boot.ini existiert nicht

something

Neuling
hi
bekanntlich habe ich ja windows 2003.
naja beim letzten windows start bekam ich eine meldung das windows nicht gestartet werden kann, weil von hdd1 ( wo überhaupbt kein betriebssystem vorhanden ist) nicht lesen kann.
naja machte einen neustart dann ging wieder alles. hab die platte auch mal auf fehler überprüft doch es wurde nichts gefunden.

naja als ich dann im windows war, dachte ich mir ich schau mal in die boot.ini weil vielleicht existiert ein eintrag der überflüssig ist also spirch der auf hdd 1 ausgerichtet ist ( wo ja wie gesagt nichts ist, obwohl der bootmanager von windows immer behauptet das da ein unbekanntes betriebssystem wäre)

also ich hab dann folgendes gemacht:
ARBEITSPLATZ / EIGENSCHAFTEN / ERWEITERT / EINSTELLUNGEN
und dann zeigt der mir an DAS KEINE BOOT.INI EXISTIERT?!
was soll ich jetzt davon halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei den Ordner Optionen eingestellt das

1. Hidden Files und
2. Protected System Files angezeigt werden?

aber auch wenn diese sachen aus sind, müsste man sie unter ARBEITSPLATZ / EIGENSCHAFTEN / ERWEITERT / EINSTELLUNGEN öffnen können, oder?
aber er sagt immer das er die datei nicht öffnen kann.

geb doch mal bei ausführen msconfig ein...dann sollte sich da schon ein boot.ini zeigen weil sonst würdest Du gar net ins Windows kommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh