[Kaufberatung] Bluetooth Lautsprecher mit Akku und Aux für die Arbei

Katinka

Banned
Hallo leute
Wir hatten in der arbeit bisher immer eine Logitech UE Mobile Boombox an unserem weltempfänger angeschlossen per aux, :fresse2:
da wir mit normalen radios kein empfang haben :mad: und der sound vom weltempfänger miserabel is :shot:
jetz gibt nur nach einigen jahren die boombox den geist auf und ich brauch ersatz :confused:
wollte eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben :fresse2:
der akku sollte aber schon wie von der boombox ca. 10h laufen
und der klang sollte nicht schlechter sein was bass angeht :banana:

hab mal in ebay gestöbert und dabei das gefunden
http://www.ebay.de/itm/MOBIL-BLUETO...R-RADIO-BOX-SOUND-SYSTEM-SILBER-/401024553869
da kann man sogar den akku tauschen, also könnte ich sogar dazu ein 1200mah akku kaufen
denkt ihr das taugt was? :confused:

- - - Updated - - -

vielleicht ist die ja auch gleich auf mit der logitech?
http://www.amazon.de/Inateck-Lautsp...=1459864359&sr=8-3&keywords=RAIKKO®+EVOLUTION
bzw
http://www.ebay.de/itm/Inateck-Blue...47-/371589422118?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute
Wir hatten in der arbeit bisher immer eine logitech boombox ue an unserem weltempfänger angeschlossen per aux, :fresse2:
da wir mit normalen radios kein empfang haben :mad: und der sound vom weltempfänger miserabel is :shot:
jetz gibt nur nach einigen jahren die boombox den geist auf und ich brauch ersatz :confused:
wollte eigentlich nicht mehr als 30€ ausgeben :fresse2:
der akku sollte aber schon wie von der boombox ca. 10h laufen
und der klang sollte nicht schlechter sein was bass angeht :banana:

hab mal in ebay gestöbert und dabei das gefunden
MOBIL BLUETOOTH LAUTSPRECHER USB SD AUX MP3 PLAYER RADIO BOX SOUND SYSTEM SILBER | eBay
da kann man sogar den akku tauschen, also könnte ich sogar dazu ein 1200mah akku kaufen
denkt ihr das taugt was? :confused:

- - - Updated - - -

vielleicht ist die ja auch gleich auf mit der logitech?
Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher Bassverstärker mit 15 Stunden wiederaufladbaren Batterien exakt em bassverstärker [Modell: BTSP-10 Plus]: Amazon.de: Audio & HiFi
bzw
Inateck Bluetooth 4.0 Lautsprecher BTSP-10 Plus *Vorführware* (W15-MN1347) | eBay

Also von den ganz billigen China Dingern kann ich nur abraten. Habe wirklich viele gehört, die meisten sind zwar laut, aber deinen anesprochenen Bass wirst du da nicht finden. Spare dir am besten von Anfang an die Rücksendekosten. ;)
Im Preisbereich um 60-70 Euro gibts dann die ersten guten Bluetooth Speaker. Das sollte man schon ausgeben, die Boombox war ja auch nicht günstiger..
Schnapp dir den Denon Evaya Mini, der hat unter 100 Euro so ziemlich das beste warme Klangbild was du bekommen kannst. Auch deutlich besser als die Boombox.
Im Angebot gibts den häufiger mal, oder als Warehousedeal. Hat allerdings nicht den besten Akku. Ich persönlich nutze grad JBL Flip 3.
Etwas neutraleres Klangbild, besserer Akku, ähnlich teuer. Ich kann das Ding nur empfehlen. Gibts im JBL Outlet für 79 Euro als Refurbished.
Ansonsten habe ich schon gelesen, dass der Bose Nachbau Speaker von Anker guten Bass hat, aber teils schon übertrieben
Anker A3143 Premium Stereo Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker, 20W Audio Output aus Dual 10W Drivers, Kraftvollem Bass und Hoher Lautstärke für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC und Weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

Kann mich dem nur anschließen. Bass wie bei der UE Boombox wirst du mit 30 Euro nicht bekommen. Klang bei den üblichen 30 Euro Bluetooth Speakern ist aber definitiv in Ordnung.

Der Anker A3143 wäre jetzt auch meine Empfehlung, wenn du mehr Bass im Klang haben willst. Hier im Video sieht man schön den Vergleich zu den 3fach so teuren BOSE ab 5:45 und auch weiter vorne den Klang vergleichen mit den 30-40 Euro Standard-Speakern. MMn ist der Aufpreis für den Anker gerechtfertigt, für die BOSE nicht:

Zuletzt bearbeitet:
hab hier zuhause noch die in weis
Arctic SPASO-S113BLM-GBA01 S113 Port Bluetooth Speaker: Amazon.de: Computer & Zubehör
und muss sagen die ist nicht so weit weg von der boombox, vorallem geht sie lauter dafür aber weniger bass. :o
nur diese Inateck Tragbarer Hi-Fi Wireless Bluetooth 4.0 Lautsprecher Bassverstärker mit 15 Stunden wiederaufladbaren Batterien exakt em bassverstärker [Modell: BTSP-10 Plus]: Amazon.de: Audio & HiFi
ist ja auch was bass angeht sehr gut bewertet? :confused:

und zu den aus ebay da dacht ich halt da sie größer sind haben sie vielleicht durch die großen lautsprecher und volumen guten klang?
worallem halt gut mit dem akku

Je mehr Bass, desto leiser die Lautsprecher (grob gesagt), das kannst du auch mal in Windows testen, dass du bei den Klangeinstellungen den Bass verstärkst, schon wird die Gesamtlautstärke niedriger.

Das was Leute schreiben ist ein zweischneidiges Schwert. Meistens wird mit dem Klang verglichen, der aus dem Tablet/Smartphone kommt und da bieten die Inateck natürlich mehr Bass. Aber wenn ich Reviews davon ansehe/anhöre, dann hat der Inatek genau so viel Bass, wie die üblichen 30 Euro Bluetooth Lautsprecher (ab 03:14):

Bei den Ebay (Lacoon) Lautsprechern könntest du recht haben, mehr Mebranfläche und Volumen heißt, dass mehr tiefere Frequenzen möglich wären, wenn es der Hersteller richtig gemacht hat (automatisch kann man davon leider nicht ausgehen, aber die Basis ist wenigstens schon mal vorhanden), nur finde ich nichts über die Lautprecher, um mal einen Höreindruck zu bekommen.
Was ich aber gefunden habe, als ich nach den Lacoon gesucht habe, sind die PSYC Torre (gibts auch als Auna Beachboy), die mMn dann schon klanglich eher in deine gewünschte Richtung gehen (ab 04:30):

Zuletzt bearbeitet:
ja nur irgendwie die probehör videos bringen ja nichts, weil der sound is ja nie besser als von meinem macbook pro ._.
hab beim inatek nur paar vergleiche zum bose soundlink gelesen und die leute meinten der aufpreis lohne sich nicht mal :o

Mädl, was mach ich nur mit dir ;)
Ja die Videos mit dem Macbook zu hören, ist natürlich suboptimal, außer du steckst In Ears an und hörst mit denen.
Der Klang ist ja gut bei den Inatek, nur eben der Bass kaum vorhanden, wie bei deinen Arctic.
Das Beste wird wohl sein, ein paar Typen zu kaufen und zu vergleichen und gefälligsten zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab aber au keine guten kopfhörer x'D nur so welche ausm kaufland für paar € xD
und wenn ich mich an mei pc setz und dort hör dann hören sich alle boxen wie bassmonster an weil ich da ja so mit subwoofer hab ^_^

- - - Updated - - -

und ja wenn icxh mir aber so viedeo von der boombox von mir ankug und eins von de inatek hören die sich gleich an, ausser diese neuere boombox die hat ja heftig bass :o
ned das ma hier von verschiedenen reden,
ich hab die da
http://www.amazon.de/Logitech-Mobil...qid=1460067767&sr=8-1&keywords=Mobile+Boombox

Zuletzt bearbeitet:
ja des hab ich in video gesehn, des geht ja voll ab :O ne so viel hab ne ausgegeben xD

ja aber ich brauch ja da auch kein subwoofer sound xD reicht ja wenn man einigermasen guten klang hat, so eben wie die kleine boombox die ich hab

des teil von anker hat bei 50% lautstärke nur 8h laufzeit, und die inatek schafft laut rezessionen bei voller lautstärke 11h und bei zimmerlautstärke 15h :o

Na dann Anker A7909 mit beworbenen 24 Stunden Akkulaufzeit.

In den "sauren" Apfel wirst Du beissen müssen wenn Du das Beste aus allen Welten willst.

Ich werde mir für den Sommer auch was aus der Anker Linie holen da die ein enorm gutes P/L Verhältniss haben. Ich habe keine Lust für etwas 30€ auszugeben, was mich nach 3 Monaten schon ärgert und mich uU dazu führt, ein weiteres 30€ Experiment anzugehen. Dann bin ich schon bei 60€. Dann lege ich lieber 10€ drauf. Aus dem Grund habe ich auch einen Wäschetrockenständer für 50€, jetzt nach 2 Jahren denke ich mir immer wieder "Yup, alles richtig gemacht" da ich mit dem Teil noch immer zufrieden bin und mir die Ärgerei mit den 10€ Teilen erspart blieb.

Ausserdem, Du schreibst sinngemäß "wir auch Arbeit"...na komm, jeder nen 10er ;)

ja aber die inatek box hat 430 bewertungen mit 4,5 sterne, da sagen sogar ein paar das sich im vergleich der aufpreis zu der bose ned lohnt :o

Du musst das so sehen, die Anker haben stärkere Treiber verbaut, dadurch mehr Bass und dadurch kürzere Akku-Laufzeit.
Die Inatek haben nicht ganz so Starke Treiber, dadurch weniger Basser und längere Akkulaufzeit.
Würde einfach den Inatek nehmen. Genug Akkulaufzeit, genug Leistung, schönes Design.

also diese inatek box ist im vergleich zu logitech echt der hammer :fresse2:
viel besserer vollerer klang und sieht geil aus,
richtig hochwertig,
nicht so leicht und alles.
nur wenn grad kein lied läuft hat sie leichtes rauschen

Hmm leider ist die inatek box schon kaputt, rauscht immer bei bass, wie radio mit schlechtem Empfang, ist via aux und Bluetooth so..
Jetz hat auch noch jemand anders in der firma ein bose soundlink gekauft und da ist der Klang ja mega krass x. X
Kann das die Anker box auch?

Die Anker-Box kann das auch und kostet 1/3. Aber das hab ich dir ja erklärt, aber ich weiß wie das ist, schlauer ist man dann erst, wenn mans wirklich gehört hat :p

hätte nicht gedacht das die bosebox so krass abgeht :fresse2: hatte gedacht da hat einer so 2.1 pc boxen mitgebracht :hail:

Also wenn ich wieder geld hab muss ich nir grad noch so ne anker box holen :o also für zuhause, die hat mega klang *-*

:fresse2: wolltest mir ja net glauben ;)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit ihnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur jetz hab ich echt das Problem 2h vor Feierabend ist sie leer._. Und wenn ich Ladekabel oder powerbank anschließ dann hats radio kaum mehr Empfang

Das musst du mir erklären, du hast doch 2 verschiedene Geräte, eines, was Radio empfängt und dann die Anker Lautsprecher, die den Klang wieder geben?
Wenn du jetzt ne Powerbank an den Anker hängst, dann darf dein Radio aber keinen schwächeren Empfang dadurch haben.

Doch war bei jedem radio so, und bei jeder box, auch wenn man nen radio für Batterie und netzbetrieb hat x. X sobald man netz anschließt gehen die radios nimmer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh