[Kaufberatung] Bluray-HD-Streaming-Sat-Receiver

Badrig

Nostalgiker
HD/SD-Wiedergabe: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material (BD und NAS)
Fernsehempfang: DVB-S2 HD
HD/SD-Aufnahme: Nein
BD-Wiedergabe: Ja
Aktuelle Ausstattung: 50" Panasonic Plasma, Pioneer VSX-920, Jamo 5.1 (keine Brüllwürfel ;))
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Harmony) [X] Wii Remote
Vorhandene Hardware: OCZ Vertex2 64GB, Bluetooth Stick
Sonstige Anmerkungen: Receiver, BD-Player und Streaming-Client vereinen
Preis: bis ca 400 Euro

Habe zwar schon etwas bestellt aber hätte dennoch gerne eine Meinung dazu:
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed
ASRock B85M-HDS
MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX12V 2.3 (über das miese NT weiß ich bescheid)
TechniSat SkyStar 2 eXpress HD
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB, DDR3L-1600, CL7-8-7-24
LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, retail

Wahrscheinlich Win7 mit Media Center
Will außerdem veruschen die Wii Spiele mal mit Dolphin zu spielen, soll ja viel schöneres Bild sein mit AA und co, daher auch eine Wii Remote als Eingabegerät.

Das Ergebnis:
Windows 8.1 Pro mit MediaPortal 1.5
TV und BD läuft
Die Filmdatenbank mag nicht so recht mit IMDB... aber das wird schon noch
Dolphin konnte ich noch nicht testen, da voelkner statt einer originalen Wiimote einen Nachbau geschickt hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed
Hat Einschränkungen bei 3D sonst aber sehr gut geeignet für ein Multimedia HTPC, siehe dazu MyXBMC.de | XBMC 13 Alpha Video 2D/3D Test mit Intel Haswell Pentium
MS-Tech MC-1200 schwarz, 350W SFX12V 2.3 (über das miese NT weiß ich bescheid)
Wenn es dir zu laut ist kannst du es ja gegen das Chieftec PSF-180MP 180W SFX12V (30 Euro) oder das semi-passiv Netzteil SilverStone Strider Series 300W SFX12V (30 Euro) austauschen.

Die TechniSat SkyStar 2 eXpress HD kenne ich nicht die restlichen Komponenten sehen gut aus. Von OCZ halte ich zwar nicht viel aber 64GB sollte reichen solange du keine größeren Aufnahmen darauf machen willst.

Die 3d Probleme waren mir neu, spielen aber auch die nächsten Jahre keine Rolle, solange der Fernseher funktioniert.
Die TV Karten scheinen alle mies zu sein in der einen oder anderen Facette. Hier soll HD aber gut laufen. Zeigt auch erst die Anwendung.
Beim netzteil ist auch der stromverbrauch recht mies. Hat aber noch keine priorität.
Die ssd hatte ich noch übrig, war damals im pc und wurde später ersetzt, da wird nichts extra gekauft ;)

Sonst scheints zu passen?

Teil an sich würde laufen, aber es hat sich wohl tatsächlich genau jetzt die OCZ Vertex2 verabschiedet. Installieren von Windows ging noch, Treiber installieren auch und beim nächsten Neustart olötzlich sporadisch nicht mehr erkannt. Jetzt kommt immer der Windows Reperaturassistent. Starten lässt sich Windows aber nicht mehr ......

Das klassische OCZ Problem hatte ich auch in meinem Desktop. Er hat permanent die SSD nicht mehr erkannt, nicht mal mehr im Bios. Musste andere SATA Anschlüsse durchprobieren und danach immer die Bootreihenfolge wieder auf die SSD ändern, irgendwann ging es und es hat sie nicht mehr rausgeworfen. War aber eine Vertex3 in Verbindung mit einem Gigabyte-Board :)

Fliegt sie halt raus :(
Nochmal unerwartete Kosten.... Und die Garantie lief vor einem Monat ab.........
Wirds wohl eine Intel mit 80gb werden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh