Bodyshaker an Mp3-Player anschliessen?

priegers

Neuling
Hallo Experten,

Ich brauche ein Gerät welches Vibrationen in bestimmten vorgegebenen Frequenzen erzeugt. Es soll leicht transportierbar, möglichst klein, handlich und möglichst günstig in der Anschaffung sein.

Hintergrund:
Das Vibrationsgerät soll für eine kleine Forschung dienen, bei der Vibrationen (10 – 80 Herz) auf Menschen und Materialien ausgeübt und deren Auswirkung untersucht werden soll. Es müssen nicht unbedingt starke Vibrationen sein. Ich brauche das für mein Medizintechnik Studium. Habe da ein kleines Projekt.

Mein bisheriger Ansatz:
Die einfachste Lösung die ich als HiFi Leie bisher gefunden habe wäre die, dass man Ein Bodyshaker mit den gewünschten Frequenzen füttert. Einen Audiosignal mit bestimmten Frequenzen kann man ja leicht produzieren. Als Bass-Verstärker wollte ich den AURA INTERACTOR nehmen, den gibt es bei pollin.de für Peanuts. Er ist klein, günstig und handlich. Einen normalen Verstärker, wie für eine Musik- oder Kino-Anlage, brauche ich ja nicht. Zu groß und zu teuer für meine Zwecke. Ich brauche ja nur eine simple Vibration im tiefen Frequenzbereich und dazu brauche ich keine Luxus Geräte die für höhere Ansprüche produziert worden sind.

Frage:
Ich habe den Bodyshaker und wollte den an den kleinen Bass-Verstärker AURA INTERACTOR anschliessen, diesen Verstärker würde ich dann direkt an ein MP3-Player anschließen.

Also: MP3-Player --- AURA INTERACTOR --- Bodyshaker. Geht das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh