben ?

wenn man da nichts falsch anstecken kann?
Solltest mal im Sammelthread nachschauen oder Fragen, da gibt oder gab es User welche das Board haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh