Bmw x1

Maddix

Mousewheel-Killer, Mamiya
War ein bisschen solo off-road unterwegs. Es blieb auch nur Zeit für 1-2 Fotos. Die restlichen muss ich die Tage mal noch bearbeiten.

bmw_x1k.jpg

Der Boden ist bisschen dumm verkleinert. Das sind eigentlich Steine :/ .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh schickes Auto definitiv,aber mir gefällt der Hintergrund und das Verwaschene diesmal garnicht;(

Mir wird komisch, wenn ich das Bild anschaue :fresse2:
War es Absicht, dass die Bremslichter leuchten?

vom Grundprinzip finde ich es gut jedoch sind die Bewegungslinien etwas suspekt. Wenn man mal übers dach schaut sieht das aus als ob das Auto nen Iro hätte:fresse:.

Im Hintergrund, sodass der Fokus einfach noch stärker auf dem Wagen liegt. Zur Zeit lenkt mich der Wald doch etwas ab :)

Wenn ich mir den shot so ansehe, hätte ich mir irgendwie eine anderePerspektive gewünscht...vielleicht wäre eine Sicht von der Seite des Autos, also parallel zum Kotflügel in dem Wald ganz cool gekommen, gerade auch weil ihr diese "einfache" Perspektive noch nicht so oft hattet...
Hier kommt das Auto einfach nicht so gut zur Geltung, gerade weil eben Auto und Hintergrund keinen wirklichen Kontrast bilden.
Der fahrer stört mich jetzt nicht :)

Ähm, doofe Frage, wie ist das Foto denn enstanden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bloß ein Mitzieher mit nem UWW ist, für Rig-Shoots fehlen mit die Befestigungspunkte (bzw. der Fotoshop-Stempel-Look) und der Iro sieht einfach strange aus?

Ähm, doofe Frage, wie ist das Foto denn enstanden? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das bloß ein Mitzieher mit nem UWW ist, für Rig-Shoots fehlen mit die Befestigungspunkte (bzw. der Fotoshop-Stempel-Look) und der Iro sieht einfach strange aus?

Ok, mal ein Making:

bmw_x1.jpg

Ich hab mich eher mit dem Abstand der Kamera verschätzt, bzw das UWW unterschätzt.

Dachte bei dem Abstand müsste man schon nen 2ten Ausleger befestigen, daher hatte mir das in der Nähe der rechten VR gefehlt.

Aber danke dir und den Arm haste wirklich gut weggestempelt ;)

€: ich würde evtl das Nummernschild ausm Making-Of-Bild schwärzen.

Uund, nochmal von Hinten:

bmw_x1l.jpg

Das Nummernschild ist nicht echt und gibts so wohl nur an nem Motorrad ;) .

Hmm also das finde ich schon ziemlich gut, was mich jedoch stört ist, dass das Auto durch den enormen Weitwinkel wie komprimiert , fast schon kugelförmig aussieht. Der Shot mit dem Hintergrund ist wunderbar gelungen, aber auch hier hätte ich mir gewünscht dass man eine Sicht mehr von der Seite hat, damit das Auto nicht so stark perspektivisch konvergiert.

Zudem sehe ich noch das Rig ;)

Die Location ist jedoch 1A!

Mir gefällt das Licht sehr, macht eine schöne Atmosphäre. Wie Paddsen bin ich auch der Meinung das es ein wenig seltsam wirkt, aber nicht wirklich dramatisch in meinen Augen.
Da ist der Fahrer im Außenspiegel schon schlimmer :fresse:

das letzte ist ja mal richtig klasse. das einzige, was mich ein bisschen stört ist das ganz leichte rauschen in den tiefen. ist dann aber auch schon ziemlich kleinkarriert von mir....

Hmm also das finde ich schon ziemlich gut, was mich jedoch stört ist, dass das Auto durch den enormen Weitwinkel wie komprimiert , fast schon kugelförmig aussieht. Der Shot mit dem Hintergrund ist wunderbar gelungen, aber auch hier hätte ich mir gewünscht dass man eine Sicht mehr von der Seite hat, damit das Auto nicht so stark perspektivisch konvergiert.

Zudem sehe ich noch das Rig ;)

Die Location ist jedoch 1A!
Wo ist da noch der Rig? :eek:

Ja, ich weiß, was du mit der Verforumung meinst. Wird natürlich noch durch die Form des Autos verstärkt. Ich brauch noch nen Meter Rig, wenn ich das so sehe :d . Mehr von der Seite sieht man dann sie Straße nicht mehr, das ist dann schade.

das letzte ist ja mal richtig klasse. das einzige, was mich ein bisschen stört ist das ganz leichte rauschen in den tiefen. ist dann aber auch schon ziemlich kleinkarriert von mir....
Danke :) . War ja auch ISO400, und da fängts dann irgendwann doch an zu grieseln.
Mir gefällt das Licht sehr, macht eine schöne Atmosphäre. Wie Paddsen bin ich auch der Meinung das es ein wenig seltsam wirkt, aber nicht wirklich dramatisch in meinen Augen.
Da ist der Fahrer im Außenspiegel schon schlimmer :fresse:
Nächstes Mal lass ich ihn an die Wand fahren - das is dann dramatisch :fresse2:

Was ist an dem Fahrer im Außenspiegel so schlimm?

Keine Sorge, ich bohre hier nur nach, damit ich weiß, was ich demnächst besser machen kann :d . Also alles nur zum lernen - nobody is perfect :d .

Nächstes Mal lass ich ihn an die Wand fahren - das is dann dramatisch :fresse2:

Was ist an dem Fahrer im Außenspiegel so schlimm?

Ne ne, ich meinte ich finde das nicht so dramatisch schlimm =), nichts weiter.

Ich hab ihn dann eben entdeckt und nun schaut er mich die ganze Zeit an, das gibt mir ein unbehagliches gefühl :fresse2: Ne, also erst hatte mich das schon ein wenig gestört, kanns nicht direkt beschreiben, aber mittlerweile gehts eig. nimmt dem ganzen die Anonymität, kannst so lassen :d

Wo ist da noch der Rig? :eek:

Das hab ich mich auch gefragt, erst dachte ich er meint die Spiegelung in der Heckscheibe, aber das wäre ja die C Säule, die durchscheint. Nun klär uns auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es hier: Kann aber gut sein, dass das eine Fuge ist...

rig.jpg

Edit: Hab nochmal Bildersuche betreiben, aso es gibt wohl Modelle mit ner Fuge da...also sorry für das Aufschäuchen >D

Edit2: Macht Sinn, dass es eine Fuge ist...eine Spiegelung würde ja nicht an der Stelle sein.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh