[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher für "Küchenradio"

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Statt eines gewöhnlichen Küchenradios würde ich gerne mein Lumia + Bluetooth Boxen nehmen. So ganz ohne Musik macht Kochen auch nicht wirklich Spaß...

Habt ihr Vorschläge bis sagen wir mal 60,- Euro? Finde ich eh schon relativ viel, nur für die Küche :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative D100

für mehr geld gibts auch von Nokia selbst welche... auch mit NFC falls es dich interessiert

Von Creative gibts ja auch noch den D80. Lohnt sich der Aufpreis? NFC interessiert mich schon, aber ich will keine Unsummen für ein Küchenradio ausgeben.

der D100 hat noch nen Batterie Fach ich denke ansonsten werden die sich klanglich kaum unterscheiden

fürn bisschen bedudelung in der küche dürfte das reichen....

ich habe mir vor kurzem den http://www.amazon.de/Sony-SA-NS410-...8&qid=1377879942&sr=8-2&keywords=sony+airplay für 100€ gekauft, ist zwar nicht das was du suchst aber ich setz das ding in der küche ein..... auf vielleicht 9m² .... das ist sehr laut

durch stöbern bin ich gerade darauf gestossen Sony SRS-BTV5 Wireless-Lautsprecher und Anruffunktion: Amazon.de: Elektronik hab jetzt nix gefunden ob da auch ein netzteil mit kabel dabei ist... das ding läuft ja eigentlich über akku... weis net ob das überhaupt was für dich ist

Sieht auch ganz gut aus, das SRS. Mal ein paar Testberichte dazu suchen. Danke!

Stimmt, liest sich echt interessant. Falls der Creative D80 nichts sein sollte, ziehe ich mal den näher in Betracht.

Also ich kann dir den Mini Bluetooth-Lautsprecher von Coocheer empfehlen. Der ist schön kompakt, sieht schick aus und der Klang ist mehr als ausreichend für die Küche. Gibts bei Amazon für €19.

Klink mich hier mal frech mit ein.
Hatte auch über so etwas nachgedacht, da mir das 0815 radio gedudele in meiner küche auch aufm sack geht.

meine idee: WLAN Speaker per Fritzbox NAS Funktion mit mp3 füttern und über Smartphone steuern.
so muss man nicht seine komplette Musiksammlung nochmal aufs Smartphone schaufeln, WLAN läuft eh immer......von AVM gibt ne MediaAPP, weiss aber nicht ob man dort sagen kann: ".....gibt die Musik auf dem WLAN speaker aus und nicht auf meinem Smartphone!"

:confused:

Guinnes

von AVM gibt ne MediaAPP, weiss aber nicht ob man dort sagen kann: ".....gibt die Musik auf dem WLAN speaker aus und nicht auf meinem Smartphone!"
Das Problem ist, dass vernünftige WLAN-Lautsprecher €250 oder deutlich mehr kosten. Aber schau Dir mal das Chromecast Audio an... mir fehlt nur noch der optimale Speaker dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir fürs Schlafzimmer vor kurzem ein Sonos Play: 1 geholt, ist ein feines Gerät, vor allem natürlich wenn später mehrere dazu kommen.
Ist aber auch nicht ganz billig. Dafür klingts für seine Größe auch recht anständig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Habe den Denon Envya Mini im Einsatz und den größeren JBL Charge2+. Beide klingen für BT Lautsprecher recht gut, aber einen ganzen Raum damit beschallen dürfte schwierig werden (wobei der Charge schon recht laut kann, aber halt kein Bass).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh